Neue billige Sticks

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
hey ich meine bis du erst mal beim 'alukern' angekommen bist dass dauert schon etwas lange, und sowieso, diese stix bestehen aus drei teilen!!!

1. kopf
2. mittelteil (aus kunststoff)
3. unterteil (aus alu [ist der griff])

so mehr wollte ich dazu nicht mehr sagen!!!!!!!

bis später mal,
Bdsd
 
brauchst nicht sauer sein bdsd....das ist halt nur das was ich von anderen usern dieser sticks gehört hab....ich selbst hab sie nicht länger als 10 min. gespielt, wenn nicht noch kürzer... ;)
 
@ Bdsd: thx für die Erklärung, ich bin mir da aber immer noch nicht ganz sicher, denn den Kopf der Sticks brauche ich eigentlich nur für snare und toms und ev. ride, denn die Becken haben bei mir eine relativ waagrechte Stellung sodass ich nicht mit dem Kopf sondern eher mit der Stick-"Kante" anschlag. Klar, das ist sehr kostspielig, werden dadurch die Sticks sehr schnell kaputt....
Na, ich werde mal einfach probieren......
Thx anyway!
 
Earthquake schrieb:
@ Bdsd: thx für die Erklärung, ich bin mir da aber immer noch nicht ganz sicher, denn den Kopf der Sticks brauche ich eigentlich nur für snare und toms und ev. ride, denn die Becken haben bei mir eine relativ waagrechte Stellung sodass ich nicht mit dem Kopf sondern eher mit der Stick-"Kante" anschlag. Klar, das ist sehr kostspielig, werden dadurch die Sticks sehr schnell kaputt....
Na, ich werde mal einfach probieren......
Thx anyway!


NEIN die stix gehen dadurch nicht sehr schnell kaputt, bei mir lösen sie sich zwar langsam auf, (also ich meine damit der kunststoff geht son bissel ab) aber das ist kaum bemerkbar.....
ich schlage auch mehr mit der stix seite als mit den köpfen auf die hi-hat und auf das crash....
und es geht nix kaputt!!!!!

bis dann,
Bdsd
 
manman was spielt ihr euch zusammen?????ich hab noch sticks von vor 10Jahren die noch benutzbar sind, obwohl sie oft gespielt sind!
ändert mal eure technik*gg* :rolleyes:
 
naja ich möchte nicht wissen wie diese stix aussehen!!!!!*fg*
naja aber was spielst dudenn so fürne musikrichtung?==?==?
naja bis dann mal,
Bdsd
 
ich spiel seid einigereit Death/Black und pagan power melodic metal etc

und früher einfach so hardrock und so.

und die sticks sehen alle noch gut aus, ich bin halt nicht so blöd und hau auf die ränder*gggggggggg*
 
Benutzt du Becken?
 
wollt ich auch gerade fragen ^^
 
ja klar, genug, aber wenn man da richtig draufhaut gehn die stöcke auch nicht kaputt.
wenn bei mir mal stöcke gekauft wurden, dann nur wen mal einer verloren ging, aber das war recht selten*gg*
 
@ Bdsd: ok, dann werde ich mir mal solche zulegen und testen.
@ Funkyking: nicht umsonst heißt es Schlagzeug und nicht Streichelzeug...;-)
 
Habe mir jetzt die AHEAD 7a zugelegt und bin vollauf zufrieden! :)
 
hehe sind halt gute stöcke =) ich finde die sind ihren preis wert ! ;)
 
Earthquake schrieb:
Habe mir jetzt die AHEAD 7a zugelegt und bin vollauf zufrieden! :)



ok, dann schreibe das nächste mal hier rein, wenn sie kaputt gegangen sind...ok?
dann ma bis später....
Bdsd

P.S.: dann brauchst du ne lange zeit nicht hier rein schreiben ;)
 
Dafür schreib ich ma eben hier rein. Nachdem unser Drummer alle seine Sticks zerkloppt hat, sind wa in nen großen Laden und haben 4 Paar neue Sticks gekauft.

1 Paar zu 4€. Is ne billige Hausmarke, die aber vollkommen ausreicht für die meisten.......nur nicht für unseren Drummer.
Der hat am gleichen Tag bei der Probe innerhalb von 2 Stunden (!) 5 Sticks (!!!) kaputt gespielt... :D

Spieln Punk Rock und der spielt ziemlich viel Pogo und haut immer so komisch uff de Snare und an die Kannte der Snare...

Der ist so geil... :cool:
 
TommyBubu schrieb:
Dafür schreib ich ma eben hier rein. Nachdem unser Drummer alle seine Sticks zerkloppt hat, sind wa in nen großen Laden und haben 4 Paar neue Sticks gekauft.

1 Paar zu 4€. Is ne billige Hausmarke, die aber vollkommen ausreicht für die meisten.......nur nicht für unseren Drummer.
Der hat am gleichen Tag bei der Probe innerhalb von 2 Stunden (!) 5 Sticks (!!!) kaputt gespielt... :D

Spieln Punk Rock und der spielt ziemlich viel Pogo und haut immer so komisch uff de Snare und an die Kannte der Snare...

Der ist so geil... :cool:

kann da nit viel geiles dran sehn...
unprofessionell und brutal zu spielen is keine heldentat udn sticks kaputt hauen kann jeder...

ciao
till
 
Stimmt nicht, denn ich kann keine Sticks kaputt machen. Der hat einfach mehr Kraft und ne verdammt gute Technik (bitte nicht lachen ;) ).
Der geht nur so krass ab und spielt einfach nicht leise, sodass die Billig-Dinger kaputt gehen. Er macht ja auch Probleme mit seiner Lautstärke, geb's zu, aber hoffe, er merkt bald, dass er zumindest bei den Proben irgendwie leiser spielen muss (obwohl wir wahrscheinlich bald ne neue PA bekommen und dann ists auch ejal...)
Der hats echt drauf und übt zu Zuhause auf seinen Pads mit Ständern etc. mindestens 5 Stunden pro Tag (hat leider nichts zu tun im moment, der arme... :( )

Nix da mit unprofessionell, brutal vielleicht schon bei der Musikrichtung (kann aber auch softe Parts himmlisch einfach nur so dahinstreicheln...)

Eigentlich gibt's ja nichts dran auszusetzen, dass n Drummer laut spielt...ausser wenn's halt bzgl. Lautstärke nicht anders geht...blablabla... :eek:

greetz, Thomas
 
Versuchs doch mal mit Carbosticks in einer B-Stärke.
Wenn er die auch noch kaputt kriegt, sollte er auf Pauke umsteigen.
 
TommyBubu schrieb:
Stimmt nicht, denn ich kann keine Sticks kaputt machen. Der hat einfach mehr Kraft und ne verdammt gute Technik (bitte nicht lachen ;) ).
Der geht nur so krass ab und spielt einfach nicht leise, sodass die Billig-Dinger kaputt gehen. Er macht ja auch Probleme mit seiner Lautstärke, geb's zu, aber hoffe, er merkt bald, dass er zumindest bei den Proben irgendwie leiser spielen muss (obwohl wir wahrscheinlich bald ne neue PA bekommen und dann ists auch ejal...)
Der hats echt drauf und übt zu Zuhause auf seinen Pads mit Ständern etc. mindestens 5 Stunden pro Tag (hat leider nichts zu tun im moment, der arme... :( )

Nix da mit unprofessionell, brutal vielleicht schon bei der Musikrichtung (kann aber auch softe Parts himmlisch einfach nur so dahinstreicheln...)

Eigentlich gibt's ja nichts dran auszusetzen, dass n Drummer laut spielt...ausser wenn's halt bzgl. Lautstärke nicht anders geht...blablabla... :eek:

greetz, Thomas


klingt immer noch schlecht und unprofessionell...
wer nit leise spielen kann und pausenlos sticks zerstört macht was falsch...
und viel kraft ist kein garant für gutes spiel...
 
jooooooooopp! ich würd mir ma gedanken machen meine technik zu überarbeiten, wenn ich so einen stick-verschleiß verzeichnen müsste ! aba.. hm naja wenn ihr meint der hat ne gute technik.. dann kauft ma schön weiter sticks :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben