Neue Digitech JamMans!

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
die files auf dem jamman sind ja ein abgriff vor der endstufe. könnte man den kram nicht einfach noch durch guitar rig oder sowas schicken? zumindest ne speaker sim sollte schon mal was bringen.
 
könnte man den Jamman nicht einfach an den Line-Out des Amps hängen? Würde das was bringen? Kenn mich leider mit so Dingen überhaupt nicht aus..
 
Wenn vom Amp keine Speakersimulation kommt, ist ja eigentlich kein großes Wunder, dass das ohne Speaker nicht klingt. (Ist das beim Rc2 wirklich anders?)
Das mit dem Lineout klingt für mich an sich stimmig, Lineouts haben ja eigentlich eine Speakersimulation drin. Aber ich bin auch nicht so der Looper-Experte:gruebel:
 
hmm klingt interessant. Ich hab ne Blackstar Ht-5 combo, die hat ja glaub ich ne Speaker Sim. Wie würde das dann Anschluss technisch ausschauen ? Dann könnte ich das ja mal testen und hier Bericht erstatten !?
 
gitarre->amp->line-out->looper-> aus?
Das war auch irgendwie der Haken an der sache als es mir einfiel.. Aber kaputt werden kann eigentlich nichts (oder?) also würd ich mal sagen einfach probieren? :D
 
Soo, ich bin jetz mal dazu gekommen den Jamman an den Speaker sim zu hängen. Um auch zu hören was ich spiele hab ich den Kopfhörer anschluß am Jammman verwendet (was anderes funktioniert glaub ich auch nicht, außer evtl. ein Speaker). Dann das Sample auf den Rechner gezogen und siehe da, klingt wesentlich besser als vorher. Recording funktioniert also auch, etwas umständlicher und vielleicht kein ultra proffesionelles Ergebnis, aber für mich, der keine ganzen Songs aufnehmen will, reicht es vollkommen !

Hoffe ich konnte helfen!
 
Sehr schön, danke! Werd dir gleich mal ein paar Punkte rüberschicken..:)
Ich glaub ich brauch nun definitiv einen Jamman..:D
 
mhhhh Kekse :D Danke dir !
Freut mich das ich Helfen konnte.
Wirst viel Spaß haben mit dem Jamman, garantier ich dir
 
@Real-JJCale:

Ja, ich muss dir 100% recht geben. Neue Entwicklung auf Status Quo. Habe kurz das Manual überflogen, unterm Strich ist dern Jamman Delay identisch mit dem Jamman Stereo bloß halt noch ein Delay (die oberste Knopfreihe) dazu...
Fragt sich bloß wozu...?

Ich selbst nutze den RC-50. Dort habe ich drei Looper in einem Gerät.
Bei dem Jamman schließe ich aus den Aussagen, das es sich um einen Looper handelt.

Vielleicht habe ich es einfach überlesen... ist das wirklich so? Dann wäre das Gerät verhältnismäßig "sehr" teuer.


Ja, es handelt sich nur um einen Looper. Der einzige Vorteil dabei ist, dass du die Loops auf der Speicherkarte in 99 Tracks abspeichern kannst. Der Nachteil dabei: Dieses Abspeichern geht nicht "..on the fly..". Also es geht beispielsweise nicht, eine geloopte Strophe abzuspeichern und gleichzeitig den Refrain auf den nächsten Loop aufzunehmen...:mad:
Also gestorben für mich....
 
hey ich hab mal ne theoretische Frage. Ich will demnächst mit unserem Sänger nochn Zweitprojekt anfangen und da ham wir uns das so angedacht das ich halt Gitarre, Bass und Schlagzeug einspiele und das dann halt live abspielen und dann spiele ich die 2te Gitarre darüber. Meine Frage is jetzt kann ich auf den Jamman aufgenommene sachen draufmachen und dann auch abspielen und dann live trüberspielen und das alles über ein und die selbe box, amp usw. ?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann bzw. gibt es auch andere alternativen? Ich meine wenn ich mit dem Gerät auch aufnehmen kann und verschiedene aufgenommene Sachen auch abspielen kann wäres für unser Vorhaben doch schon ne überlegung wert ^^

danke ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Du willst Background Gitarre, Bass, und Schlagzeug im Jamman aufnehmen oder bereits feritge Aufnahmen draufspielen ? Beides ist möglich !
Dann live alles abspielen lassen und du spielst live die sologitarre drüber? Auch möglich ! Auch alles über einen Amp !
 
cool cool dann werd ichs mir zum geburtstag mal bestellen und antesten obs dann auch so funzt wie ich mir das vorstelle :) danke für die schnelle antwort :great:
 
sind echt cool die dinger, obwohl ich sonst kein digitech fan bin !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben