Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Manchmal sei ja der Klon so gut wie sein Vorbild, oder sogar besser. Bonedo ist voll des Lobes. Von daher. Wollte mir immer schon mal das "Lovepedal Hermida Zendrive" zulegen. Warum? John McLaughlin hat das im Gear. Na ja, ok andere Liga.
So, der noch jung auf dem Markt Klon "Warm Audio Warmdrive"
kostet aktuell rund die Häfte seines Vorbildes.
Den "Lastgasp Art Laboratories - Cyber Psychic - Parametric Oscillo Filter" habe ich noch auf der Wunschliste, bin aber derzeit noch etwas unentschlossen.
Der Warmdrive ist geordert.

warmdrive.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zendrive ist cool. Durch Tone und Voice viel variabler, als ich erwartet hatte.
 
20230202_143052.jpg


Uiuiui... es ist wirklich so gut.

20230202_143644.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich muss echt aufhören mit der YT-Demo-Guckerei. Und alle Suchaufträge bei ebay löschen. Und mindestens drei Fäden hier im Board meiden. Das generiert nur Wünsche, Wünsche und dann noch Wünsche.
Gar nicht mal, die ganzen geilen Pedale zu besitzen, darum geht's nicht. Aber ausprobieren würde ich alle gern mal, echt.

Da sich ja meine Bandsituation geändert hat, (kein fester Schlagzeuger mehr, dafür hat Bassbjörn sich jetzt so ein Drum-Sample-Teil zugelegt) und wir uns jetzt mit Recording auseinandersetzen und mehr im Soundscaping fischen wollen, bin ich gerade dabei, mein Mainboard nochmal ein bisschen aufzupimpen. Brauch noch so ein, zwei Kistchen... Ich geb hier natürlich Bescheid, wenn's soweit ist.

btw: Schönet Ding, Caspian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@camus: geht mir auch so. :D Ich brauche echt nichts mehr, deshalb schaue ich fast ausschließlich nur noch interessante Demos zu Pedalen, die ich bereits habe und von denen ich etwas für mich lernen kann.
Und ja, es geht nicht um's Sammeln. Man möchte das Zeug eben einfach immer auch gerne mal selbst ausprobieren.
Man hätte eben rechtzeitig YouTube-Pedal-Demo-Guy werden sollen. Die ganzen Etablierten bekommen die Pedale meist unaufgefordert angeboten. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch @Caspian
und Happy Sunn... ☀️
 
. . . ein, zwei, drei Pedale gehen schon noch. Bin ja noch im Aufbau, im Spiel und Equipment. Ja viele Sachen sind halt redundant, aber klingende Namen verführen da schon, das ein oder andere eigentlich nicht mehr nötige Pedal anzuschaffen. Aber hey, wie sie kommen können sie auch wieder gehen.
Manch ein exotisches Pedal was ich neu entdecke ist wie ein kleiner Kindergeburtstag. Das mit den Pedalos ist schon ein nettes Hobby. Früher haben die Leute Briefmarken und Münzen gesammelt, oder so Modellzeugs. Grauenhaft, null Funfaktor. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Warm Audio Warmdrive"

Erster Check und Begeisterung. Mach mal langsam dachte ich mir. Ist ja nun wirklich nicht mein erster und auch guter OD. Auf dem Board sind derzeit optional die Overdrives MXR Timmy, der Kasleder Dirty little Thing und mehr als PreAmp genutzt der MXR M77 Custom Badass.

Der Warmdrive im Text: "Overdrive, originalgetreue Nachbildung eines bekannten Amp-in-a-box Pedals das den Klang eines teuren und begehrten D-Style Röhrenverstärkers wiedergibt". Zustimmung, sehr breites Spektrum an OD Sounds von bis und noch mehr. Bei moderater tone und voice Einstellung auch recht rauscharm.

Verarbeitung/Gehäuse sehr gut, gut auch die bedienungsfreundlichen Potis, optional 9V Batterie, die rote Betriebsleuchte LED ist recht dunkel,
es waren keine Gummifüßchen dabei. ^^

Regler: Gain, Volume, Tone, Voice


kingbritt warmdrive.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute frisch eingetroffen, aber noch nicht getestet:
  • Walrus Audio EB-10
  • Walrus Audio Melee

1675443835161.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hätte gerne den Misty Cave Reverb.

Nachdem ich nun seit bestimmt zwei Jahren, wenn nicht länger, meine Kreise um dieses Pedal ziehe, hab ich heute mal Tacheles geredet und mir das Teil bestellt. Eigentlich wundert es mich, dass es noch verfügbar ist/war. Eigentlich kann das Misty Cave gar nicht viel und der Preis hat ordentlich angezogen in den letzten zwei Jahren. Aber dieser Sound!




Desweiteren habe ich trotz europaweiter Wartezeit seit Anfang Januar tatsächlich noch einen Händler gefunden, der das OBNE BL-44 als lagernd führt. Ich hoffe, dann auch demnächst ein Päckl aus Österreich von Klangfarbe entgegen nehmen zu können.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

. . . kannst auch mal berichten. Ich nutzte für meine Reverse-Sachen ja einige Pedale, wie den Red Panda Raster-2 oder den Boss DD-6, die dann soundtechnisch ergänzend zu/mit anderen Pedalen.

edit:

Für längere Reverse Strecken, im Bezug auf die Delay time, nehme ich einen Stereo Looper von EHX, der kann auch rückwärts und wer möchte mit 1/2 Geschwindigkeit laufen, auch mit Overdubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mit dem EHX Attack Decay wäre auch interessant, falls jemand dazu beitragen kann. :thumb_twiddle:
 
Vergleich mit dem EHX Attack Decay wäre auch interessant

Gerade mal geschaut, kannte ich gar nicht, ist auch interessant. Hat einiges an Optionen, drei PreSets, Expression-Pedal Buchse, und du kannst die Effekte im Pedal-FX-Loop send/return einschleifen.
 
WAS!?!
Vorgestern stand da noch "lieferbar in 1-2 Wochen", und das stand da seit Anfang Januar.
Ich Depp. Thomann wär mir natürlich lieber gewesen.
Und 1 - 2 Wochen wäre dir zu lange gewesen ?
Nachdem du mehr als zwei Jahre drüber nachgedacht hast ?
Klingt toll , aber an den Delaytime Regler würde ich mir direkt ein Fußpedal zur Steuerung anlöten , denn das ist ja wohl das Highlight im video …
 
zwei Jahre drüber nachgedacht
Das bezog sich auf das von Lastgasp.

Die 1-2 Wochen bezog sich auf das OBNE.
Und wenn eine angegebene Verfügbarkeit sich ständig weiter verzögert, bei einem anscheinend aktuell gefragten Gerät, kauft man dort, wo es grad lieferbar ist.

Und beim dem Pedal aus dem Video muss ich nix löten, schließlich hat er eine Buchse für ein Expression Pedal.
 
Rockboard Stagetuner ST-01 V2

OK Bodentuner sind jetzt nicht wirklich spektakulär, aber doch notwendig. Mein einziger silberner Billigtuner nimmt es nicht immer so ganz genau und blendet mit seinen drei LEDs wie Harry.
Der hier ist verhältnismäßig günstig, sieht schnieke aus und hat gute Bewertungen. Für die Boards gleich mal zwei geordert.

kingbritt Rockboard stagetuner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben