Netzteil zur Versorgung mehrerer Effektgeräte

Diese Kisten ála HB Powerplant (ohne Junior...) und generell alle Netzteile ohne galvanische Trennung sind im Prinzip kaum mehr als 'ne Wandwarze mit Daisy Chain.
Ich hab das Powerplant Junior und das Power Plant Tuner Junior - beide haben galvanisch getrennte Ausgänge und beide ihr Geld absolut wert.
Ich versteh ja nicht, warum noch immer so viele Netzteile ohne die galvanische Trennung verkauft werden - dürften ja kaum Mehrkosten in der Produktion sein, wenn es Stromversorger gibt die günstiger sind und dieses Feature haben.
 
Also ich hatte mit dem normalen Power Plant auch nie Probleme, genau wie sicher viele tausend andere Nutzer. Dass galvanische Trennung besser ist, ist klar.

Thomann sind ja die Probleme die manche Nutzer haben auch nicht entgangen und wie es scheint haben sie reagiert:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_2_pro.htm
 
Also ich hatte mit dem normalen Power Plant auch nie Probleme, genau wie sicher viele tausend andere Nutzer. Dass galvanische Trennung besser ist, ist klar.

Ist halt ein Netzteil ohne Trennung. Entweder du hast Glück, oder es vertragen sich irgendwelche Pedals nicht oder es gibt Probleme mit Pedals vorm Amp und im Loop. Ist imo ein Glücksspiel, auf das man verzichten kann. Das Teil selbst brauch man auch gar nicht schlecht reden. Ich halte nur generell nicht all zu viel von Netzteilen ohne Trennung, eben wegen der potentiellen Probleme. Das geht nicht gegen das Powerplant per se, sondern gegen alle die so aufgebaut sind :D Mein Board würde da bspw garantiert Probleme machen. Deshalb habe ich halt 2 PowerPlant Juniors.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben