Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Nun...ich habe es ja schon gekauft. Bei Effekten auf die ich einfach neugierig bin suche ich meist etwas was recht flexibel ist. Viel hab ich zu dem nicht gefunden...nur hier im MB ein klein wenig. Und so wie ich das verstanden habe soll es genau das sein.
Ja schön ist es nicht,kommt wohl ursprünglich aus Polen....aber das muss alles nicht schlecht sein. Bin mal gespannt.
 
Marschjus
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Also in den nächsten Tagen sollte ein Exar Tremolo tm-04 bei mir eintrudeln.
Ist eingetrudelt und geht wieder zurück,hat auch im deaktivierten Zustand einen recht starken Einfluss auf den Grundklang. Und do richtig ist es nicht das was ich mir vorgestellt habe.
 
Digitech FreqOut ist auf dem Weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wurde mal wieder Zeit für ein Overdrive :great:

IMAG0493.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Uh, sehr schön. Der würde mich auch sehr interessieren!
 
Bei mir sind auch zwei Neuzugänge eingetroffen:
Coda Effects - Black Hole und das Frantone Cream Puff :)
Beide Pedale haben ordentlich (Low-end-) Power. Insbesondere das recht brav aussehende Cream Puff hat es faustdick hinter den Reglern. :D


Black-Hole-Cream-Puff.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

der Mosky Spring Reverb ist vorgestern bei mir angekommen:

https://www.amazon.de/XuBa-Mo-sky-Spring-Gitarren-Effektpedal-Accessories/dp/B07ZZ6RS2B/

Gibt es auch hier noch günstiger:

https://www.ebay.de/itm/283552942648

Klingt nach einem klassischen Federhall. Nebengeräusche wir Rauschen oder Britzeln sind nicht vorhanden.
Die Technologie entspricht dem Belton-BTDR-Module (3 x PT2399, wens interessiert). Ist im Prinzip ein Malekko Chicklet Klon.

https://reverb.com/de/p/malekko-chicklet-spring-reverb

Ich finde, für den Kurs ein Schnappi.

Cheers
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Preis auf jeden Fall.
Kann man denn erkennen, welches Belton-Modul drin ist? Die gibt es mit verschieden langen Hallzeiten. Oder haben die Chinesen das mit einzelnen Chips gebastelt?
 
Für den Preis auf jeden Fall.
Kann man denn erkennen, welches Belton-Modul drin ist? Die gibt es mit verschieden langen Hallzeiten. Oder haben die Chinesen das mit einzelnen Chips gebastelt?
Hallo Gast11,

da ist kein Belton-Modul drin. Nur das gleiche techn. Konzept wie beim Belton Modul mit 3 x PT2399 IC. Die Hallzeit ist eher in der Mitte angesiedelt, also BTDR-2H-M.
Ich habe mir letztens noch einen 3Verb von Musikding zusammengebrutzelt, der hat den BTDR-3H drin. Da gibt es keine verschiedene Module mehr.

https://www.musikding.de/3verb-reverb-hall

Gefällt mir sehr gut, den habe ich fest in meinem DIY Amp installiert:

Hier ein kurzes Demo von Amp und Hall:



Gruß
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwar kein Pedal, ist aber für's Pedalboard und hat acht Knöpfe ;) .. .. manche würden sich vielleicht lieber acht Pedale für das Geld kaufen :D
aber ich war die Knackgeräusche meines Joyo PXL-8 Pro Switcher endlich leid. Da mußte ein QuarterMaster QMX-8 her.
Und da ich meine Loyalty Points bei Andertons noch vor dem Brexit nutzen wollte, gab es etwas Rabatt. :)
Der erste Eindruck ist wirklich exzellent, Top-Verarbeitungsqualität.


QMX-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Garage Gitarrero Magst du mal ein paar Worte zum Apollo sagen? Erster Eindruck vielleicht? Bin auch schon eine Weile am Überlegen.. :)

Zu mir sollte sich heute ein Earthquaker Devices Transmisser Reverb auf den Weg machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marcer Berichte mal wie das Transmisser-Teil ist :) Mit dem bin ich auch schon länger am überlegen, allerdings kommt ja bald auch das Afterneath v2 ... hm ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dark
Das Transmisser ist gerade rein und ich hatte auch nur kurz Zeit zum Antesten, aber hier der erste Eindruck:

Erster Eindruck ist, dass es einen wirklich sehr eigenen Sound hat und subtil kann das Teil wirklich überhaupt nicht. Also für Ambientsachen sicher perfekt.
Was mich etwas stört ist dass man die Modulation gar nicht abstellen kann - die ist im Prinzip immer da und auch wirklich sehr dominant.

Ich könnt mir das ganz gut für einzelne Stellen in einem Song vorstellen, aber es ist definitiv nichts was man ständig an haben würde - zumindest nicht bei mir.

Ich muss das aber am Wochenende alles nochmal in Ruhe testen. :)

Das Afterneath hatte ich auch mal - da hat mich ziemlich gestört, dass man das Pre-Delay vor dem Reverb nicht einstellen konnte (geht beim Transmisser übrigens auch nicht).

Wenn du was in der Richtung suchst würde ich mal noch das Old Blood Dark Star ins Rennen werfen - das ist von den dreien wohl mit Abstand am vielseitigsten und hat mir auch klanglich am besten gefallen,
auch wenn ich den Transmisser wiegesagt am WE nochmal ausführlich teste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventide H9 Max Dark Harmonizer


IMG_20200306_082827.jpg



Sorry für die Bildqualität, aber es war einfach schon zu dunkel :D
Das Teil ist echt eine Wunderkiste, vor allem in Verbindung mit der H9 Bluetooth App vom Smartphone oder Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Amplified Nation Big Bloom.... Sobald wieder lieferbar ist
 
Ich wollte eigentlich nur Velcro bestellen, da ich ewig erfolglos nach der alten Rolle gesucht habe. Weil mir das allein aber zu dröge vorkam mussten noch zwei Pedale mit in den Warenkorb:

  • T-Rex Replica: Ich wollte nochmal was von T-Rex ausprobieren - immerhin war mein erstes Pedal nach neuer Zeitrechnung ein Mudhoney 2 von T-Rex. Das Replica war auch zu einem reduzierten Preis verfügbar.
  • Diamond Compressor: Mein bevorzugter Compressor ist im Moment noch immer der OKKO Cocaine, aber ich wollte schon immer nach dem BOSS Compression Sustainer und dem MXR Dyna Comp noch einen weiteren Klassiker eine Chance geben.

PS: Natürlich habe ich die gesuchte Rolle Velcro erst 5 Minuten nach Aufgabe der Bestellung gefunden. :D :engel:
 
Diamond ist komplett anders, bin mal gespannt wie dir gefällt. Ich bin nach 6 monaten (immerhin) zurück auf DynaComp (deluxe) gekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben