Neue Gitarre?

  • Ersteller Sir Phil
  • Erstellt am
Was is denn mit Marken wie Jackson oder ESP? Die liegen auch in der Preisklasse. Gibts da emfpehlenswerte Modelle?
(Werd wahrscheinlich erst im November anspielen gehen wenn mein Vater genau weiß wieviel er mir sponsoren kann :D)
 
als totaler anfänger ist mit les paul formin der preisklasse was von epiphone möglich:
epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst_pimx_124487.jpg
fender_mex_std_strat_3sb_pimx_147991.jpg
167354.jpg

diese sieht geil aus und klingt ganz gut

eine weiße LP custom, gibts auch in schwarz

oder hier, jimmy page-mäßig

wegen fender gibts die mexican teile:


strat

tele

schließlich eine ibanez sz, ist etwas würziger als eine les paul aber dennoch toll:

ibanez sz 320 WBR


vor allem bei epiphone musst du genau hinkucken, wenn du die kaufst, es gibt teilweise relativ schlechte exemplare dabei, aber auch sehr gute kann man finden. am besten gehst du mit jemandem hin, der sich gut auskennt und den unterschied hören kann.

ich habe in etwa denselben musikgeschmack, und bin mit meiner ibanez sz völlig zufrieden, die ist sehr vielseitig, von metal ala metallica über rocknroll wie motörhead bis led zeppelin und the libertines ist damit alles machbar und die verarbeitung ist toll, habe keine mängel gefunden, nichtmal kleine, die stimmstabilität sucht ihres gleichen, die brücke ist bequem zum dämpfen, leicht einzustellen und schont die saiten und die elektronik ist auch super. wenn du irgendwann feststellen solltest, dass du wärmere tonabnehmer brauchst, dann kannst du welche einbauen lassen.
 

*aufmodwart* :D
@rockdom: wie wärs denn mit ner semi-akustik ala es-335? zb ne dot von epiphone oder eine sheraton.. oder aber eine yamaha aes-620, die is richtig... schön :great: super bespielbarkeit, toller sound, top verarbeitung, usw.. hab die mal im musikladen gespielt und die hat mich mal voll überzeugt, war richtig baff als der verkäufer mir den preis gesagt hat :redface:
 
Die von Epihone sieht schickt aus, gefällt mir ganz gut. Die Yamaha gefällt mir dagegen gar net.
Die werd ich auch mal antesten glaub ich, mal sehn wie die vom Klang ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben