Nettes Solo zum reinhören

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Kennen ja schon viele, vor allem die, die das neuste (und geniale)
Album "Train of Thougt" haben, aber für alle die es noch nicht kennen (oder lieben) hier das pure Solo von AsIAm:


:rolleyes:

mfg SW
 
Eigenschaft
 
SomethingWicked schrieb:
Kennen ja schon viele, vor allem die, die das neuste (und geniale)
Album "Train of Thougt" haben, aber für alle die es noch nicht kennen (oder lieben) hier das pure Solo von AsIAm:


:rolleyes:

mfg SW

Ja spielen kann er, aber da ist mir trotzdem sogar Tom Delonge noch sypatischer. Petrucci ist einfach ein Lackaffe.
 
LilyLazer schrieb:
Ja spielen kann er, aber da ist mir trotzdem sogar Tom Delonge noch sypatischer. Petrucci ist einfach ein Lackaffe.


"Nie aus Sympathie und nie aus Mitleid."
 
Also ich bin zwar nen Fan von Petrucci und seinem Spiel - aber DIESES Solo ist imho einfach nur langweilig. Tut mir leid. Allgemein vermisse ich bei dem neuen Album so richtig schöne Soli, was natürlich nicht heissen soll, dass ich die neuen als "Scheisse" abstufe - sie gefallen mir einfach nicht.
 
Kann ich nachvollziehen ich fand Images and Words auch besser.
Langweilig find ich das Solo nicht, es ist nur etwas "linear", aber die neue Platte ist in sofern allein schon genial, weil es einfach mal Dream Theater wieder auf Tour gab und die spielen da ja auch alte Sachen wie z.B. "Pull me Under".
 
Crusher schrieb:
Allgemein vermisse ich bei dem neuen Album so richtig schöne Soli
dito.
du sprichst mir aus der seele ;)
 
dass er mit seinem instrument umgehen kann hört man... spielt ja verdammt schnell. nur klingts irgendwie nich so besonders melodisch...
 
Find ich auch.Die Stellen wo´s hoch kommt hat man in einigen Yngwie Malmsteen Lesson Videos schon gesehen.Sorry,obs nun Zufall oder auch nicht ist.Es ist so :cool:
 
mir gefälllts nich *auchgähn*
 
Macht's besser *böseguck*.
 
Arahilion schrieb:
Macht's besser *böseguck*.

Die Antworten, die besagen, dass das Solo langweilig wäre beziehen sich nicht auf den Vergleich zu sich selbst, sondern zu großartiger Gitarrenarbeit eines großartigen Künstlers!

John Petrucci
 
naja vom hocker hauts mich auch nicht (mal von petruccis technischen fertigkeiten abgesehen)... aber ist der rest der platte echt nicht besser?... hatte bischer noch nicht das vergnügen reinzuhören...
 
Fastel schrieb:
naja vom hocker hauts mich auch nicht (mal von petruccis technischen fertigkeiten abgesehen)... aber ist der rest der platte echt nicht besser?... hatte bischer noch nicht das vergnügen reinzuhören...

Die Lieder sind schon gut, nur die Soli sind stinklangweilig. Ich persönlich mag die ganzen Lieder zwar auch nicht so wie die alten, aber das is halt total Geschmackssache, weil die bei dem Album eben eher auf Härte setzen. Darum auch so langweilige Soli, die sind halt alle sau schnell und nicht sehr spannungsaufbauend, weil das nicht in die Lieder passen würde.
 
LilyLazer schrieb:
Ja spielen kann er, aber da ist mir trotzdem sogar Tom Delonge noch sypatischer. Petrucci ist einfach ein Lackaffe.

Endlich jemand der meine Meinung teilt.
 
Na dann gibt mir n Solo , was ohne Backtrack nicht langweilig klingt, wenn es auch zu einem Backtrack gespielt wurde........................ *gähn*
 
PeddlerofDeath schrieb:
Endlich jemand der meine Meinung teilt.

Gleiches gilt für Zakk Wylde, oder etwa nicht? :rock:

Ich finde es eh langweilig Gitarristen so zu kategoriesieren.
Aber...
Wenn Petrucci ein Lackaffe ist, was ist dann Herr Tom Dideldidong Delonge ? ;)

Bzw. der Vergleich hinkt, denn gegen Herr Delonge wirkt
jeder Gitarrist, der eine Tonleiter etwas schneller spielen kann wie ein Lackaffe.

So gesehen ist dein Ausdruck "Lackaffe" für Petrucci zu gering ausgefallen,
gegen Delonge wäre er wohl eher das unendlich Vielfache davon.



ein Lackaffe ein Angeber; ein unsympathischer, arroganter Mensch umgangssprachlich, Schimpfwort

 
Naja das solo ist so algemain betrchtet nicht schlecht, aber wenn mann es mit anderen drm Theater solis werglichen wurde ist es am unterem ende.
 
Arahilion schrieb:
Na dann gibt mir n Solo , was ohne Backtrack nicht langweilig klingt, wenn es auch zu einem Backtrack gespielt wurde........................ *gähn*

:rolleyes:

Je nach dem Backingtrack verändert sich die Art des Solos, also bitte gebt keine unqualifizierten Statements ab, bevor ihr das ganze Lied "As I Am", in dem das Solo vorkommt, anhört......................................Ich kann nen Lauf über verschieden Akkorde spielen, und es wird jedes Mal eine andere Klangfarbe haben!!!! :rolleyes: :rolleyes: -.-
 
hm, also ich find die ersten 3 sekunden bis er anfängt zu rödeln gar nicht mal schlecht. aber im allgemeinen steh ich dann doch eher auf david gilmour. der kann 5 minuten den gleichen ton spielen und das klingt geiler! :p

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben