Neue HCAs: Stringgod und Cudo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
profane666 schrieb:
Er kann erzählen was er will wie er was und jenes gemeint hat, aber die Aussage "Neo-Klassizismus ist out!" sagt eigendlich alles.
Ja, was sagt uns denn diese Aussage bitteschön?
Richtig, hinter den HCA sitzt ein fühlendes, denkenes Wesen mit subjektiver Meinung.
Ich finde auch, ganz persönlich gesagt in meiner Funktion als USER, das Neo-klassizismus auf der Gitarre vollkommen out ist und es viel zuviele unkreative Nachahmer gibt.
Na und? Dreh mir doch nen Strick draus! :rolleyes:

Bei einem HCA kommt es meiner Meinung nach sehr stark drauf an, was er rüber bingt. Und leider ist er mir bis jetzt nur negativ aufgefallen, also eher als jemand, der mal eine Verwarnung braucht, als jemand der einen HCA bekommt.
HCAler sind keine Heiligen oder Vorbilder, sondern einfach nur Leute die Ahnung haben in ihren jeweiligen Spezialgebieten. Ihr könnt diese Hilfe annehmen oder auch lassen. Wenn euch Postings vom Inhalt her auf den Senkel gehen, steht es euch frei per "Beitrag Melden"-Button diese den Modteam kundzutun.
Dann befassen wir uns auch mit solchen Problemen, wir können ja schließlich nicht überall sein und alles bemerken.
Wer diese Funktion nicht nutzt und dann hier anfängt rumzumaulen, weil ihm die Beitrage eines Users nicht passen, ist selber Schuld.

Von einem HCA träger erwarte ich persönlich auch, das er richtig liest, befor er etwas schreibt, zB. wie in dem Solo Booster Thread.
Diese komische Formulierung im betreffenden Thread habe ich aber auch erst nach dem dritten Lesen verstanden. Kein ernstzunehmender Vorwurf von dir!

...aber einen HCA bekommt man nachdem man etwas geleistet / sich bewiesen hat, und nicht davor.
Das, und das wirst du zugeben müssen, hat er sehr wohl!
 
Aqua schrieb:
[...]Zwar glaube ich nicht, dass er das gesagt hat, trotzdem möchte ich die Links und damit Beweise haben, die dich zu dieser Meinung führten.
vs.
Aqua schrieb:
Die Shredderer und die Nicht-Shredderer, wobei die Shredder immer sofort auf 180 km/h sind, wenn mal ein Nicht-Shredderer etwas gegen eines ihrer Favesgitarristen bzw. diese "Musik" sagt.
Eine, ich sags mal so, ziemlich lächerliche und bemitleidenswerte Haltung. :rolleyes:

Du solltest schon fair genug sein, und pim seine Vorurteile lassen, wenn du deine auf die selbe Art kundtust ;)
 
Havoc schrieb:
Du solltest schon fair genug sein, und pim seine Vorurteile lassen, wenn du deine auf die selbe Art kundtust ;)

Die von dir aufgeführten Zitate stehen in keinerlei Zusammenhang!
Die von dir als Sterotypen bezeichneten Aussagen sind durch meine Beobachtung entstanden und damit für mich relativ wahr.
Für meine Meinung habe ich diverse Quellen und Beweise, er hat mir noch keine genannt, die ihn zu diesen Vorwurf geführt haben.

Ich hoffe du erkennst den entscheidenen Unterschied!
 
Ich dachte du wärst eigendlich ganz okay Aqua, aber das was du hier von dir gibst ist einfach lächerlich.

@Ray
Du hörst doch nicht etwa die Aufnahmen von Brendel? Meiner meinung nach sind die Gulda Aufnahmen um Längen besser, auch in Punkto Beethoven. ;-]


@Den anderen Vogel, oder wars auch Aqua?
Und bloß weil es hunderte Klavierspieler gibt, die zB. Beethoven sowas von grottenschlecht und unmusikalisch spielen ist jetzt Beethoven out?

Im Gegensatz zu dir hat Stringgod das nicht als seine Meinung, sondern generell gepostet. Und auch wenn man als HCA Träger so ne Meinung hat...diese Aussage ist doch nicht tragbar.

Ich glaube nicht, das man das so sagen kann.
 
profane666 schrieb:
@Ray
Du hörst doch nicht etwa die Aufnahmen von Brendel?

Ich mag Brendel.

Aber ich mag auch Glen Gould (Goldbergvariationen). Und ich mag ganz besonders Andras Schiff. Und Lazar Berman (spielt wunderbar Liszt). Und dann natürlich noch Dinu Lipatti, aber das liegt wohl auch an dessen Werdegang.

Richter mag ich net.

Meiner meinung nach sind die Gulda Aufnahmen um Längen besser, auch in Punkto Beethoven. ;-]

Ich konnte mit dem nie soviel anfangen. Nein, nicht wegen der Kappen ;)
 
De gustibus non est disputantum! :]

Ich finde Gulda halt sehr weich und gefühlvoll gespielt, während Brendel teilweise sehr hart klingt. [mag am Flügel liegen]

Liszt ist wieder eine ganz andere Welt....^^
 
profane666 schrieb:
Ich dachte du wärst eigendlich ganz okay Aqua, aber das was du hier von dir gibst ist einfach lächerlich.

@Ray
Du hörst doch nicht etwa die Aufnahmen von Brendel? Meiner meinung nach sind die Gulda Aufnahmen um Längen besser, auch in Punkto Beethoven. ;-]


@Den anderen Vogel, oder wars auch Aqua?
Und bloß weil es hunderte Klavierspieler gibt, die zB. Beethoven sowas von grottenschlecht und unmusikalisch spielen ist jetzt Beethoven out?

Im Gegensatz zu dir hat Stringgod das nicht als seine Meinung, sondern generell gepostet. Und auch wenn man als HCA Träger so ne Meinung hat...diese Aussage ist doch nicht tragbar.

Ich glaube nicht, das man das so sagen kann.

Bitte Profane666 !!! Bring Links oder sei ruhig ! Ich reagiere nur auf konstruktive Kritik und ich habe in deinen Posts noch keine gelesen.

Ich möchte generell um konkrete Links bitten, egal wer kritisiert. Ihr möchtet doch auch, dass ich besser werde ! :great:
 
profane666 schrieb:
@Den anderen Vogel, oder wars auch Aqua?

Dein Umgangston lässt sehr zu wünschen über. Hier ist niemand irgendein "Vogel", sondern jeder hat einen konkreten Namen. Sei bitte freundlicher und überleg Dir, welchen Poster Du konkret ansprechen willst. Ich habe ich wegen einer ähnlichen Sache gestern erst ermahnt.

Halte Dich bitte daran.
 
:rolleyes: um den thread mal in produktivere bahnen zu lenken..
Wenn die HCA's speziell für Kompetenz in einem bestimmten Gebiet vergeben werden, wäre es doch durchaus als sinnvoll anzusehen, wenn dies im jeweiligen "HCA - Abzeichen" angegeben werden würde. Denn Jemand, der sich im Bereich Technik gut auskennt, und dafuer (berechtigt) einen HCA trägt, kann in einem anderen Bereich des Forums (z.B. Spieltechnik), in einem Thema, in welchem er sich nicht so gut auskennt, ja durchaus mal etwas schreiben, was nicht so qualifiziert ist, dass es einen HCA (in diesem Bereich) rechtfertigen würde, was dann natürlich und verständlicherweise bei den Usern, die nur diese "Seite" des neuen HCA-Trägers kennen, für Unverständniss sorgen könnte.

Ich denke im Übrigen schon, dass das Thema HCA wichtig ist und so behandelt werden sollte. Denn ein Anfänger der HCA bei einem User liest, setzt automatisch mehr Vertrauen in, das, was der "HCA-Träger" von sich gibt.
 
redruM schrieb:
:rolleyes: um den thread mal in produktivere bahnen zu lenken..
Wenn die HCA's speziell für Kompetenz in einem bestimmten Gebiet vergeben werden, wäre es doch durchaus als sinnvoll anzusehen, wenn dies im jeweiligen "HCA - Abzeichen" angegeben werden würde. Denn Jemand, der sich im Bereich Technik gut auskennt, und dafuer (berechtigt) einen HCA trägt, kann in einem anderen Bereich des Forums (z.B. Spieltechnik), in einem Thema, in welchem er sich nicht so gut auskennt, ja durchaus mal etwas schreiben, was nicht so qualifiziert ist, dass es einen HCA (in diesem Bereich) rechtfertigen würde, was dann natürlich und verständlicherweise bei den Usern, die nur diese "Seite" des neuen HCA-Trägers kennen, für Unverständniss sorgen könnte.

Ich denke im Übrigen schon, dass das Thema HCA wichtig ist und so behandelt werden sollte. Denn ein Anfänger der HCA bei einem User liest, setzt automatisch mehr Vertrauen in, das, was der "HCA-Träger" von sich gibt.
das meinte ich auch mal, die antwort darauf war: wenn jemand von eienrs ache kiene ahnung hat, schreibt er da auch nix zu, also kommen nur kompetente beiträge...so ganz verstanden hab ich das auch noch ncicht, da wärenw ir wieder bei einem idealfall, der mit einer wahrscheinlichkeit von P=0,000001 eintritt...
 
niethitwo schrieb:
das meinte ich auch mal, die antwort darauf war: wenn jemand von eienrs ache kiene ahnung hat, schreibt er da auch nix zu, also kommen nur kompetente beiträge...so ganz verstanden hab ich das auch noch ncicht, da wärenw ir wieder bei einem idealfall, der mit einer wahrscheinlichkeit von P=0,000001 eintritt...

Das ist keine schlechte Idee, allerdings glaube ich, dass keiner der HCAs oder MODs irgendwas behaupten würde, wovon er keine Ahnung hat.
 
redruM schrieb:
:rolleyes: um den thread mal in produktivere bahnen zu lenken..
Wenn die HCA's speziell für Kompetenz in einem bestimmten Gebiet vergeben werden, wäre es doch durchaus als sinnvoll anzusehen, wenn dies im jeweiligen "HCA - Abzeichen" angegeben werden würde.
guckst du hier...hier
 
Hier scheint es aber wohl doch zu einigen Missverständnissen (?) zu kommen, weil User meinen, dass du nicht fuer einen HCA geeignet bist. Und es wurde auch schon mehrfach behauptet, dass du den HCA (hauptsächlich) für die Tätigkeit im Harmonielehre Forum bekommen hast. Warum wird das dann nicht einfach auch im Profil angezeigt?
Man sollte sich auch einmal überlegen, wofür die HCA's da sind und wem sie dienen sollten. Sie sollten dazu dienen, Usern das Urteilen über die Kompetenz und die Qualität eines Users (Beitrages!) einfacher zu machen. Und gerade deshalb finde ich eine genauere Differenzierung in diesem Bereich sehr sinnvoll, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zahl an MOD's und HCA's im Board immer größer wird.
 
redruM schrieb:
Wenn die HCA's speziell für Kompetenz in einem bestimmten Gebiet vergeben werden, wäre es doch durchaus als sinnvoll anzusehen, wenn dies im jeweiligen "HCA - Abzeichen" angegeben werden würde. Denn Jemand, der sich im Bereich Technik gut auskennt, und dafuer (berechtigt) einen HCA trägt, kann in einem anderen Bereich des Forums (z.B. Spieltechnik), in einem Thema, in welchem er sich nicht so gut auskennt, ja durchaus mal etwas schreiben, was nicht so qualifiziert ist, dass es einen HCA (in diesem Bereich) rechtfertigen würde, was dann natürlich und verständlicherweise bei den Usern, die nur diese "Seite" des neuen HCA-Trägers kennen, für Unverständniss sorgen könnte.

Als HCA sollte man so fähig sein, zu Themen, von denen man nix weiss, einfach die Klappe zu halten. Deshalb wird man mich nie was zu PAs sagen hören, wenig über Amps oder Effekte, und zu komplizierterer Elektronik findet man von mir höchstens Fragen (BF79 musste schon öfters drunter leiden :D.)

Von einfachen Dingen wie ner Stratschaltung oder der Funktion eines Push Pull Potis und so mal abgesehn, die versteh selbst ich noch...


Bei Dingen, wo es um recht subjektive meinungen geht (Musikgeschmäcker v.a.) kann man natürlich auch als HCA einfach so daherreden. Geschmack ist geschmack, und wer sagt, dass er Mozart langweilig findet, hat das gute Recht dazu.


Imho sollte man als HCA eher bestimmt Dinge NICHT sagen. Z.B. die üblichen Klischees, von wegen mit Strat kein Metal, nur HBs zerren, Schraubhals ist scheisse, Marke x toll, Marke y mist etc.pp.

Genau DAS ist für Anfänger nämlich ungut. Und irgendwann erzählen sie dann die gleichen Klischees anderen.
 
redruM schrieb:
Hier scheint es aber wohl doch zu einigen Missverständnissen (?) zu kommen, weil User meinen, dass du nicht fuer einen HCA geeignet bist. Und es wurde auch schon mehrfach behauptet, dass du den HCA (hauptsächlich) für die Tätigkeit im Harmonielehre Forum bekommen hast. Warum wird das dann nicht einfach auch im Profil angezeigt?
Man sollte sich auch einmal überlegen, wofür die HCA's da sind und wem sie dienen sollten. Sie sollten dazu dienen, Usern das Urteilen über die Kompetenz und die Qualität eines Users (Beitrages!) einfacher zu machen. Und gerade deshalb finde ich eine genauere Differenzierung in diesem Bereich sehr sinnvoll, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zahl an MOD's und HCA's im Board immer größer wird.


Ja, und das ist der Punkt. Es sind irgendwelche User der Meinung, die hier, bis auf Pim vielleicht, nicht ein handfestes Argument geliefert haben. Und ich gebe auch gern meine Erfahrungen in anderen Bereichen weiter, wenn ich mir sicher bin, dass es Hand und Fuss hat, was ich sage.
 
So sollte es natürlich sein.
Dennoch glaube ich, dass es gut wäre, das direkt beim HCA dabeizuschreiben
(wie bei den neuen spez. HCAs, was ich gut finde). Auch weils dann einfacher wird sich als Neuling zurecht zu finden.
 
@All:

Mensch Leute, irgendwie nervt mich diese endlose Diskussion gerade. Können wir Stringgod den HCA nicht einfach gönnen? Es wird sich doch herausstellen, ob er dessen würdig ist. Ich jedenfalls gehe ersteinmal positiv an ihn heran und denke, dass er sich noch mehr Mühe geben wird, objektiv zu sein, als er es vielleicht bisher getan hat. Gebt ihm eine Chance!

Ich gratuliere dir jedenfalls zum Award :great:

Edit: Und Cudo natürlich ebenfalls :great:

Edit 2: Wir werden die speziellen HCA-Hinweise im Mod-Forum besprechen und ich denke, sie werden bald eingeführt.
 
@Phili: Meintest du damit jetzt mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben