Neue Epiphone Les Paul Custom für 199 €

  • Ersteller BremerMichel
  • Erstellt am
hier gehts ja ab :eek:

@ was tun, wenn sie beschlagnahmt wird:
Geld von paypal einfach zurueckfordern (abzueglich die 60 euro versand.. das geht aber in ordnung, sind grob gerechnet 9 Bier in der Kneipe hier ;) )

@ was tun, wenn hals gebrochen ist..
genau das gleiche

Zitat Paypal
Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inclusive Versandkosten bis zu €1.000,00 EUR.
 
wenn ihr antrag dann erfolgreich ist... ;)

also wer sich irgendwelche epiphone-gitarren für unter 200€ aus sonstwo bestellt und sich da womöglich den kukuk ins nest holt, dem kann ich auch nicht helfen. immer alles ganz einfach, ganz schnell und ganz günstig. im grunde genommen scheiße aber davon viel, irgendwie geht mir diese neue generation von einkaufen gegen den strich.
klar; ich kauf auch equipment über ebay (gebraucht), aber da weiß ich auch dass derjenige ders gebaut hat genug zu essen hat.
 
Zitat Paypal
Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inclusive Versandkosten bis zu €1.000,00 EUR.

ja nur vergisst du dabei eines:
der antrag auf käuferschutz kann nur dann erfolgreich sein, wenn der Händler unkooperativ ist oder der verdacht einer strafbaren Handlung im Raum steht (ich vermeide bewusst das wort betrug;) ). Bei Fällen, deren Ursache der Händler nicht zu vertreten hat, wirst du kaum aussicht auf erfolg haben.

so, die gitarre kommt mit gebrochenem Hals an. der händler bietet dir an, das teil nach china zurückzuschicken, sofort nach eingang schicken die dir eine neue gitarre zu.
warum sollte paypal dir dann was erstatten? im übrigen kannst du moneyback via paypal nur dann durchführen, wenn das geld noch auf dem Konto des verkäufers ist. wenn dieses konto lehr ist, bekommste ne nette mail, dass die rückabwicklung leider nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

naja, spekulieren hilft hier nicht weiter, man sollte wirklich abwarten bis die kartons angekommen sind.
 
Im Weltweit bekannten Marktplatz werden Epiphone Les Paul Custom für 199 euronen angeboten
Der Verkäufer kommt aus Neu Seeland und er bietet Käuferschutz über Paybal an !
Hat einer von euch schon bei diesen Verkäufer mal was gekauft oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen :confused:
Er hat über 100 bewertungen die alle Positiv sind !
Hier der Link http://cgi.ebay.de/Brand-New-Epiphone-LP-black-custom_W0QQitemZ110263147134QQihZ001QQcategoryZ33037QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder Artikelnummer: 110262804493
Gruß
Michael

Ich habe mir den Spaß gemacht und ein Kaufinteresse vorgetäuscht:

I would be interested in this article, but these guitars usually cost more than that, at least if they are new. How can you sell them so cheaply, are they used or is there something wrong with them?
Then I have another question: could I pay via bank transfer? And how much would shipping to Germany be?
Thanks, best wishes
XXX

Hier die Antwort:

Hi,
Because i took the guitar from the factory directly. And i use a compnay can have big discount. So that the reason why it's so cheap.
I do accept bank transfer. Postage to Germany will be EUR50
Thanks

Da sind (wie auch in der Artikelbeschreibunge) mindestens zwei grobe Grammatikfehler drin, es würde mich nicht wundern, wenn der Verkäufer ein Chinese wäre.
Ich persönlich würde da nicht kaufen, aber letzten Endes kann man erst dann mit Sicherheit sagen, ob die Gitarre echt ist oder nicht, wenn sie angekommen ist.
 
Wann wird sie denn kommen?
Wenn die in 3 Monaten kommt hat der Fred 200 Seiten bis man endlich endgültig feststellen kann ob sie nun doch gefälscht ist oder nicht.
 
Da sind (wie auch in der Artikelbeschreibunge) mindestens zwei grobe Grammatikfehler drin, es würde mich nicht wundern, wenn der Verkäufer ein Chinese wäre.

das hat man schon auf der ebay seite erkennen koennen ;)

und das hat auch ned viel zu sagen.. mein norwegisch ist auch alles andere als perfekt, trotzdem verkaufe ich diverse dinge ;)

@ alle, die es miesreden wollen:
mir ist wurscht, obs ne gefaelschte ist oder nicht, solange die gitarre eine gute basis fuer ein brauchbares instrument ist, dann kaufe ich die gerne..
und ob man sich jetzt eine 200 euro faelschung oder eine 2000 originale gibson kauft: bei beiden kann man reinfallen, und sich teures brennholz liefern lassen.. no risk no fun..
und fie 260 euro tun mir nicht weh, wenn sie verlorengehen.. also warum nicht mal ein wenig riskieren.. wie gesagt, wenn's ein totaler reinfall ist, bin ich der letzte der herumheult.. ich bin mir des risikos bewusst, und hoffe, dass ich ein brauchbares instrument bekomme.. wenn nicht, dann ists mir aber auch wurscht.. mehr als spielerei ist es eh nicht fuer mich, da ich ein hobby / wohnzimmer spieler bin :)
 
das hat man schon auf der ebay seite erkennen koennen ;)

und das hat auch ned viel zu sagen.. mein norwegisch ist auch alles andere als perfekt, trotzdem verkaufe ich diverse dinge ;)

@ alle, die es miesreden wollen:
mir ist wurscht, obs ne gefaelschte ist oder nicht, solange die gitarre eine gute basis fuer ein brauchbares instrument ist, dann kaufe ich die gerne..
und ob man sich jetzt eine 200 euro faelschung oder eine 2000 originale gibson kauft: bei beiden kann man reinfallen, und sich teures brennholz liefern lassen.. no risk no fun..
und fie 260 euro tun mir nicht weh, wenn sie verlorengehen.. also warum nicht mal ein wenig riskieren.. wie gesagt, wenn's ein totaler reinfall ist, bin ich der letzte der herumheult.. ich bin mir des risikos bewusst, und hoffe, dass ich ein brauchbares instrument bekomme.. wenn nicht, dann ists mir aber auch wurscht.. mehr als spielerei ist es eh nicht fuer mich, da ich ein hobby / wohnzimmer spieler bin :)

Dem ist wohl nichts mehr hinzufügen :great:
Ich gehe davon aus das die Gitarre Nächste Woche bei mir ist
Paypal hat das Geld Heute überwiesen und bis die Gitarre aus China in Deutschland
angekommen ist vergehen ja auch einpaar Tage
 
das hat man schon auf der ebay seite erkennen koennen ;)
stimmt, habe ich ja auch so geschrieben.

und fie 260 euro tun mir nicht weh, wenn sie verlorengehen.. also warum nicht mal ein wenig riskieren.. wie gesagt, wenn's ein totaler reinfall ist, bin ich der letzte der herumheult..

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen offensichtlich gesunden finanziellen Verhältnissen.:D Als dekorativer Wandschmuck fürs Wohnzimmer taugt das Dinge auf jeden Fall, und vielleicht hast Du ja Glück und bekommst eine brauchbare Klampfe. Dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt, vielleicht kannst Du ja einige Bilder posten, wenn die Gitarre da ist.
 
Ist da jetzt schon was rausgekommen/angekommen?? :)
 
Also bei mir:

2008-07-02 20:04:00 BEIJING Posting
 2008-07-02 20:05:00 yonganluyingyebu Despatch from Sorting Center
 2008-07-03 00:30:48 BEIJING Arrival at Sorting Center
 2008-07-03 01:37:33 BEIJING Despatch from Sorting Center
 
bin ich gespannt, halt uns/mich auf dem laufenden!!! :)
 
ja die müsste ja bald kommen^^
 
07.07.08 12.16 TIL TOLLVURDERING 2061 GARDERMOEN
07.07.08 12.16 ANKOMMET MOTTAKERLANDET 2061 GARDERMOEN

liegt also seit 12.16 beim norwegischen zoll am oslo airport.. schaetze am mittwoch wird sie hier sein, so dass ich am donnerstag in der hand hab
 
Ich empfehle einen Blick in die aktuelle Gitarre & Bass.
Darin findet sich ein interessanter Artikel über Fälschungen, am Fall einer Gibson Paula. Sogar Fachleute haben sie teilweise nicht erkannt.

Na ja, aber dann erkennen sie die Kumpels ja im Zweifel auch nicht...
:D
 
Ich empfehle einen Blick in die aktuelle Gitarre & Bass.
Darin findet sich ein interessanter Artikel über Fälschungen, am Fall einer Gibson Paula. Sogar Fachleute haben sie teilweise nicht erkannt.
Nicht sofort erkannt, nur nicht sofort.

Der Artikel und auch die Entdeckung der Fälschung durch den Musicstore-Köln sind skuril, da über E-Bay schon vor ca. eineinhalb Jahren diese Fälschungen aufgetaucht sind und auch in den Foren rege diskutiert wurden. Also besteht keine unmittelbare Gefahr und es ist auch keine Sensation, wir wissen ohnehin schon lange davon. ;)

Die Gibson-Kopien haben zuerst ca. 100 € gekostet, Versandkosten waren aber höher, so 120 €, wenn ich nicht irre. So gesehen, ist aber der Gegenstand dieses Threads bereits völlig überteuert. :D
 
Zum Thema Fälschung:

Habt ihr schonmal was von der sog. "4ten Schicht" in manchen chinesischen Produktionsstätten gehört??
Damit hatten (bzw. haben) z.B. viele große Sportartikelhersteller wie evtl. der mit dem A aus Franken und sein Bruder mit P Probleme (will nicht sagen wer genau), weil in den Produktionsstätten in China stellenweise einfach in einer weiteren Produktionsschicht Ware für den Schwarzmarkt/illegalen Verkauf produziert wurde, die qualitativ (in den meisten Fällen) nicht von der Originalware zu unterscheiden war und auch optisch fast keine Unterschiede zu sehen waren. Die westlichen Unternehmen haben/hatten über diese Werke ja keine direkte Kontrolle, da es eh meistens Produktionsstätten in China sind, die nicht zu den westlichen Firmen gehören, sondern nur die Ware in deren Auftrag fertigen und deren Besitzer/Mitarbeiter/werauchimmer sich einfach noch ein kleines Zubrot verdienen wollen! (was bei den Arbeits-/Lohnbedingung schon wieder fast verständlich ist, aber trotzdem nicht gesetzeskonform!)
Ich hab da mal mit einem Dipl-Wirtschaftsjuristen an der Uni für ein Fernost-Außenhandelsthema zusammengearbeitet und weil der fast über dieses Thema ("4te Schicht") Diplomarbeit geschrieben hat.

Wenn das hier der Fall wäre, dann würde ich mir über die Qualität/Optik der Gitarre keine Sorgen machen, weil dann ist es eh eine "inoffizielle" Epiphone und es wird wahrscheinlich kein Unterschied (außer der Illegaliät!) bestehen!!
 
Meine ist jetzt in Frankwurt
Bin schon sehr gespannt was ich da bekomme
 
Timing Site Status
  2008-07-02 20:08:00 yonganluyingyebu Despatch from Sorting Center
  2008-07-03 00:14:27 BEIJING Arrival at Sorting Center
  2008-07-03 01:03:50 BEIJING Despatch from Sorting Center
  2008-07-07 10:25:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
  2008-07-07 10:25:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs
 
Zum Thema Fälschung:

Habt ihr schonmal was von der sog. "4ten Schicht" in manchen chinesischen Produktionsstätten gehört??
Damit hatten (bzw. haben) z.B. viele große Sportartikelhersteller wie evtl. der mit dem A aus Franken und sein Bruder mit P Probleme (will nicht sagen wer genau), weil in den Produktionsstätten in China stellenweise einfach in einer weiteren Produktionsschicht Ware für den Schwarzmarkt/illegalen Verkauf produziert wurde, die qualitativ (in den meisten Fällen) nicht von der Originalware zu unterscheiden war und auch optisch fast keine Unterschiede zu sehen waren. Die westlichen Unternehmen haben/hatten über diese Werke ja keine direkte Kontrolle, da es eh meistens Produktionsstätten in China sind, die nicht zu den westlichen Firmen gehören, sondern nur die Ware in deren Auftrag fertigen und deren Besitzer/Mitarbeiter/werauchimmer sich einfach noch ein kleines Zubrot verdienen wollen! (was bei den Arbeits-/Lohnbedingung schon wieder fast verständlich ist, aber trotzdem nicht gesetzeskonform!)
Ich hab da mal mit einem Dipl-Wirtschaftsjuristen an der Uni für ein Fernost-Außenhandelsthema zusammengearbeitet und weil der fast über dieses Thema ("4te Schicht") Diplomarbeit geschrieben hat.

Wenn das hier der Fall wäre, dann würde ich mir über die Qualität/Optik der Gitarre keine Sorgen machen, weil dann ist es eh eine "inoffizielle" Epiphone und es wird wahrscheinlich kein Unterschied (außer der Illegaliät!) bestehen!!

Genau das hab ich auf Seite 3 auch gemeint, wenn auch etwas schwammig von mir formuliert. Gut, dass es nochmal jemand ausführlich erläutert. :) Selbst bei den legalen/offiziellen Epiphones würde es mich nicht wundern, wenn es optische Abweichungen in der Produktion gibt, die Materialien werden bei den Kopien mit Sicherheit nicht schlechter sein. Wie denn auch? Haha... (Mahagoni/Erle/Pressspan/... Korpus) ;)
 
Zum Thema Fälschung:

Habt ihr schonmal was von der sog. "4ten Schicht" in manchen chinesischen Produktionsstätten gehört??
Damit hatten (bzw. haben) z.B. viele große Sportartikelhersteller wie evtl. der mit dem A aus Franken und sein Bruder mit P Probleme (will nicht sagen wer genau), weil in den Produktionsstätten in China stellenweise einfach in einer weiteren Produktionsschicht Ware für den Schwarzmarkt/illegalen Verkauf produziert wurde, die qualitativ (in den meisten Fällen) nicht von der Originalware zu unterscheiden war und auch optisch fast keine Unterschiede zu sehen waren. Die westlichen Unternehmen haben/hatten über diese Werke ja keine direkte Kontrolle, da es eh meistens Produktionsstätten in China sind, die nicht zu den westlichen Firmen gehören, sondern nur die Ware in deren Auftrag fertigen und deren Besitzer/Mitarbeiter/werauchimmer sich einfach noch ein kleines Zubrot verdienen wollen! (was bei den Arbeits-/Lohnbedingung schon wieder fast verständlich ist, aber trotzdem nicht gesetzeskonform!)
Ich hab da mal mit einem Dipl-Wirtschaftsjuristen an der Uni für ein Fernost-Außenhandelsthema zusammengearbeitet und weil der fast über dieses Thema ("4te Schicht") Diplomarbeit geschrieben hat.

Wenn das hier der Fall wäre, dann würde ich mir über die Qualität/Optik der Gitarre keine Sorgen machen, weil dann ist es eh eine "inoffizielle" Epiphone und es wird wahrscheinlich kein Unterschied (außer der Illegaliät!) bestehen!!

Da müsstest du Recht haben. Afaik werden 50% aller Fake-Gibsons im Epiphone Quing-Dao Werk hergestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben