Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ich favorisiere das Ding eigentlich mehr als Combo...

Aber hm, wird Zeit, das da mal Videos oder sowas kommen :)
 
Rechts- bzw. Patentstreitereien in den USA.
Nö, wohl nicht.

Es ist so ähnlich wie bei deutschen Behörden, die Amtsschimmel wiehern, und dann dauert alles etwas länger.
BTW, die Amps kommen erst Ende des Jahres raus, egal wo.
Eine einfache Anfrage bei Bugera via info@bugera-amps.com....:)

Ich kenne das aber auch von anderen Firmen...dies FCC kann wohl einigen Ärger bereiten, so ne Art TÜV...
 
951€...
Für 999€ gibts nen Fame Bulldozer und der hat sich ja als Recti-Klon allemal seinen Namen verdient.
Ob der Trirec wohl an den rankommt... sehr spannend :)
 
Der Bulldozer hat sich als guter Amp seinen Namen verdient, aber bestimmt nicht als guter Recto-Klon.

MfG
 
Fazit: Billiges Imitat macht Preis von Original auf dem Markt kaputt!
Wieso? Wer sich nen Bugera leisten und nen Boogie nicht leisten kann kauft sich doch so oder so keinen Boogie.

Jau, mir ist bei näherem Betrachten auch aufgefallen, dass es sich um einen MARK IV statt um einen MARK V Klon handelt - was ihn für mich aber nicht minder interessant macht.
Absolut. Der 2. Kanal vom Mark IV ist ja wohl ein Traum.
 
Der Bulldozer hat sich als guter Amp seinen Namen verdient, aber bestimmt nicht als guter Recto-Klon.

MfG

Wie mans letztendlich nimmt is egal, er geht nunmal deutlich richtung Boogie.
 
Ich warte auch mit Spannung auf erste Berichte.
Bugeras sind von der Idee her eigentlich nie schlecht (klar, wenn sie sich woanders inspirieren lassen). Die Vearbeitung selbst ist das Problem.
Diese Steckverbindungen lösen sich vom Print, die Lötstellen sind wirklich unter alle Sau und die LEDs (10.000h Lebensdauer ist heute schon unterster Standard) gehen schon früh kaputt.

Jepp. Sich inspirieren lassen tat schon Marshall, als er Fenders bassmann nachbaute. Da ist nix dabei. Heute erfindet kaum noch jemand das Rad neu. Die allermeisten Boutik-Amps sind auch nur mehr oder minder vorlagengetreue Klone.

Die Qualität sollte halt stimmen. Wenn obiges stimmt, und Bugeras deswegen massenhaft einen frühen Tod sterben, wird Bugera sich irgendwann selbst vom Markt kicken, wenn sich das herumspricht. Auch wenn die Amps preiswert sind, werden nur wenige den Preis zahlen, wenn sie damit rechnen, dass der Amp kurz nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung den Geist aufgibt.

....interessant....leider hat diese ganze Dumpimgschiene eins zum [...] Leider hat es sich doch immer noch bewahrheitet, dass etwas , wenn es mehr kostet, meistens!! auch mehr wert ist!

Äh falsch. dass Qualität und Preis oft wenig miteinander zu tun haben, das sollte sich herumgesprochen haben.
Siehe Fender/Squier Strats: so mancher hat schon nach Antesten die American Standard stehen lassen und eine Mexico- oder Squier-Classic-Vibe mitgenommen. Wegen besserer Klangqualität.
Und selbst teure Customshop-Instrumente sind ja offenbar nicht immer so verarbeitet, wie der Preis das erwarten ließe.

Klar, gute Teile kosten mehr als das Billigste-vom-Billgen, und Qualitätssicherung kostet.

Wer aber denkt, dass der Endkundenpreis nur durch die Produktions- und Materialkosten bestimmt wird, der hat moderne Marktwirtschaft schlicht nicht begriffen.
Im Endpreis spielen z.B. Werbungskosten, Vertriebsspannen usw. usw. mit rein. Alles Dinge, die rein gar nix mit der Produktqualität zu tun haben, aber eben mitbezahlt werden müssen.

Ferner spielt auch der Produktionsstandort eine Rolle. In den USA zahlt man halt höhere Löhne und Abgaben als z.B. in Korea oder China. Produktion in den USA ist also erst mal teurer, ohne Gewähr, dass auch die Qualität höher ist. Siehe Gibson und Fender: was da manchmal die USA-Fabriken verlässt, würde z.B. in Japan oder Korea nie ein Werk verlassen. Wenn man die Fabriken in China oder Korea richtig führt, kommt dort hohe Qualität bei raus. Man vergleiche koreanische Autos mit US-Kisten, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat.

Doch zurück zu den Made-in-China-Bugeras: auf die neuen Modelle bin ich gespannt.
Mittlerweile bietet Bugera echt fast für jeden den passenden Röhrenamp, oft klingen die Teile recht gut (V55, 333XL, 6262 usw.) und der Preis ist heiß.
Wenn die noch die Qualität einigermaßen stimmt, werden sich so manche etablierten Hersteller warm anziehen müssen.
Was letztlich uns als Verbrauchern zugute kommt. Selbst denen, die nie einen Bugera anfassen würden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ab wann die beiden in deutschland erhältlich sind? ich hab sie bis jetzt nur in einem schweizer shop entdeckt, da stand aber kein datum ab dem sie verfügbar sind.
grüße
tim
 
Lt. Bugera, bzw. Behringer ( Vertrieb) sind die Teile Ende 2010 (Q3/Q4) in den Läden.
 
699€ für den Magician?! GAAAS
 
Ein Top wär aber echt angebracht. Auf den Bugera Speaker können denk ich die meisten getrost verzichten. Wobei, man kann ja andererseits auch einfach nen anderen einbauen.
 
Also 700 EUR für den Magician :gruebel:....ich finde GAS ist dafür gar kein Ausdruck :D
Mir würde er sogar als 112 Combo reichen - > nette V30 oder so rein und dann richtig geil als Backup-Amp oder für "kleinere" Gigs. Also ich freu mich schon wenn er endlich zum testen bereit steht *freu*

Gruß,
Chilly

EDIT: Ich meine natürlich einen Verstärker mit einem 12 Zoll Speaker^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur noch bis Oktober abwarten...
 
Verdammte Scheiße xD
Jetzt hats mich auch gepackt, so ein Magician wärs wohl für mich, obwohl ich von der Verarbeitung vom 6262 ziemlich verschreckt war...
Naja mal schaun was sich da so ergibt! Vl macht ja der Magician das Rennen und nicht der Sig:X :rofl: (den ich mir eh nie leisten könnte :( )

Hat schon jemand news zu den Dingern? :hechel:
 
klönta;4928192 schrieb:
Hat schon jemand news zu den Dingern? :hechel:

Es ist relativ still geworden um die neuen Modelle, also mal abwarten ob da heuer noch was kommt.
Zum Verarbeitungsthema möcht ich hier gar nichts mehr sagen, die Erfahrung muss jeder selber für sich machen scheinbar.
 
Es ist relativ still geworden um die neuen Modelle, also mal abwarten ob da heuer noch was kommt.
Zum Verarbeitungsthema möcht ich hier gar nichts mehr sagen, die Erfahrung muss jeder selber für sich machen scheinbar.

Ja stimmt. Aber Quartal 4 bricht bald an und.... naja
Aber die ersten Bugeras sind ja auch verspätet angekommen, aber ordentlich auch noch, wenn ich mich recht erinnere.

Also der Bugera von dem ich oben geschrieben habe, der läuft heute ncoh tadellos und war unter den ersten die ausgeliefert wurden.
Der hat schon einige Zeit mit Fehlanpassung überlebt und einige Minuten lang ein kaputtes Lautsprecherkabel (hui hat der Trafo gut geklungen :D )
Ich mach mir keine Sorgen bei den Bugeras und scheue mich nicht einen zu kaufen. Würde mir der 6262 gefallen, hätt ich ihn mir wohl eh schon gekauft.
 
This product is currently not available for sale in the United States and Canada pending verification of compliance with applicable technical standards and regulations

... und in europa wohl auch immernoch nicht? Lawsuit-, Fertigungs- oder Qualitätsprobleme? Mal ernsthaft: weiß jemand was näheres ob, bzw wann es die beiden geben soll?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben