NAM (Neural Amp Modeler) UserThread

Für die Interessierten, der NAM Player soll laut Dimehead schon recht bald an den Start gehen:
Screenshot 2024-03-04 083559.png


Leider etwas teurer als erhofft :(, da scheint dann ToneX die günstigere Alternative zu sein, mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui zu teuer, 500 inkl. Märchensteuer hätte ich vielleicht noch akzeptiert, aber das ist schon bisschen viel.
 
Zumal man beim Tonex halt auch noch ein Umfangreiches Softwarepaket mitbekommt.


Ich hatte gehofff, dass es maximal so teuer wie das ToneX wird, also 400€ brutto ioder so
 
Wie schon erwartet bei einer kleineren Firma wie Dimehead wird der NAM Player nicht ganz so günstig zu haben sein wie der IK Multimedia Player. Die Specs klingen ganz ordentlich mal die ersten Testberichte abwarten ob sich die niedrige Latenz über unterschiedliche NAM-Profile bestätigt. Ich werde beim Profiling aber erstmal bei der Hard-/Software von ToneX und Genome bleiben die bieten alles was ich brauche. Und Ende des Jahres kommen dann ja auch noch für etwas mehr Kohle analoge Amp-Profile ganz ohne Latenz von BluGuitar mit dazu, 👋 Weihnachtsgeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier mal die gedoppelte Rhythmus Gitte mit dem letzten Pack von Chris LaRue [SoundClip unten]

Rest, also Lead, ist Amplocker L/R und SS-11X im Center. Aber auch nur deswegen, weil ich skeptisch war, ob 5 NAM-Instanzen auf meinem Laptop bei 128 Samples spielbar sind! Koennte sein, dass es geht.
 

Anhänge

  • 1.mp3
    2,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal, wie ich finde, ein gelungener Rhythm Sound, wo die "aetzenden" Frequenzen nach Gehoer von mir rausgenommen bzw gemindert wurden. NAM: Laney GH100, IR: Doppelgaenger 04
 

Anhänge

  • Laney GH100 HelgaB.mp3
    1,1 MB
  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    180,1 KB · Aufrufe: 10
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    264,5 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer hat nen Snapshot vom Bogren Boutique Amp gemacht [Full Rig]!!!


Mauler 6x12 Cab!
 

Anhänge

  • Bogren MLC.mp3
    1,1 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://cloud.aida-x.cc/all

AIDA-X hat jetzt auch ne Webpage a la Tonehunt. Die haben denen freundlicherweise wohl auch das Template geborgt! Die neue 1.1 laeuft bei mir jetzt problemlos und sehr Resourcen-schonend! Kein Stereo, aber nicht schlimm. Auch fuer Linux!
Das "Shoeless" - Drive Pedal ist genial gemacht. Anscheinend kommt bei vollem Level ein bisschen Fuzz mit rein. Dazu kann man es oben am Switch noch ein bisschen aggressiver machen - Fortin-like, was bei manchen, traegeren Amps ganz gut kommt. Gutes Vorschaltpedal fuer NAM und Co.
 

Anhänge

  • AIDA-X.PNG
    AIDA-X.PNG
    93,9 KB · Aufrufe: 8
  • Shoeless Pedal.PNG
    Shoeless Pedal.PNG
    184,6 KB · Aufrufe: 9
  • AIDA-X.mp3
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne blöde Frage:
Nutzt hier jemand NAM live?
Am besten in verbindung mit digitalfunke z.B. line6 relay g50 und In Ear Monitoring

Wie sind da die Erfahrungen mit Latenz?

Hintergrund: ich will gitarren, Samples, Bass und Vocals einfach in einem Rechner machen und logischerweise dann auch alles Automatisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey wieder mal danke für den Tipp hair_energizer!. Heute hab ich endlich die forged IR probiert, die sind verdammt gut! Ich glaube das sind meine neuen Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kam, wie es kommen musste:bad:
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 40
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh nein!:cautious:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, ganz schnell, die Rettung! AuroraDSP geht den Schritt backwards! Endlich gibt's "die Leber" auch fuer Normalsterbliche!
Wir koennen weiter rocken!
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    174,1 KB · Aufrufe: 27
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann sich nicht sattspielen an diesem JCM800:


Nachtrag: Bugfix am Resampler in der neuen Release! (Spiele ja mit 44.1Khz und denke, dass ich diesen Bug habe, weil er auf die Beschreibung zutrifft. Fiel mir auf, dass bei laengerem neubespielen einer Spur mein Cakewalk abschmierte. War so erstmal kein Problem, da es nach ner halben Stunde oder so auftrat und ich oft zwischenspeichere. Dachte, ich haette an meinem ReviOS irgendein zu aggressives Setting vorgenommen. Aber jetzt sieht es so aus, als ob NAM es ausloest. Werde ne lange Session mit der neuen Version machen und berichten, ob es jetzt dann nicht mehr auftritt.

 

Anhänge

  • Diabolic Mist.mp3
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist aufgefallen, dass auch bei den meisten NAM-Profilen gewisse "harsche" Frequenzen ausfindig gemacht werden müssen, damit die Gitarre nicht den Mix "verseucht". Wie man die Frequenzen sucht, zeigt er ganz gut:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Hd4-IAOrEmo

"Mix in the context of the music"!

Amtliche LIBRARY für Impulse Responses (bin darauf durch den YTuber "playpn" gestoßen). Coole Kombis wie z.B. Peavey Triple XXX poweramp und EVM12L Black Label Speaker!


Manche sind mit neutralerem Harley Benton GPA (solid state) gecaptured, manche halt mit Röhrenendstufen! Letztere sind sehr interessant für Profile von Preamps, da man mit solchen IRs Endstufencolorierung reinbekommt. Man bekommt z.B. auch so Schätzchen, wie den Bugera V55.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben