Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hat jmd Tipps für gute Alternativen im ähnlichem Preisbereich ?



Wenn du aber vor allem auf die Vintage Delays stehst, wie Echorec oder Echoplex, dann empfehle ich dir das Strymon Volante

Etwas günstigere Alternativen, wenngleich immer noch deutlich über 200 Ökken:

- Boss RE-20
- Catalinbread Echorec
- Dawner Prince "boonar"

Ansonsten, der absolute low-budget trick wäre zwei günstige vintage style delays hintereinander schalten (zB Artec, HB oder Behringer) und diese mit versetzten delayzeiten betreiben, damit kann man auch die perkussiven sounds der multi-head delays simulieren.
 
Ich habe meins auch auf Kleinanzeigen erworben.
Es ist einfach ein super Teil und jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist einfach ein super Teil und jeden Cent wert.

Für das was es bietet finde ich den Preis absolut ok. Erst recht wenn man bedenkt dass mittlerweile auch schon profane overdrivepedale 400-500 Taler kosten :eek:
Das Volante ist auch das erste Strymon Ding das ich wirklich interessant finde. Sehr schön finde ich, dass es einen regelbaren input preamp gibt und dass die einzelnen playback heads bequem per Knopfdruck aktiviert bzw deaktiviert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. .. Old Blood Noise Endeavors - Minim
Reverb Delay & Reverse

old-blood-noise-endeavors-minim_2.jpg


Dank Black Friday :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe seit gestern Abend dieses Pedal zuhause und bin trotz nur kurzem Antesten sehr begeistert, ist eine tolle Ergänzung zum TS808 :)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Drei kleine Mitbringsel von einem Familien-Besuch in Trumpie's MAGA-Land :D
(und das nur mit Handgepäck :tongue: )


USA-Pedale-24.jpg



Old Blood Noise Endeavors - Minim Reverb-Delay & Reverse / Eventide - TimeFactor / AnalogMan - Prince Of Tone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :)
Den Prince hatte ich bei Mike neu bestellt. Er verschickt ja nicht nach Deutschland. Selbst bei der Rechnungsadresse mußte ich das Land auf Austria ändern. :weird:
Ich hatte ja schon mal einen, den ich dummerweise wieder verkauft hatte. :facepalm1:
Das TimeFactor hatte ich günstig auf Reverb von einem Verkäufer aus Canada bekommen.
Das Minim neu von OBNE an Black Friday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TC Electronic Eyemaster ... aka Boss HM-2 ... aka swedish chainsaw massacre.

Ich freue mich drauf und für 31€ kann man einfach nichts falsch machen.
 
Auf dem Weg zu mir:

- Lunastone TOD1
- Lunastone Booster 18
- T-Rex Betavibe
 
Keine klassischen bzw. fancy Pedals, aber:
Seymour Duncan Power Stage 170 und Lehle 3@1 Switch für ein seeehr abgefahrenes Setup, dessen praktische Realisierbarkeit noch in den Sternen steht.
 
Mitbringsel aus den USA:

spaceman_gemini_iv.JPG


Macht echt einen guten Eindruck bisher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich seh kein Bild aber ein spaceman Gemini verdient Kekse!

edit: ah, jetzt ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie sind da und mein verrücktes Setup funktioniert erstaunlich gut:
B7C3E251-7EFD-47A6-84E7-A0776F935421.jpeg


Meine zwei Röhrenamps gehen jeweils in eine Loadbox (Two Notes Torpedo Live & Captor), von dort in den Lehle, vom Lehle Switcher in die Powerstage 170 und letzendlich in meine Mesa 2x12.
Der dritte Input des Switchers ist frei für meine Pedalpreamps und Modeller.

Bisher finde ich das Setup sehr gut. Wahrscheinlich muss ich nur mein Effektboard nochmal umbauen und alle Effekte für die Effektloops beider Amps zwischen den Lehle und die Powerstage schalten.


Dieses Jahr wird aber defintiv nichts mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Jahr wird aber defintiv nichts mehr gekauft.
:rofl: Der war gut! :great:


Dann fange ich mal für 2020 an: Coda Effects - Black Hole Doom Machine (Sunn Model T Preamp)

Nachdem Benoit Meijer von Coda Effects (übrigens tolle Webseite mit vielen interessanten Informationen zum Thema Pedale) mal wieder ein paar Exemplare seines Black Hole fertiggestellt hatte, habe ich zugeschlagen, bevor sie wieder alle weg sind. :D Das Black Hole ist Benoits Nachbildung des Sunn Model T Preamps in Pedalform. In den YouTube Videos ein Hammer-Sound, der sich aber sicher auch gut für düstere Ambient-Drones eignet (mein Einsatzgebiet).
Durch die diversen Regler dürfte das Pedal aber auch sehr vielseitig einsetzbar sein, ich bin gespannt (und werde nach einiger Zeit sicher mehr berichten).






Es gibt ja eine ganze Reihe von Pedalen zu diesem Amp-Sound, hier mal eine gute Übersicht:
https://www.guitarpedalx.com/news/news/12-of-the-best-sunn-model-t-style-drive-pedals

:m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch grade zugeschlagen und folgendes ist auf dem Weg zu mir:

- EHX Soul Food
- EHX Memory Toy
- MXR M234 Analog Chorus
- Lehle Little Dual

Das wird sozusagen die Keimzelle meines neuen Boards, nachdem ich vom Katana zum AC15 gekommen bin.

Ich fürchte, da kommen noch Folgekosten in unkalkulierbarer Höhe... :evil:
 
*edit*

Puuuh, habe ungefähr 70+ Pedals...

In der Packstation liegt bereits ein wunderschöner Vox Brit Boost, den ich morgen abhole...

Gestern habe ich einen sehr seltenen Onerr OD-1 (leider geil!) und einen Yamaha DG Stomp (leider immernoch geil!) bekommen

Davor das hammergeile T-Rex TonBug Overdrive

Ich bin schon länger heiß auf den MXR Distortion III auf den Keith Urban schwört ...mal schauen...
muß mich einfach mal zusammenreißen dieses Jahr...kaufe einfach zuviele Pedals...

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben