Neue Ibanez-Modelle für 2010!

  • Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
Dem liegt keine Rechnung zugrunde, sondern ein Vergleich mit anderen Ibanezmodellen.
Konkret: RG2228: 2400$ => ca. 1500€ bis 1700€ (je nach Laden, hab aus dem Gedächtnis an 1500€ gedacht)
RGA420Z : 3000$ => 1900€
=> XTP1400: 2666$ => ca. 1700€
alles MSRP USA zu Ladenpreis DE
und nein, ich habe keine mathematische Formel dazu aufgestellt, was sicher, anhand von noch mehr Vergleichswerten und etwas Iteration möglich wäre, aber auch nicht unbedingt zur Wahrheit (Hellsehen und so) führen würde.
Educated Guess ;)
 
ich habe heute die non prestige RGD gesehen und die Form sagt mir ehrlich gesagt nicht zu. in dem Video von der RGD7 war ich sehr davon angetan. jetzt bleibt mir der Kauf allerdings vermutlich erspart.
dann doch lieber eine normale RG oder RGA
 
ja, viele Non-Prestiges sind schon weitläufig verfügbar. Just Music (zumindest in München), Musicstore, Musik Schmidt, Thomann Ende der Woche etc.
Ich hab auch schon ne RGD320 gespielt...das Problem war, dass ich vorher ne ganze weile die RGA8 gespielt hab und mir die RGD wie Spielzeug vorkam :D aber von den Konturen und von der Mensur her hat sie mir gut gefallen...muss die 7 String definitiv noch testen :D
 
Geht es nur mir so oder findet ihr den eingestellten Amp Sound auch total mies ?
 
Naja, stimmen wär evtl auch mal drin gewesen...
 
Schade dass es die neuen Ibanez Gitarren fast nur mit Tremolo gibts.
 
es gibt so viele ibanez mit fester brücke wie nie zuvor ...
also daran dürfte es wohl kaum scheitern
 
... nur die neuen RGDs leider nicht. Die weiße ohne Tremolo würde ich mir auch näher angucken.
Naja, immerhin ist die RGA7 mit fester Brücke!
 
ha ha ha... der fiffiman. alle schmidt vid reviews sind unter aller sau. verstimmte gitarren, mieses spiel, mieser sound... aber das beste ist die perücke!!!
 
Tja er ist eben Bill von Tokio Hotel xD

Kann mir jemand sagen welche Gitarren mit fester Brücke sind ? Aber keine 7-Saiter bitte.
 
Ja nur RG-mäßiges, aber die Rga42 ist doch nicht neu, ich habe sie schon seit Jänner 2009.

Genau wie die MOL

Die erste sieht ganz nett aus, das ist einer der neuen Modelle, aber mehr gibts auch nicht oder ? :gruebel:
 
Hat sich erledigt, übersehen... Nee mehr gibt es wohl nicht.
 
Also doch fast garnichts außer dem ersten Link, die zwei Gitarren.
 
Ich find aber das cleanspiel in dem review klingt vom sound her ganz geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben