Neue Ibanez-Modelle für 2010!

  • Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
(...) die RGD dürfte 27" sein (die Typennummer RGD2127Z wird nicht umsonst gewählt worden sein :D ) (...)

Naja, das 6er Modell heißt eben RGD2120, und nach ihrer Nummerung ist die 7saitige dann eben die RGD2127. Das war ja bei der RG2027 und der RG1527 nicht anders. Mit der möglichen 27"-Mensur hat das erstmal nichts zu tun, da hätte ich eher ein "XL" hinter der Typbezeichnung erwartet.

(...) und ENDLICH eine RGA7... (...)

Jau, sie haben Schiss vor der ESP Horizon 7, würde ich mal behaupten.

(...) .) kommt nur mir die Position des Toggle-switch bei der RGD7 ein wenig unvorteilhaft vor? auch der Vol.-knob wirkt ein wenig deplatziert, Design-technisch allerdings nur.

Naja, aber wenn er woanders wäre, dann wäre es doch keine Music Man-Kopie mehr... ;) Klasse fand ich ja den Kommentar bei sevenstring (oder woanders, weiß nicht mehr), wo jemand meinte, das "D" in "RGD" steht für "Don't tell Sterling Ball"... :D

(...) .) die S7320 wird in S7420 umbenannt...das wird wieder für Verwirrungen sorgen wenn sie den Namen neu verwenden.

Guck genau hin, die hat nun zwei Bünde mehr! :great:

Aber stimmt, die S7420 gab es ja schonmal vor nicht allzu langer Zeit, da hätten sie ruhig eine andere Bezeichnung nehmen können.

Schönen Gruß
Felix


EDIT: Was mir gerade auffällt: Es fehlt immer noch ein vernünftiges Bild von der schönen 7saitigen RGA mit Trem! (siehe erster Post in diesem Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn er woanders wäre, dann wäre es doch keine Music Man-Kopie mehr... ;) Klasse fand ich ja den Kommentar bei sevenstring (oder woanders, weiß nicht mehr), wo jemand meinte, das "D" in "RGD" steht für "Don't tell Sterling Ball"... :D

hahaha :D

jup, das mit den 2 extra Bünden bei der Saber hab ich eh bemerkt, aber wie gesagt: die S7420 gabs schonmal deshalb mein Kommentar.

wobei ich ja eigentlich überreagiert hab in meinem vorigen Post...ich mein, es geht um IBANEZ - sämtlicher Fortschritt, vor allem am 7string-Sektor bei Ibz ist WELTBEWEGEND.

EDIT: du hast natürlich recht - die 7 in der Typennummer betreffend (sowie alles andere eh auch). ;)
 
attachment.php

attachment.php


Ok, das ist schon mal keine JEM...
sondern eine "Ibanez J.Custom RG9650Z FRO"

De Modin

edit: sorry, die hatten wir ja schon... aber immerhin neue Bilders:redface:
 

Anhänge

  • DS00729904_3.jpg
    DS00729904_3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 641
  • DS00730970_main_thumb.jpg
    DS00730970_main_thumb.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 590
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Einfach der Wahnsinn! Was kostet diese Schönheit denn? *GAS**GAS**GAS*
 
Unsinnig teuer. Wurde bereits genannt. Ich find's einfach kitschig, geschmacklos und überzogen ;)
 
ne, also sorry aber das geht find ich gar nicht!

Vorallem hätte ich viel zu viel Angst einen Kratzer an ihr zu verursachen.:redface:
Andererseits ist sie auch zu schade, sie einfach nur in die Vitrine zu stellen, oder?
 
Vorallem hätte ich viel zu viel Angst einen Kratzer an ihr zu verursachen.:redface:
Andererseits ist sie auch zu schade, sie einfach nur in die Vitrine zu stellen, oder?

ja, das ist echt ´n Problem :D
Da kauft man sich vom letzten Gesparten seine Traumgitarre, und dann ist sie zum Spielen zu schade! *gg* :great:

@Chillyboy: ich fin se auch saugeil! Müsste so um die 4400,- Euro liegen :confused:
 
BFP schrieb:
@Chillyboy: ich fin se auch saugeil! Müsste so um die 4400,- Euro liegen :confused:

is ja fast geschenkt für ne Vitrinen-anschau-Klampfe^^ Aber vll sollte ich doch anfangen Lotto zuspielen :gruebel:
 
Vorallem hätte ich viel zu viel Angst einen Kratzer an ihr zu verursachen.:redface:
Andererseits ist sie auch zu schade, sie einfach nur in die Vitrine zu stellen, oder?

Ja irgendwie ist das rein von der Optik und ich vermute auch vom Preis nicht unbedingt die Gitarre die du mit auf die Bühne nimmst, andererseits wollen Gitarren auf Bühnen vor vielen Menschen gespielt werden. Aber irgendwie wirkt sie zu edel, zu borniert, ein wenig Arrogant und auch ein bisschen abgehoben :D
 
(Naja die S7320 hat jetzt nicht nur 22 Bünde sondern 24 - macht nen Unterschied. Evt. sind ja auch bessere PUs drine wer weiß.

Und das mit den Switch bei der RGD - Optisch find ich es auch nicht sehr ansprechend, aber wenn man schnell zwischen den PUs wechseln will, ist er da genau richtig => muss man nur kurz runter mit der Hand.)


Edit: Das passiert wenn man die 4. Seite des Threads mit der letzten verwechselt. Unnötige Widerholung....
 
Ja irgendwie ist das rein von der Optik und ich vermute auch vom Preis nicht unbedingt die Gitarre die du mit auf die Bühne nimmst, andererseits wollen Gitarren auf Bühnen vor vielen Menschen gespielt werden.

Hmmm...auch könnte es sein, daß beim Anblick der Gitarre die Zuschauer aufeinmal extreme Erwartungen auch an den Spieler haben.:D
 
Ich fänds gut, wenn ich sowas mal in einer Punkband sehen würde.
Nonkonformismus gegenüber dem eigenen Musikgenre und so :D

Die neuen Modelle sehen insgesamt nicht schlecht aus, mir fehlt aber irgendwie was.

Grüsse
 
EDIT: Was mir gerade auffällt: Es fehlt immer noch ein vernünftiges Bild von der schönen 7saitigen RGA mit Trem! (siehe erster Post in diesem Thread)


Kann man da wirklich nicht gut erkennen:( Die würde mich auch seeehr interessieren. Finde aber auch kein besseres Bild.

Also falls jemand ein Bild findet.... HER DAMIT!:D
 
Die neue Hardtailbridge wird wohl jetzt öfters vorkommen und die RG312MH is zurück:
RG321MH_MOL_2010.jpg

RGR321EX_BK_2010.jpg

800px-MBM2_SV.jpg
 
Jammy, nicht, dass mich eines der neuen Modelle von dem Plan, mir eine RG2550 zuzulegen, abbringt... aber ich bin auch mittlerweile wieder ernsthaftig vorzüglich an festen Brücken interessiert, also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Wo wir aber dabei sind, die RG2550 ist mit nem Tausender bemessen, lässt sich jetzt schon sagen, ob unter den neuen Modellen was in der Preisklasse und vor allem Qualität zu holen ist? Ich mein, auch wegen Einstiegspreis und so, die RG2550 hat ja schon ein wenig Preisverfall hinter sich... Verzeiht, wenn die Frage irgendwie blöd ist, ich steck in dieser ganzen "Markt-"Geschichte nich so drin ^^
 
solls auh neue ICEMAN modelle geben??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben