Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich frage mich ja schon, wie TC diese Pedale für 29 Euro produzieren kann und trotzdem noch was verdient.
Manchmal geht es gar nicht ums verdienen, sondern darum, dass die Konkurrenz keine Schnitte macht. Zudem erhöht es die Einkaufsmenge für bestimmte Teile, was diese dann wieder ein paar Cent billiger macht im EK.

Ich habe kürzlich mal ein Donner Morpher für 23 € (!) geholt, weil mir das Suhr Riot sehr gut gefällt, welches aber auf meinem anderen Board ist. Ich wollte fürs Wohnzimmer nicht das gleiche Pedal nochmal holen und auch nicht nochmal das gleiche Geld ausgeben. Das Donner klingt wirklich nahezu 100% identisch, also mindestens 99,9% gleich.
Ich schätze es gibt bei den Overdrives noch so einige Billig Clone ... und bevor der Kunde gar kein TC mehr kauft ... bringt man doch lieber ne Sparversion.
 
Ich schätze es gibt bei den Overdrives noch so einige Billig Clone
Richtig. Ich habe mir ja den Joyo "Sweet Baby" geholt, quasi der "Sweet Honey" Clone. In den Videos konnte ich nicht wirklcih einen unterschied hören. Allerings ist er nicht so "honig" wie ich erhofft habe. Funktioniert aber trotzdem, weil er nur sehr wenig Gain hat und darruch immer an sein kann. Oder eben um z.b. beim Solo ihn dazuzuschalten, dadurch mehr Höhen+Durchsetzung zu haben.
 
Ich frage mich ja schon, wie TC diese Pedale für 29 Euro produzieren kann und trotzdem noch was verdient.
Wenn man schaut, was Bausätze für Privatpersonen kosten, kann man erahnen, wie viel Materialwert so ein Pedal hat.
In billigen Clones steckt wohl kaum Entwicklungsarbeit, die bezahlt werden muss, da kann ich mir schon vorstellen, dass die da noch etwas dran verdienen, bei den Mengen, in denen die wohl einkaufen..
 
So, mit diesem Kauf habe ich das Pärchen zusammen welches ich für mein kleines Board haben wollt.
Hoffentlich hält jetzt meine innere Stimme die Klappe :rolleyes:
Caliber.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wäre eine starke Konkurrenz zu meinem Velvet :D
Aber dem von Wampler!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab das excalibur deiode bestellt.
 
:mad:
heute morgen um 04:45 aufgestanden um rechtzeitig um 07:00 beim Zoll zu sein um meinen Dude auszulösen!!!
Dann haben die beiden Beamten 30 min gebraucht um mich abzufertigen!!
Der Hammer :evil:
 
Dann haben die beiden Beamten 30 min gebraucht um mich abzufertigen!!
Na das ging doch noch recht zügig. Habe schon mehr Wartezeit beim Zoll verbracht. :D
Ich bin immer schon froh, wenn nicht so ein ganz genau drauf schauender Beamter ein Pedal wegen fehlendem CE-Label, RoHS, oder ähnlichem einkassiert.
Freu dich an deinem Dude und nimm einen White Russian zu dir. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Päckchen geöffnet habe, durfte ich wieder draußen Platz nehmen. Nach einer halben Stunde kam dann der Beamte heraus und meinte es fällt kein Zoll an weil er die Zolltarifnummer nicht gefunden hat. Also nur die Einfuhrumsatzsteuer gelatzt!! :confused:
 
Hach, ich würd mich freuen von meinen Freunden beim Zoll endlich zu hören...
Mein Fuzzgod III ist irgendwo da draußen ganz alleine.
 
Mein Dude verbrachte ganze 14 Tage bei denen!!
 
Dude auszulösen!!!

Und wie gefällt er Dir? Ich hatte den auch schon mal in der engeren Auswahl, da kam mir beim Antesten aber ein anderes Pedal in die Quere.

Auf die Stone Deaf Lieferung warte ich noch, inzwischen ist aber noch das Folgende angekommen:
  • Idiotbox -D4 Distortion
  • Crazy Tube Circuits Ziggy
  • Emma Electronic ReezaFRATzitz
Gerade sind wohl "Tage der seltsamen Namen".
 
Ich hatte gestern leider nicht viel Zeit zum testen und dann hatte ich nur meine Tele und den kleinen Laney Cube am Start.
Aber eins kann ich jetzt schon dazu sagen:
Ich habe vor diesem Kauf viele YouTube Videos geschaut und im laufe der Zeit gelernt diese mit Vorsicht zu genießen und richtig einzuschätzen denn es ist nicht alles Gold was glänzt!! Aber das Video vom Olli (Session Music) in dem er den Dude und den 45 Caliber testet kommt der Realität schon sehr nah. Ich habe auch beide Pedale und bin bisher total begeistert. Die Beiden und mein Archer Gold decken alle Zerrsounds ab die ich brauche. Alles andere kommt vom Board!!!
Klare Kaufempfehlung für beide Pedale!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hört sich gut an, die beiden Pedale werde ich definitiv mal in Beobachtung halten.
Das Black '65 würde ich aber trotzdem nicht raushauen. ;)
 
Ich werde keins der Pedale raushauen!!! Die kommen ALLE auf die Ersatzbank. ;)
Wie heißt es so schön im Fußball „ Der Spieler passt nicht mehr in das aktuelle Speilsystem“:D
Außerdem habe ich ja zwei Boards, da kann man hin und zurück wechseln!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir sind gestern die beiden hier eingetrudelt:

IMG_3235.jpg


Das Night Wire wollte ich schon lange mal testen und das Météore war ein Spontankauf. Bin bis jetzt von beiden auch sehr angetan. Heute Abend bei der Probe wird nochmal in angemessener Lautstärke getestet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist der Meteore vom Hansi? :)
 
das Météore war ein Spontankauf. Bin bis jetzt von beiden auch sehr angetan. Heute Abend bei der Probe wird nochmal in angemessener Lautstärke getestet. :D
Happy NGD @Marcer! :great:
Freue mich schon auf Berichte wie es im Bandkontext wirkt, gerne auch in meinem Review. ;)
 
Mein nächstes wird ein Strymon Flint sein, für mein Mini Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben