Neue lautsprecher für den ValveKing 212 (100W)

Mawel
Mawel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
07.01.05
Beiträge
2.280
Kekse
2.728
Ort
Hannover
der peavey valveking hat valveking-lautsprecher drin, 2 sogar.
den sound finde ich im moment noch sehr gut, aber ich weiß nicht ob bessere speaker den noch weiter verbesern würden. ich nehme es einfach mal an.

nun dachte ich anfangs, dass ich da 2 V30 reinbauen will, habe aber gehört, dass die nicht so schön dazu passen würden, und dass greenbacks besser wären. greenbacks kann man aber nciht mit 100W belasten.

welche alternativen gibt es denn noch?

ich spiele rock-metal, aber metal ist mit im moment wichtiger, weil es dem equipment mehr abverlangt.(denke ich)
 
Eigenschaft
 
ich habe gehört das Greenbacks... das gerücht habe ich in die welt gesetzt. Und ja: Mir gefällt er mit Greenbacks am besten... allerdings gibt es die regel.

1 Greenback ist Hölle... 4 der Himmel.

Ob 2 Greenbacks jetzt gut klingen würden... ich bezweifel das. Wenn du mit dem Sound zufrieden bist würde ich nix ändern und evtl. einfach später ne Greenback 4x12er dazukaufen wenn du Geld hast....

Grüße
Christian
 
Hab das Top mal mit Greenbacks (4x12) angespielt, weil FAST JEDER meint das diese Speaker das einzig wahre sind... Ich fand's, gelinde gesagt, nicht prall. Kommt halt drauf an wie DU DEINEN Sound magst. Mir war's zu warm/zu Vintage-like, aber wem's gefällt...
Und immer wieder: hör's Dir doch mal selber an!!! Und wer weiß. vielleicht haste ja irgendwann nicht die Speaker, sondern den Amp satt?!?
 
dunkelelf schrieb:
ich habe gehört das Greenbacks... das gerücht habe ich in die welt gesetzt. Und ja: Mir gefällt er mit Greenbacks am besten... allerdings gibt es die regel.

1 Greenback ist Hölle... 4 der Himmel.


hi!
erstmal - ja, 2 greenbacks in nem 100w amp - das kann zu problemen führen... wäre doch schade um die schönen speaker wenn man die abraucht...

zu der obengenannten regel muß ich sagen - es stimmt schon, daß ´ne 4x12" mit greenbacks ziemlich klasse klingt, aber ich find´auch 1x12" und 2x12" mit greenbacks klasse - und ja, sowohl offen als auch geschlossen.
ich habe einen marshall 18w-clone der mit einem weber "bluedog" alnico speaker kam - einer DER angesagtesten speaker von ted weber´s speakerschmiede (angeblich ein "clone" des celestion blue bulldog), und der klingt auch sehr gut, aber ich hab´dann mal aus neugierde einen greenback eingebaut - und jetzt klingt der amp tatsächlich NOCH besser ;)

aber was benny sagte stimmt schon - die greenbacks klingen ziemlich "special" und eher "vintage-mäßig" - ist halt nicht jedermann´s sache...

cheers - 68.


edit: wenn dir "metal" wichtig ist, würde ich zu den greenbacks auch nicht unbedingt raten... da wären die v30 imo besser geeignet. angeblich soll es von eminence einen guten "clone" des v30 geben der erheblich preisgünstiger ist - hab den aber noch nicht gehört + hab´momentan auch die typenbezeichnung vergessen...
 
68goldtop schrieb:
hi!
wenn dir "metal" wichtig ist, würde ich zu den greenbacks auch nicht unbedingt raten... da wären die v30 imo besser geeignet. angeblich soll es von eminence einen guten "clone" des v30 geben der erheblich preisgünstiger ist - hab den aber noch nicht gehört + hab´momentan auch die typenbezeichnung vergessen...

du meinst die:
eminence legend v12 (49,- das stück)
 
die habe auch greenback clones, die aber höher belastbar sind... das wäre doch was, wenn man den greenback sound in ner 2x12er@100W haben möchte...
 
benny barony schrieb:
Hab das Top mal mit Greenbacks (4x12) angespielt, weil FAST JEDER meint das diese Speaker das einzig wahre sind... Ich fand's, gelinde gesagt, nicht prall. Kommt halt drauf an wie DU DEINEN Sound magst. Mir war's zu warm/zu Vintage-like, aber wem's gefällt...
Und immer wieder: hör's Dir doch mal selber an!!! Und wer weiß. vielleicht haste ja irgendwann nicht die Speaker, sondern den Amp satt?!?

also ich ahbe vor den amp in spätestens 2 jahre (wenn die garanie abläuft) zu "pimpen", das der so unglaublich hässlich ist. im zuger des pimpens dachte ich ich bau ich mir unter abderem 2 neue speaker ein. aber mir fällt gerade ein, dass ich den amp aubauen kann un mir n top drasu basteln könnte:rolleyes:. wäre wohl aber zu umständlich.

jedenfalls selbst wenn ich den amp satt haben sollte, sein weiderverkaufswert wird dann wohl gegen die versandkosten streben (ob von links oder von rechts: man weiß es noch nciht:D), also werde ich ihn auch nie verkaufen.

das problem beim antesten ist, dass es keine 2x12" boxen gibt, die offen sind. mir fällt auch im moment keine offene combo ein, die 2 V30er drin hätte und die es bei ppc gäbe. die frage ist, ob die mich an den engl screamer lassen, damit ich da ne 100W endstufe dranschießen kann und vllt. den speaker schrote
 
Bei der Framusbox kann man einen Teil der Rückwand abnehmen, also quasi halboffen und die hat 2 V30, mit der könntest du mal testen.
 
das wusste ich nciht, danke!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben