Neuaufbau einer Gibson Les Paul Custom

  • Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Ich hatte schon mit vielen Gitarrenbauern zu tun und bei allen ist es so, dass man sie zeitlich nicht unter Druck setzen darf, wenn man optimale Ergebnisse erhalten möchte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie gesagt, ich habe Zeit. Das wird schon werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, es geht wieder etwas weiter. Ede hat alle Bünde raus, leider sind trotz aller Vorsicht ein paar kleine Holzsplitter herausgebrochen. Ede nennt das Mäusezähnchen :). Diese Mäusezähnchen hat er dann mit Leim und Schleifstaub des Ebenholzes wieder verschlossen. Die Bundschlitze hat er dann mit dünnen Silikonstreifen geschützt, damit dort nicht wieder was reinläuft.
Ich habe in der Zwischenzeit die Suhr Doud Aldrich Pickups und die Chromrähmchen für die PU‘s und den verchromten Toggle Switch und Platte geliefert bekommen. Es kann also weitergehen.

26C62CC0-A910-4A7D-8C90-4B564A7A830F.jpeg
CA78A10D-A7F6-42C8-AA31-F7F8F2153BE9.jpeg
9FC2F73F-C6C3-4D23-AC5C-ED2BF93C4FB1.jpeg
0520FE49-A26E-4FEE-A2B9-C7EB1BED698D.jpeg
C93E363C-8EDA-4B8C-BE09-9E0702A466A9.jpeg
636DD00B-EFDB-4DD4-9868-0F4981CDEBE9.jpeg


so sieht es wieder schön aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Saubere Arbeit! Sah schlimmer aus als es war. Gut das man immer ausreichend schwarze Späne hat 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bundschlitze sehen ja durchaus noch sehr fransig aus (neutral gemeint, da keine Ahnung). Werden die Stellen ohnehin von der Breite der Bundstäbchen überdeckt, oder nochmal gesondert behandelt?

Sehr geile Arbeit, freue mich darauf, wie es weiter geht.
 
Den Rest werden die Bundstäbchen überdecken. Es werden Medium Jumbo Bünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich sag’s dir, die Gitarre wird mega!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das will ich doch hoffen und gehe auch davon aus.
 
:weep:Tom, du bist wieder der fiese Tom 🤬
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
:LOL::love:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Irgendwie sind die neuen Smileys häßlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kann, der Ede! Tolles Projekt. Freut mich auf die nächsten Schritte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....zu den Smilys : grauenhaft... zur Gitarre : die wird 1A(AA)!
 
und :gruebel:
gibt es Neuigkeiten, wie ist der IST Zustand ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider gibt es noch nichts neues. Es hat wohl etwas länger gedauert, dass richtige Binding Material zu bekommen. Ich hoffe, nächste Woche geht es weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, gibt es inzwischen Neuigkeiten? o_O:)
 
Leider noch nicht. Ich hatte in den letzten 2 Monaten aber auch zuviel um die Ohren, als das ich mich darum gekümmert habe. Ich hoffe es geht bald weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin gespannt...ich hätte zwar die Patina behalten, aber jedem das seine. Die Bundarbeit sieht auf dem letzten Foto doch gut aus (y)
 
Gerade deinen Neuaufbau entdeckt und enttäuscht festgestellt, dass der ja noch gar nicht fertig ist! Meistens sehe ich solche threads erst, wenn das Projekt schon vollendet ist. :D

Ich finds super spannend und toll, dass die Gitarre weiterleben darf! Sieht nach (viiel!) guter Arbeit aus, die dein Gitarrenbauer da liefert.
Wird sicher 'ne hübsche Klampfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben