NAMM 2019 - Edition Lonesome Rider

von hack_meck, 26.12.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 25.01.19   #81
    Es kommt noch was zum Tag ... derzeit bin ich aber noch beschäftigt ...

    Hold the Line ...

    BEA047FE-BEBE-437D-B6F6-10694E72D8F3.jpeg

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    2.798
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.976
    Kekse:
    18.871
    Erstellt: 25.01.19   #82
    Grüß mir den Tom!

    Andreas
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 25.01.19   #83
    Done ...


    -------------------------------------------------------------------

    Schatz, wie war dein Tag ???

    [​IMG]

    Mein Tag in Teasern - zu jedem Thema kommt noch mehr :-)

    Er begann mit einer gemütlichen Runde Sonne Tanken. Ich bin zeitig mit dem Shuttle rüber gefahren und habe dann die obligatorische "Marching Band" zur Eröffnung mitgenommen ... Auch an denen ist der wirklich sehenswerte "Queen" Film nicht vorüber gegangen. Muss mal in die Tonspur schauen, aber Live war das ziemlich cool.

    Dann war ich bei Line6 und habe einen Video-Rundgang beim Vollkoster Yamaha gemacht. Line6 hat die Funkstrecke G10 Stage tauglich gemacht und an die typischen 9 Volt im Pedalformat angebunden und die Kanäle schaltbar gemacht ...

    [​IMG]

    Und sie haben das Helix in den Farbtopf geschmissen und fragen die Messebesucher, welches sie am coolsten finden ... In meinem Fall das "Green" ...

    [​IMG]

    Bei PRS war ich und habe die aktuellen Modelle eingefangen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Pauls SE jetzt ein wenig Carve auf der vormals brettflachen Decke bekommen hat. Genauer werden wir noch mal in England hin schauen, wenn das PRS Europe Event startet.

    [​IMG]

    Bei Fender habe ich vorbei geschaut und 2 interessante Sachen entdeckt, die kein "Neu-Aufguss" sind.

    Acustasonic Telecaster ... ein Hybrid aus Tele für Cleane Fender Sounds auch aus dem A-Amp ... und A-Gitarre mit verschiedenen Pre-Sets für uns bekannte A-Gitarren Vorbilder. Ne Sound-Demo habe ich aufgenommen.

    [​IMG]

    Und noch mal Telecaster - ich würde sie als Diskasonic bezeichnen - die nur die 4 Diskantsaiten aufgezogen hat (wofür hat man den Bassisten). Auch in deutschen Landen bekannt und beliebt. Welcher Peter hatte so ein Ding von welchem Hans :-) (das Suchspiel ist eröffnet :cool:)

    [​IMG]

    Mit Spange von Warwick/Framus (oh, Tip zur Aufgabe ;)) habe ich ein paar coole Tools angeschaut. Zur neuen Gitarren Serie sind wir am Samstag noch verabredet.

    [​IMG]

    Und wir haben den IBANEZ Stand auseinander genommen und 40 min Tonspur und 150 Bilder aufgenommen. Schuldig sind an der Stelle Daniel, Andy und Martin ...

    [​IMG]




    Und dann sind noch reichlich Bilder auf meinem Rechner gelandet, die ich beim Stöbern gemacht habe. Die muss ich sichten und dann gibt es üblichen GuitarPorn Beitrag.

    Guten Nacht ... es folgt Runde 2 ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 11 Person(en) gefällt das
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.231
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.998
    Kekse:
    229.683
    Erstellt: 25.01.19   #84
    Peter Kraus hat so eine akustische "Tenor-Gitarre" gespielt ... die hatte er allerdings von einem Fred (Wilfer) von Framus ... oder meintest du seinen Sohn Hans-Peter Wilfer?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 25.01.19   #85
    ... war es wohl zu einfach ...

    :great:

    Und wo hängt so ein Ding?

    Gruß
    Martin
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.231
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.998
    Kekse:
    229.683
  7. whyguoren

    whyguoren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.15
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    69
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.01.19   #87
    Wow, echt überrascht, dass Andy Timmons ne neue Signature bekommen hat. Sieht ja richtig nice aus!
     
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 25.01.19   #88
    Da ist dieses Video hier aufgetaucht ...




    Eigentlich hätte ich bei ihm als erstes mit ner Sig gerechnet, weil die AZ Serie im Prinzip eh schon Heimat für ihn ist. Die für ihn nötigen Updates sind das aufliegende Trem und sein persönliches Halsprofil. Das kombiniert mit seinen Lieblingspickups ... Nicht soooo schwer zu lösen für Ibanez.

    Ausserdem gehen seinen Sounds in den letzten Jahren auch gerne mal in die fette Crunch und Clean Richtung, bei insgesamt weniger Gain. Dem wird jetzt Rechnung getragen. Waren es bei der "alten" noch jeweils die Bridge Versionen mit mehr Output am Hals und in der Mitte, sind es jetzt die tatsächlich dafür vorgesehenen. Also nicht nur der fehlende HB an der Bridge, auch die Mitte und der Hals sind etwas entschärft.

    Hier das kleine Interview, welches wir noch hinbekommen haben ... Ein super angenehmer und entspannter Gesprächspartner :great:




    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  9. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.943
    Kekse:
    13.406
    Erstellt: 25.01.19   #89
    Oh BABY ...Die Acoustasonic gefällt mir :love:, Wirklich nette Idee , Akustische , E-Gitarre , nicht ganz neu aber Schick gemacht
    --- Beiträge zusammengefasst, 25.01.19, Datum Originalbeitrag: 25.01.19 ---
    Genial ..I m in Love
     
  10. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 26.01.19   #90
    VHX ... Diezel ... ????

    Genau, so habe ich auch geschaut, denn davon war praktisch nichts in der Öffentlichkeit.

    Was ist das? Nun, primär ein 4 Kanal 100 W Amp von Diezel.

    [​IMG]


    Und dann gibt es noch das X ... X-Faktor ... FX ... wie auch immer ...

    [​IMG]


    Nicht ganz leicht zu erklären, aber im Prinzip ein richtig flotter DSP der Settings erlaubt, die man von einem typischen Amp nicht kennt. Ausserdem kann man den kompletten Sound bereits über IR Cabs in die DAW geben, ohne das die 100 W dafür an den Start müssen.

    Wir werden uns - Morgen, eben war es schlicht zu laut - zum Thema noch mal zusammen setzen und uns an einem Video versuchen. Klappt das nicht, werden wir die Besprechung vielleicht in eine Werkstatt-Tour einbauen, dann schaue ich mir auch gleich den Rest an.

    Ihr könnt jetzt selbst entscheiden, ob ihr mir für Morgen Glück - oder nicht - wünscht ...

    Wir meinen es aber ernst :-)




    Gruß
    Martin

    P.S. jetzt aber weiter - Laptop statt Futter Pause gemacht (auch weil die Schlange ziemlich lang war) ...
     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das
  11. minoruse

    minoruse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.12
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Laaber
    Zustimmungen:
    376
    Kekse:
    4.099
    Erstellt: 26.01.19   #91
    Hat sich der Peter Stapfer von Diezel zu einer unverbindlichen Preisauskunft hinreißen lassen?
     
  12. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 26.01.19   #92
    Ich rede nicht über Preise, die dann der Handel macht .

    Aber ich frage ihn ... allerdings erst nach 10:00. Vorher dürfen hier nur „rote Badges“ rein. Da hilft auch kein Company Employee in grau.

    A1E8CB70-C077-47C1-8C6A-D13C0E0A89F6.jpeg

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. minoruse

    minoruse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.12
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Laaber
    Zustimmungen:
    376
    Kekse:
    4.099
    Erstellt: 26.01.19   #93
    Hallo ..... geht es noch...die sollten Dir das goldene Badge am Band Lorbeerband geben.
    Oh Mann, die Amis wieder....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 26.01.19   #94
    Ne, die Engländer :-) ... die hätten eigentlich ein rotes besorgen sollen - um genau das zu verhindern.

    Macht nix. Ich konnte ein Gespräch mit Peter in meinen Tag einbauen ... sofern die Soundspur passt. Reinhören konnte ich noch nicht, da ich in den letzten 2h 10 Videos und 3 km Fußweg zu erledigen hatten.

    Gruß
    Martin
     
  15. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    13.921
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9.318
    Kekse:
    27.494
    Erstellt: 26.01.19   #95
    Mich wundert ja, dass danoch keiner vorher IRs in Amps eingebaut hat, Laney oder H&K oder so. Nun, Diezel schlägt hier aber bischn den Weg ein, den H&K vor langer Zeit vorgegangen ist... Inkl. dem blauen Licht :D
     
  16. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 27.01.19   #96
    Ich habe hier die erste komplette deutsche Erklärung zu dem AMP :cool: ...

    Sie haben immer noch 4 GB frei der gefüllt werden kann - was auch ein Thema in der Platzierung des Amps ist ... Preis und Paket.



    Wie ihr am Ende hören könnt, bleibe ich mit Peter in Kontakt und werde im Laufe des Jahres mal aus der Werkstatt berichten und fachsimpeln ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  17. Peter Diezel

    Peter Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    11.02.19
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    575
    Erstellt: 27.01.19   #97
    Hi Martin, ich hoffe wir sehen uns bald in Bad Steben. Noch viel Spaß und LG, Peter.
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  18. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    1.307
    Kekse:
    17.334
    Erstellt: 27.01.19   #98
    Grundsätzlich super interessant und ich bin auch gespannt. Jetzt aber um z.b. mal die 4GB anzusprechen. Klingt nach viel, aber wenn jetzt schon z.b. 124GB voll sind, dann ist das nicht mehr so viel.
    So auf den ersten Blick kommt mir die Steuerung sehr kompliziert vor, aber ich muss das echt mal selber testen.
     
  19. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.181
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.163
    Kekse:
    269.573
    Erstellt: 27.01.19   #99
    Ist easy ... allerdings haben wir beide den Kanalumschslter verfehlt .. der ist etwas weiter weg links oben, wenn man mit den Augen nah am Display ist, greift man den falschen Knopf.

    Der Rest is sehr cool ...

    B813DC60-B9DD-4EA7-B1BC-6C07923D4B25.jpeg

    Na klar ... freue ich mich drauf !!!

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Lonestar

    Lonestar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    18.02.19
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    1.499
    Kekse:
    28.138
    Erstellt: 27.01.19   #100
    Ist ne sehr interessante Kampfansage in Richtung Axe FX und Kemper, muss man sagen.
    Ob das Usability-technisch allerdings schon ausgefeilt ist.. intuitiv kam's mir über Video jetzt noch nicht vor. Jedenfalls ein netter Gedanke: Flexibilität von den großen Digitallösungen gepaart mit der analogen Diezel-Wumme. Besonders geil: Keine Box nutzen zu müssen und die eigenen IRs bedienen zu können.

    Schade nur, dass ich bei Diezel soundmäßig nie zuhause war.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das