Neue Gitarre stimmen?

  • Ersteller kevinfullhouse
  • Erstellt am
Lol,
okay aber eins möchte ich noch klarstellen ich bin kein hund :=). :DD
 
So meint das auch keiner, aber Du must Geduld haben und viel üben. Einen Gitarrenlehrer oder zumindest jemanden, der sich gut auskennt würde auch ich Dir empfehlen. Nach ein paar Stunden üben hat man ev. ein PC-Spiel drauf, aber niemals ein Musikinstrument!!!

Üben, üben, üben :):great: und zwar nicht verbissen :evil:, sondern immer mit Spaß und Elan :);). Wenn's mal nicht funzt, stell die Gitarre weg und mach was anderes, nächstes mal klappt es besser, nur nicht aufgeben ;)

Lerne erst einmal Deine Gitarre kennen und höre viel Musik, damit Du eine "Beziehung" zu dem Instrument aufbauen kannst. Sei Dir sicher, daß wir Dir hier weiterhelfen wollen (gibt nätürlich auch Ausnahmen, aber alle die hier gepostet haben, meinen es ehrlich :great:). UND: Es gibt keine blöden Fragen, gerade als Anfänger nicht :). Also, hau rein :D

Gruß, Jens
 
Ja stimmt schon habe heute die 3 akkorde ja schon ordentlich geübt und mache das die tage auch weiter.
Hatte mich nun nur gewundert das ich die relativ gut wechseln kann das lied spielen aber noch nicht kann ...
Aber es scheint ja völlig normal zu sein.
 
Zum Thema "Nylon" und "Stahl" findest du einen Link (auch mit Sounds) in meiner Signatur unter "Unterschiede zwischen Konzert- und Westerngitarren", da ist so das Zeug zusammengefasst, was in der Richtung benötigt werden könnte. :)
 
So war heute bei meiner Tante die war 10 Jahre im Kirchenchor mitlerweile spielt sie nicht mehr hat mir aber 2 Bücher mitgegeben.

Kinder-Liederbuch Peter Bursch
und
Klingender Gitarren Lehrgang von Heinz Teuchert

Da steht alles super drin in dem von Peter Bursch wie oft ich anschlagen muss und so.
Ist zwar ein Kinder Buch aber gerade damit sollte man es ja schaffen^^.
Werde nun als erstes Auf der Mauer, auf der Lauer üben

Akoorde G und D7 brauche ich dafür.
nun steht auf der Seite wo die Akkorde beschrieben sind von dem Song allerdings

kleines G e saite im 3. Bund

und großes G e saite 3. bund A 2. Bund E 3. Bund

Im songtext ist allerdings nur G geschrieben meine Tante meinte ich soll das kleine G ignorieren, ist das Okay so?
Wüsste auch so nicht wie ich das speilen soll weil im text nur ein G ist nicht beton ob groß oder klein.

Sie hat mir ihr Stimmgerät gegeben das ist wirklich eine schöne Sache, werde mir dann nun aufjedenfall eins bestellen will gleich nur noch eben schauen was man noch für zubehoer dazu nehmen könnte?
Gitarren Ständer Gitarren Tasche und Plekse oder wie die Teile heißen
(Wobei ich die nicht benutzen ich spiele lieber so mit den Fingern aber später mit Stahlsaiten soll das wohl nicht mehr so angenehm sein?)
 
So
bin gerade am schauen was ich für Zubehoer bestelle, mit dem Buch ist die Motivation drastisch gestiegen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-Plektrum-Thin-Set-12er-Set-Standard/art-GIT0014196-000
Ist die Größe richtig? Da steht ja standart müsste eigentlich

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-verstellbar/art-GIT0006247-000/ProductRating
Geht der Ständer?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Tuner-Gitarre-Bass-Schwarz/art-ACC0002309-000
Und das Stimmgerät

Ihr sagtet mal das ich auch Kapodaster brauche was ist das und brauche ich es wirklich??
Muss auf 25 euro kommen wegen den versandkosten was kann man noch dazu nehmen?
Oder soll ich ein bisschen mehr ins stimmgerät investieren?
 
Ich meine, dass Peter Burch oft einen einfachen G-Akkord für Anfänger benutzt, wo man nur im 3. Bund auf der hohen E-Saite greift, und dann nur die ersten vier Saiten anschlägt, also E und A weglässt.

Das wird wohl mit dem kleinen g gemeint sein. Manchmal werden Moll-Akkorde durch kleine Buchstaben dargestellt, das ist hier aber sicher nicht der Fall.
Du solltest also, wie deine Tante schon sagte, den normalen G-Dur Griff verwenden:
3
0
0
0
2
3

Gitarren Ständer Gitarren Tasche und Plekse oder wie die Teile heißen
(Wobei ich die nicht benutzen ich spiele lieber so mit den Fingern aber später mit Stahlsaiten soll das wohl nicht mehr so angenehm sein?)
Plektrum, Plektron oder Pick bzw. in der Mehrzahl Plektren oder Picks. :)
Für die Liedbegleitung sind die schon sinnvoll. Zupfen mit den Fingern kann man allerdings auf Stahl- wie Nylonsaiten gleich gut.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/G...GIT0014196-000
Ist die Größe richtig? Da steht ja standart müsste eigentlich
Die sind ok. Ich würde mir für den Anfang aber, wenn der Laden sowas hat, mal ein gemischtes Set mit verschiedenen Größen, Dicken und Materialien bestellen. Nicht jeder kommt mit jedem Typ gut klar.

Nein, der ist für E-Gitarren gedacht. Du bräuchtest eher diesen hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-A/W-Gitarren-Staender-verstellbar/art-GIT0006248-000

Das ist ok.

Ihr sagtet mal das ich auch Kapodaster brauche was ist das und brauche ich es wirklich??
Mit einem Kapodaster kannst du ein Lied in eine höhere Tonlage transponieren, ohne andere Griffe verwenden zu müssen. Du klemmst es z.B. in den 3. Bund, wo es alle Saiten herunterdrückt. Wenn du jetzt vom Kapodaster ausgehend z.B. ein E-Dur greifst, ertönt ein G-Dur (3 Halbtöne höher).
Für den Anfang brauchst du nicht zwingend eins, zumal man für Konzertgitarre und Western/E-Gitarre verschiedene Kapodaster braucht. Wenn du evtl. eh mal umsteigen willst, kannst du damit noch so lange warten. Ein gutes kostet auch bis 20 Euro, hält aber auch ein Leben lang.
Du könntest auch eins der dir empfohlenen Bücher mitbestellen oder frag einen Bekannten, ob er auch was braucht.

Gruß,
Matthias
 
kevinfullhouse schrieb:
Sie hat mir ihr Stimmgerät gegeben das ist wirklich eine schöne Sache, werde mir dann nun aufjedenfall eins bestellen will gleich nur noch eben schauen was man noch für zubehoer dazu nehmen könnte?
Gitarren Ständer Gitarren Tasche und Plekse oder wie die Teile heißen
(Wobei ich die nicht benutzen ich spiele lieber so mit den Fingern aber später mit Stahlsaiten soll das wohl nicht mehr so angenehm sein?)

Plek, Plektrum, Plektron(singular), Plektren, Plektra(plural),Zupflümmel, Spielblättchen, Plattl, Pick oder auch Plekse oder sonst irgendwas:D

Ganz egal, da weiß glaub ich jeder was Du meinst.

Und egal, ob Nylon oder Stahlsaiten, son Teil kannste auf allem spielen was sich Gitarre nennt.
Kommt halt immer drauf an ob DU magst, oder nicht!!!

Allerdings würd ich grad sowas nicht bestellen, sondern im Geschäft mal ne Hand voll kaufen und dann sehen mit welchem Du am besten zurecht kommst.
Da gibt es zig verschgiedene Formen, Materialien und Stärken.

Zum Thema Peter Lustig...ääh sorry Bursch sag ich mal nix.
Da streiten sich die Gemüter.
Ich hab mir ein Buch von ihm gekauft und es nach kurzem in die Ecke befördert. Was aber auch daran liegen kann, dass ich lieber mit Lehrer lerne.
Und wie ich schonmal sagte, erklärt er es allemal besser als der Opi bei youTube.
Upps,jetzt hab ich ja doch was zu ihm gesagt:D:D:D
Aber ziemlich diplomatisch, oder?


Bei den Akkoreden muss ich Deiner Tante recht geben.
Ich würd das kleine G ebenfalls ignorieren.
Das kenn ich auch nur von P. Bursch.


Edit:
Hab mal wieder zu langsam getippt.
Bevor Du Dir irgendein Zeugs bestellst um auf die €25,- zu kommen, würd ich mal schauen, ob Du nicht bei Dir in der Nähe ein Musikgeschäft hast.
Wenn man nachfragt, machen die auch bei Kleinkram meistens den Internetpreis.


挨拶代わりに
Andy
 
Hm okay,
naja ich find das buch bis jetzt ganz okay da steht jedenfalls ein lied perfekt beschrieben und man kann sich immer schwereren wenden.
klar sind scheiß lieder aber okay^^.

Naja das mit den direkt zum händler hin ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.

Das mit dem Kapodaster lasse ich dann erstmal das brauche ich denke ich noch nicht.

Schau nunmal nach nen buch aber 20 euro fürn buch ist mir echt zuviel 10 euro okay aber 20 ist schlimm 25 habe ich für die komplette gitarre bezahlt...

Sonst kaufe ich ein bisschen teureres stimmgerät.
 
Die drei Bücher und zwei DVDs, die ich hier mal empfohlen hatte, kann ich dir alle ans Herz legen.

Es kann auch nichts schaden, zumindest mal für 1-2 Monate Unterricht zu nehmen um die Grundlagen ordentlich draufzuschaffen.


Gruß,
Matthias

hm die sind in dem fall aber für eigtarren?
 
hm die sind in dem fall aber für eigtarren?
Nur das "garantiert E-Gitarre lernen", die anderen beiden Bücher und die beiden DVDs kann man für Akustikgitarre nehemen. Bzw. eigentlich für jede Gitarre.

Gruß,
Matthias
 
Naja das mit den direkt zum händler hin ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.

Wieso??
Wohnst Du so ländlich?

Wenn Du allerdings in ein teureres Stimmgerät investieren möchtest kann ich Dir das hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/korg_ca30.htm

Hab auf die schnelle keinen anderen Link gefunden(oh man, ich empfehle das "T"??! Soweit ist es schon:D)
 
Tja meine Händler in der nähe sind wie gesagt alles luschen der eine nennt sich musikfachgeschäft hat aber nur batelware ^^.
Und der andere hat auch iwie nie was da hatte schon nach bücher und pleske gefragt aber hat nix..


Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)

Das hat music store leider gar nicht -.-

Ach und @darkprince

da ist nirgends ein Link?
 
Na, dann nimm halt den Ibanez, wenn er Dir besser gefällt.

Ist sogar €3,- günstiger und ich mach jede Wette, dass die Technik dadrin aus ein und dem selben Werk kommt.
 
Dann muss ich mich jetzt entscheiden.

Entweder Ständer, 5€ Stimmgerät, Buch für 31,70€
oder
Ständer, Plektren, Ibanez Stimgerät für 27,80€

wäre da eigentlich eher fürs 2. weil ich Bücher nun ja eigentlich erst mal habe... wen ich das bearbeitet habe gibts halt ein neues das wäre nicht das Problem.
 
Sehe ich genauso!
Bücher haste erstmal 2 und bis Du die durch hast dauerts erstmal ne Zeit.
Da würd ich auch eher in das Stimmgerät investieren.

Und wer weiß, vielleicht willste ja nach ner Zeit doch lieber Unterricht nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben