Neue Gitarre stimmen?

  • Ersteller kevinfullhouse
  • Erstellt am
sorry dark:D

aber du hast recht, bei tabs ist vorgegeben, wie oft welche saite wo gegriffen angeschlagen wird, wenn nur die akkorde dastehen, heißts entweder ausprobieren, wie oft und in welchem rhythmus anschlagen, ob abgedämpft oder nicht, oder z.b. eine guitarpro-datei finden, in welcher die auf- und abschläge angegeben sind
 
Ja nee is klar:D, ich wollt das nur einwenig lustig aufziehen und Du machst ne Doktorarbeit draus:D:D:D:D:D
Wenn das Köpfle gleich platzt sind wir es beide schuld, O.K.?:p
Okay....unser erster erfolg jemand in denn Wahnsinn zu treiben:p:great:
Aber eigentlich wollt ich nur der nette man sein der erklärt was du meinst...hab aber vergessen das des genauso kompliziert sein kann
DieGräfin;3314232 schrieb:
sorry dark:D

aber du hast recht, bei tabs ist vorgegeben, wie oft welche saite wo gegriffen angeschlagen wird, wenn nur die akkorde dastehen, heißts entweder ausprobieren, wie oft und in welchem rhythmus anschlagen, ob abgedämpft oder nicht, oder z.b. eine guitarpro-datei finden, in welcher die auf- und abschläge angegeben sind
Richtig.... oder so ,ich nens mal "anschlag Muster" suchen....gibt bestimmt welche...
Ach nochwas...unsre Gräfin hat mich drauf gebracht.-... probier doch so sachen von denn Ärzten... die meisten sind auch nicht grade sooo super schwere dinger ..mal gucken ob ich grad was hab..
ah hier...goldeneshandwerk...wenn du es kennst...geiler song:D
Mfg Peter
 

Anhänge

  • Goldeneshandwerk.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 116
Hi Gräfin!
Da bin ich ja froh, dass heute wenigstens 2 von 3 Hirnzellen bei mir arbeiten und nicht auf Urlaub sind:D

Mit Guitar pro haste natürlich Recht, allerdings dachte ich für den Anfang erstmal nur Freeware zu empfehlen.
kevin könnte sich natürlich mal ne Testversion runterziehen und wenn sie ihm gefällt(davon gehe ich mal aus:great:) upgraden zur Vollversion.

Greetz
Andy

btw: Die Gräfin?>Der Graf?> Bela B.?> Bela Lugosi?????
 
Also ich werde dann als erstes dieses testen.

http://countryfan.oyla16.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=48990785|||countryfan

Dazu habe ich auch das video von dem opa und dann passt das.

Mit dem tutorial da erlerne ich ja quasi alle wichtigen grund akkorde.
Ich will ja nicht von heute auf morgen alle akkorde beherschen.
Das wäre ja auch langweilig wen man nix mehr lernen könnte.

Aber so recht früh schon das ein oder andere lied spielen können wäre cool.
Wen ich das dann drauf habe mache ich mich an father and son.
Aber ganz erlich ich verstehe das mit den tabs so noch nicht.
Aber ich überlege demnächst nochmal wen ich die grund akkorde drauf habe.
Vllt verstehe ichs ja auch wen ich die gitarre erstmal habe.
ja das mit der demo von guitar pro könnte man machen.
 
Hi Gräfin!
Da bin ich ja froh, dass heute wenigstens 2 von 3 Hirnzellen bei mir arbeiten und nicht auf Urlaub sind:D

Mit Guitar pro haste natürlich Recht, allerdings dachte ich für den Anfang erstmal nur Freeware zu empfehlen.
kevin könnte sich natürlich mal ne Testversion runterziehen und wenn sie ihm gefällt(davon gehe ich mal aus:great:) upgraden zur Vollversion.

Greetz
Andy

btw: Die Gräfin?>Der Graf?> Bela B.?> Bela Lugosi?????

hey, sehr gut, Bela B. ist richtig ! :great::D *rrrrrr*

als Alternative zu GuitarPro kannst du dir auch powertab runterladen, ist Freeware, gibts hier: http://www.power-tab.net/guitar.php und auf den einschlägigen tab-Seiten gibts zu Hauf auch Powertab-Dateien

Tabs lesen ist echt nicht schwer, wenns einmal klick gemacht hat. Am besten mit der Gitarre in der Hand, die Saiten in den angegebenen Bünden drücken... Und wenn du noch mehr Fragen hast, entweder hier loswerden, oder die SuFu benutzen. Gibt schon Threads die sich mit dem Lesen von Tabs befassen

zusatz: es gibt auch Threads, in welchen Songs für Anfänger gelistet sind, die also mit wenigen und/oder einfachen Akkorden auskommen. Da findest du sicher was, um bald ein Lied spielen zu können. Das motiviert!
 
Langweilig wird´s bestimmt nie.
Selbst wenn Du alle Akkorde könntest gäbs noch genug zu lernen:D

Ja, versuch es einfach mal mit dem Opi!
Wenn´s nicht klappen sollte, kannste Dir immernoch ne andere Strategie überlegen.
Nur wunder Dich nicht, wenns bei Dir ganz anders klingt als im Original.
Das liegt schon daran, dass Du auf ner Nylon anfängst und der Opi ne Western mit Stahlseiten spielt(oder es versucht)

Also ich hab jetzt mal versucht da mitzukommen:screwy:
Der zeigt zwar toll, wie er die Saiten anschlägt, aber nicht, wie er die Akkorde wechselt.
Da erklärt selbst Peter Bursch das noch besser.:rolleyes:

Aber wie schonmal gesagt, ich mag diese youTube lernerei für mich nicht so!
Versuchs mal und berichte dann wie es geklappt hat.
Viel Freude dabei:great:
 
ach..ot....wer ist Bela Lougosi?????
Kenn ich garnicht?? Heist der Bela B nicht in real Dirk Felsenheimer Oder Dirk Albert oder so??
Ach alles können kann glaub ich auch ein Tommy Emmanuel nicht..
selbst der endeckt wohl alle Jubel Jahre was neues was er noch nicht konnte (vielleicht Melodie spiel mit dem Gitarren Gurt und seinen Zähnen oder so)... nur halt viel seltener als unser eins:D
Mfg Peter
 
Aufklärung zu später Stunde:D
Bela B.= Dirk Albert Felsenheimer
Bela Lugosi= Schauspieler in Horrorfilmen (Dracula)= Namensgeber für Bela B.
Wenn ich mich recht erinnere ist Bela B. großer Lugosi-Fan
Und das B. = Barney(Gröllheimer)

So jetz mal wieder was zum Thema:
Ich hab mir grad auch mal Teil2(Grundakkorde) vom Opi angeschaut.
Oh mein Gott!!!
Man sieht bei der Kameraeinstellung garnicht wie er die Akkorde greift.
Zudem verdeckt er das Griffbrett noch mit seinen Wurschtfingern.
Also ich kann Dir nur raten, nach anderen Videos Ausschau zu halten, wenn Du so auf´s Internet vesteift bist.
Ansonsten würd ich sagen kauf Dir lieber ein Lehrbuch mit CD oder DVD.
Da hast Du letztendlich mehr von.
So gewöhnste Dir nur ne falsche Haltung an.
Aber wie gesagt, entscheiden musst Du das!!!

Mal ganz abgesehen davon, sollte er besser nicht dazu singen(oder es versuchen):D
Dagegen ist der Küblböck ja einer der drei Tenöre:D
Na gut , Du willst ja auch nicht das Singen von ihm lernen, sondern das Gitarre spielen.
Aber genau da sehe ich ja eben das Problem.
 
Perfekt, darkprince! :great:


@kevinfullhouse: gib mal bei youtube "justin sandercoe" ein, das sind lehrvideos von justin, dessen homepage ich dir auch schon geschrieben hatte. der erklärt akkorde und akkordwechsel um einiges ansehnlicher und verständlicher. die videos sollten auch ohne viel Englischkenntnisse nachvollziehbar sein
 
Jop naja man erkennt das ganze wirklich nicht allzugut und beim singen wurde mir auch ganz anders^^.
Bin gerade erst damit angefangen ein bisschen online zu karaoken aber bei mir klingts aufjedenfall besser :p.
Es ist nur das ich mir aufjedenfall ein lied vornehmen muss das ich dann erstmal perfekt lerne, wen ich 10 aufeinmal halb mache ist es sicherlich scheiße :=(.
Ich schaue nunmal nach den lehrvideos von justin sandercoe ...
Und werde dann wohl aber trotz allen mit I come from Alabama anfangen weil mir das Lied eigentlich recht gut gefällt weis nicht ist ja ein western lied klingt das überhaupt auf einer agitarre?
 
http://de.youtube.com/watch?v=rDfIOr1ByIc

klick dich hier mal durch, ist ne übersicht über justins übungen... gibt irgendwo auch beginners lesson, finger stretching, warm up usw.

oder am besten über seine homepage, da sind die passenden videos zu den lektionen verlinkt
 
http://de.youtube.com/watch?v=r0a8iMQ9rXM&feature=PlayList&p=C007F52A4794430C&index=86

Ja werde ich denke ich hinbekommen aber wo ist da den der anfang da gibts ja hunder bezeichnungen?

Wie heißt das Lied??
Das wäre als 2. Lied gut so als weihnachtssong

Vergiss das mal schnell wieder......
und das mein ich ernst.... Ich glaub daran wirst du scheitern.... des ist schon Fingerstyle...
dazu braucht es übung...beschrenk die doch auf einfaches Akkord schlagen... also:
Akkord Greifen und mit der hand runterschlagen...wenn das geht mit der hand hoch und runter schlagen (wechselschlag) und wenn du einigermass dich auf dem Griffbrett auskennst udn auch ein "feeling" für die saiten langsam entwichkelst dann ..kannst dich ja gerne in fingerstyle rein arbeiten...aber als anfänger bist du hoffnungslos überfordert...
Und des ist nicht böse gemeint..ich probier schon seit 1 Jahr "So Rot" von Subway to Sally....aber das will nicht klappen...oder "Kleid aus Rosen" von dennen... aber ich kanns noch nicht... Also...nicht krumm nehmen...aber daraus wird (noch)nichts...:D
Probier doch mal Country Roads,,,,
Akkorde in folge G-em-D-C vier akkorde..wenn du die viermal hintereinander runter schlägst und dazu siongst (was grad am anfang meines erachtesn die sache erleichtert) hast schon en song...und je besser du wirst desto besser wird Copuntry Roads:D:D::D
Mfg Peter
 
Ja, Silent Night(Stille Nacht) ist zweifelsfrei eines der schönsten Weihnachtslieder, aber da hat Peter absolut Recht, das wirste nicht hinbekommen. Zuviel Fingerstyle!
Zumindest nicht mehr dieses Jahr Weihnachten.:)
Spätestens bei dem part(ich vergess immer wie das heißt),wo auf dem 12. Bund alle Saiten leicht abgedämpft werden.
Das erfordert schon ne Menge an Feingefühl.

Klasse Tip von Dir Gräfin:great:
Hab mir mal kurz ne Lesson von Justin Sandercoe angeschaut.
Der erklärt´s wirklich ziemlich gut!:great:
Und vor allem sieht man was er macht!

Wenn es Westernsongs sein sollen, sind auch ein paar Stücke von Garth Brooks empfehlenswert.
Eins kennste bestimmt. "If tomorrow never comes"
Hat Mr. Keating mal gecovert.
Sind zwar glaub ich 5 Akkorde, aber mit etwas Übung könnt das klappen.
Nur nicht direkt als erster Song

Sonst wie Peter schon sagte "Country Roads" von John Denver.

So jetzt muss ich los, erstmal ein paar Bleche zusammen bruzzeln:D
Bis später mal
Andy
 
Oh okay^^.

Hoffe das die gitarre heute kommt damit ich abschätzen kann wie schwierig das ganze ist.
Naja fingerstyle ist wirklich echt schwer wen ich das in videos oder konzerten sehe oha.
Wie lange braucht man bis man das einigermaßen flüssig kann???
 
A E A
I hear the voice in the morning
A7
When she calls me
D A E
The radio reminds me of my home far away
A D A
And Driving down the road I get a feeling
E E7
That I should have been home yesterday, Yesterday...



Wie spiele ich den die mit der 7 dabei?
 
Spätestens bei dem part(ich vergess immer wie das heißt),wo auf dem 12. Bund alle Saiten leicht abgedämpft werden.
Das erfordert schon ne Menge an Feingefühl.
Joa ich glaube das heißt Flageolette oder Harmonichs...sowas in der art:D
Oh okay^^.

Hoffe das die gitarre heute kommt damit ich abschätzen kann wie schwierig das ganze ist.
Naja fingerstyle ist wirklich echt schwer wen ich das in videos oder konzerten sehe oha.
Wie lange braucht man bis man das einigermaßen flüssig kann???

Kommt aufs üben an... Ich als Peck analphabet hab fast die ganze Zeit an der Gitarre fingerstyle geübt...und nach 1 1/2 Jahren kann ich vielleicht die Basics.... um so gut zu werden die der Tommy Emmanuel wirst wohl ein paar jahre (bei ner Mänge talent), ein halbes bzw. ganzes Leben brauchen (ohne talent aber mit eisernem willen) oder es wird nie so sein:D
Mfg Peter
 
Moin, moin allerseits!

DieGräfin;3314342 schrieb:
hey, sehr gut, Bela B. ist richtig ! :great::D *rrrrrr*

als Alternative zu GuitarPro kannst du dir auch powertab runterladen, ist Freeware, gibts hier: http://www.power-tab.net/guitar.php und auf den einschlägigen tab-Seiten gibts zu Hauf auch Powertab-Dateien

Tabs lesen ist echt nicht schwer, wenns einmal klick gemacht hat. Am besten mit der Gitarre in der Hand, die Saiten in den angegebenen Bünden drücken... Und wenn du noch mehr Fragen hast, entweder hier loswerden, oder die SuFu benutzen. Gibt schon Threads die sich mit dem Lesen von Tabs befassen

zusatz: es gibt auch Threads, in welchen Songs für Anfänger gelistet sind, die also mit wenigen und/oder einfachen Akkorden auskommen. Da findest du sicher was, um bald ein Lied spielen zu können. Das motiviert!

Hey, sorry Gräfin.
Der Beitrag ist mir gestern Abend voll entgangen:redface:
War ich wohl doch etwas zu müde:nix:
However: Bela B. rules!!!!:rock:
Der Typ ist einfach nur saucool
Das muss so ´98 gewesen sein, als ich die Ärzte als Vorband für KISS in Oberhausen live erleben durfte.:great:
Absolut Geil!!!


So back to Topic:D
Stimmt, Power Tab hatte ich ganz vergessen.
Find ich persönlich auch besser als den Pinguin(Tux Guitar).

"Am besten mit der Gitarre in der Hand": genauso verbring ich meine Zeit hier im Board:D


In der einfachsten Fassung z.B. so

E7
0
0
1
0
2
0

A7
0
2
0
2
0
X

http://chordlist.brian-amberg.de/de/guitar/standard/

Gruß,
Matthias

Jepp, oder einen von meinen Links von gestern mal nutzen:gruebel:

Hab grad übrigens gesehen, dass der Link #1 doch nicht gelöscht ist(??????)



@Backstein:

Stimmt, Flageolett/Harmonic!:great:

Ähhh, was ist ein Peck analphabet??

Gregory Peck??? Pecky Bundy:D??? AnginaPecktoris???:D


Gruß
Andy
 
Ähhh, was ist ein Peck analphabet??

Gregory Peck??? Pecky Bundy:D??? AnginaPecktoris???:D


Gruß
Andy

Okay...sorry...ich meinte Pleck bzw. Plektron oder schlagblättchen oder dinges..egal wie es heist...leider trifft das Analphabeth wohl nicht nur auf das schlag dingens zu:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben