NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Nein, will ich natürlich nicht - ich hatte lediglich den Eindruck, daß er vom eigenen Produkt nicht so wirklich begeistert war (mag aber an seinem Sprachvermögen gelegen haben).
Oder ich habe das Video mit Tomaten auf den Augen/Ohren betrachtet...
 
P.S. nicht das ihr glaubt hier wäre Schluss, es gibt immer noch was zum Aufarbeiten. Trotzdem mal ein Blick von oben auf die Bay Area - ca. 5 Minuten nach dem Start …

Das ist der Sunset District, da hab ich in der Nähe (Richmond Distric) schon mal für ein Jahr gewohnt...nicht gerade die beste Gegend von SF aber man ist schnell am Strand...
 
Südlich der Gebäude gibt es auf der Klippe einen schönen Golfplatz ... auf dem auch schon mal die US Open stattfinden ...

Ich darf auch noch mal - weil wir dieses Jahr durch die Werkstouren mehrere Threads am Laufen haben - auf den aktuellen Teil der MESA Geschichte und das erste Video aus der Werkstatt hinweisen ... https://www.musiker-board.de/versta...schon-immer-wissen-wolltet-5.html#post6874683

Gruß
Martin
 
Hier nochmal etwas von der Tastenfront: FAZIOLI ist ein sehr junger italieniischer Klavierbauer, der erst seit den 80ern Instrumente - ausschließlich Flügel - baut, die allerdings auf dem höchsten Niveau produziert werden. Hier gibt es ein Interview mit Paolo Fazioli von der Namm 2014:


Sehr interessant die Stelle ab 3:02, wo Fazioli gefragt wird, ob es besondere Technologien gibt, die den Fazioli ausmachen. Seine Antwort: Nein, es gebe keine spezielle Technologie. Die Besonderheit des Fazioli beruhe lediglich auf einer speziellen Sorgfalt und einer speziellen Kenntnis des Instrumentes, nicht auf einer speziellen Technologie. Man arbeite so in jedem Detail. Vermutlich häten die meisten Aussteller auf der Namm auf diese Frage in etwa so geantwortet: Ja, wir haben die ganz besondere digitale physical modelling Space-Vibration-Vintage-Sound-Technologie mit Phasenauslöschungsabssorber entwickelt. Fazioli aber sagt: Nöö, wir machen alles genauso wie die anderen, nur eben besoders sorgfältig und mit besonderen Materialien ...

Hier spielen Kenneth Crouch and Michael Gallant an 2 Faziolis das Wayne Shorter Stück Footprints auf de Namm 2014:


Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achtung … Gitarren Overload …

Ihr kennt das ja … "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert …"

In diesem Sinne erlaube ich mir mal eine Flutwelle Gitarren hier in den Thread zu schwemmen …

TRUSSART

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


ESP

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Charvel

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Drohung !!! Dies war nur der Teil 1

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achtung - Gitarren Overload Teil 2

Gretsch

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Jackson

attachment.php


Ritter

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nik Huber

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Framus


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Schecter

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



DZPL · Dean Zelinsky Private Label

attachment.php


attachment.php



EBMM - JP in rot

attachment.php


Gibson (Nachtrag)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


ENDE Teil 2 … Es kommt noch ein Geburtstagskind …

Gruß
Maritn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Brenntoast ...
 
Geburtstagskind Fender Stratocaster

Aber erst mal die anderen Attraktionen aus dem Custom Shop Bereich …

attachment.php


attachment.php


Den Herren hinten rechts kennt man ja :) … diese und mehr hat er am Abend vor der NAMM bereits verkauft. Auf allen Custom Shop und Master Build hängen kleine Zettel mit den Gewinnern der Verlosung. (Bewerben sich mehr als ein Geschäft auf die Gitarre, wird sie verlost …)

attachment.php


Jetzt aber …

Herzlichen Glückwunsch Stratocaster … 60 Jahre jung …

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


leider Eigenbedarf - Sammlung des Custom Shop

attachment.php


Für uns alle, wenn wir denn wollen … (komisch, alles Maple Neck´s :gruebel: …………………………… :D )

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Damit hätte ich mal die Photos die nicht direkt zu einem Thema gehören am Stück verwurstelt … Es kommt aber trotzdem noch was hier im Thread, also nicht weglaufen :great: …

(Und einen Dank an den "aufmerksamen Peter55 für seine - unaufgeforderten, aber goldrichtigen - Trennobsts …
attachment.php
)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
es muss ja tatsächlich Gitarristen mit wirklich schlechtem Geschmack geben...also was da teilweise angeboten wird...:gruebel: :ugly:
;)
 
Naja, manche Gitarristen sind vielleicht halt eher Showmen (and -women). Vielleicht ist es da wichtiger, daß etwas originell aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch eine "nur schwarze Gitarre" ist im Zweifel Mittel zur Show und Teil des Image ...

Gruß
Martin
 
Auch eine "nur schwarze Gitarre" ist im Zweifel Mittel zur Show und Teil des Image ...

Stimmt. Ich hab ja nur gemeint, daß sich das vielleicht hie und da ein wenig verschiebt. War ja nur der Versuch einer Erklärung.
Für mich ist das auch große Show, wenn einer meiner Helden bekannte, vielleicht sogar alte Gitarren (Bursts!) über die Bühnen der Welt schiebt.
Aber z.B. für eine christliche Band mit entsprechendem Hang zum Bildlichen würde doch die ESP "Maria" gut passen ;)

Einige der Gitarren die so am Markt sind würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen wollen, und das ist auch gut so, denn Geschmäcker sind Gottseidank verschieden.

Ich würde sogar gerne sagen, daß mir der Klang das Wichtigste ist, und in der Regel ist das auch so.
Aber ob ich das konsequent durchziehen könnte, wenn die (klanglich) beste Gitarre meines Lebens eine solche "Kneifzangengitte" mit allem Drum und Dran (Preis, Praktikabilität) wäre, hmm... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, manche Gitarristen sind vielleicht halt eher Showmen (and -women). Vielleicht ist es da wichtiger, daß etwas originell aussieht.

Diese ungewöhnlichen ESP Custom Shop Gitarren waren schon ein Blickfang in deren Ausstellungsraum. Auch ich konnte es nicht lassen möglichst viele dieser Gitarren, die mir bestimmt zu unhandlich zum Spielen wären, zu fotografieren. Deswegen gibt es auch von mir noch ein paar Fotos von diesen Hinguckern, wobei sich über Geschmack trefflich streiten lässt, nur es bringt nix. Aber Hingucker sind es halt auf jeden Fall.

Sorry, für die teilweise etwas verwackelten Fotos, bei denen zudem die Perspektive besser sein könnte, aber da war ein ordentliches Gedränge vor der Absperrung bei diesen Gitarren.

ESP-Show-1.jpg
ESP-Show-2.jpg
ESP-Show-3.jpg
ESP-Show-4.jpg
ESP-Show-5.jpg
ESP-Show-6.jpg
ESP-Show-7.jpg
ESP-Show-8.jpg
ESP-Show-9.jpg
ESP-Show-10.jpg
Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sind ja echte Schmuckstücke dabei, im Synthesizerbereich ist man jedenfalls nicht so kreativ. Aber eine Klampfe mit nem Engel ist ja schon ziemlich lächerlich.
 
Im Gitarren Bereich hat man die Klampfe … der Synthesizer macht den dazugehörigen "Engels gleichen" Ton … ;)

Gruß
Martin

P.S. seid ihr noch im Kontakt wegen Roland? … Die A.I.R.A Serie wäre vielleicht etwas für dein Live Besteck …
 
Naja... zugegeben sie wirkt schon etwas kitschig- aber die " 2 Instrumente in Einem"- Idee mit der Harfe/Zither (helft mir mal was ist das?:)) find ich schon ansprechend.
 
Sind doch tolle Teile bei. Die beiden Telecaster, und vor alölem die mit dem Testbild drauf sehen
doch sehr gut aus. Wobwi mich die Testbild Tele an meine Schulzeit erinnert hat, wo man damals
in den 60zigern nach huse kam und beim Schularbeiten machen den Fernseher eingeschaltet hat,
weil nachmittags bei laufendem Testbild Internationale Musik gespielt wurde :)

Die heiligen Gitarren sind sehr gewöhnungsbedürftig :)
 
Line 6

Ok, lasst uns noch einen abschließenden Blick auf Line 6 werfen ...

attachment.php

Auf der NAMM habe ich mich dann auch noch mal hinter den Kulissen mit Max Gutnik (Vice President of Products & Marketing) unterhalten. Zwei Themen haben wir gestreift.

- die Zusammenführung mit YAMAHA … aus der Sicht von Entwicklung und kreativem Potential. (Den juristische Teil, den wirtschaftliche Teil haben wir aussen vor gelassen, da bis kurz vor der NAMM keine Verträge vorhanden waren, sondern nur eine Absichtserklärung.)

- den "Outside ==> In" Denkansatz bei der Entwicklung von Line 6 Produkten.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wooooooowwwwwww

als riesenfan von e-gitarrenklängen...
spiele leider nicht
...danke ich für die wuuuuuuunderschönen fotos

äh
engel sind was wunderschönes!

um zum thema.... :
für die gitarristen solltet ihr ROLAND besuchen
die neueste musiktechnik
genial
kann zaubern

und die
die das vorführen
sind wahre MEISTER

sowas von ein ohren-und feelingSCHMAUS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben