ATTAX 100 oder Peavy Valveking 212 ?

  • Ersteller Lixiwixi
  • Erstellt am
Ok das ist ja praktisch!!:)
Dann werde ich den Spidervalve noch mal
gründlich anspielen und mich dann mal entscheiden welchen Amp ich nehme.
Ich hatte nämlich auch schonmal den ValveKing und den Attax
im Sinn.
Jetzt ist der Spider Valve mein Favorit, weil soweit ich mich erinnern kann,
klang er sehr gut.

Ach ja eine Frage hätte ich noch!!
Reicht den Ein Line6 SpiderValve 112 mit 40W
für die Band?
Die leistung macht ja eigentlich nicht die Lautstärke aus sondern der Speaker
aber 40 W sind schon arg wenig!
Der kostet übrigens als Retoure bei MgdFuchs 599€

Mfg
 
Ok das ist ja praktisch!!:)
Dann werde ich den Spidervalve noch mal
gründlich anspielen und mich dann mal entscheiden welchen Amp ich nehme.
Ich hatte nämlich auch schonmal den ValveKing und den Attax
im Sinn.
Jetzt ist der Spider Valve mein Favorit, weil soweit ich mich erinnern kann,
klang er sehr gut.

Ach ja eine Frage hätte ich noch!!
Reicht den Ein Line6 SpiderValve 112 mit 40W
für die Band?
Die leistung macht ja eigentlich nicht die Lautstärke aus sondern der Speaker
aber 40 W sind schon arg wenig!
Der kostet übrigens als Retoure bei MgdFuchs 599€

Mfg

...wenn Du glaubst, 40 Watt Vollröhre wären wenig darfst Du gerne mal den Amp bis zum Anschlag aufreißen und eine Stunde drüber spielen. Ich garantiere Dir, dass Du bleibende Schäden haben wirst ;-)...Spaß beiseite, nicht nur hier im Board gibt es genug Leute, die mit 40 Watt oder weniger auch gegen laute Schlagzeuger bestehen können. Live wird eh meist abgenommen, da hörst Du in aller Regel vom Mixer nur das lapidare "Mach' den Amp leiser" oder "Die Gitarre ist zu laut im Mix, fahr' mal runter...". Basst schoa!
 
40W an einem v30 sind ausreichend, der amp ist laut genug für ne band, die einen basser hat (zumindest wenn man ihn noch hören soll). headroom ist bei higain nie verkehrt aber es ist nicht das, wofür man geld unbedingt ausgibt, wenn man wenig hat. die 40W endstufe des spidervalve kam mir jedenfalls beim sehr lauten antesten recht voluminös vor.
 
@pat.lane

Du hast schon recht mit Deinen Ausführungen. Dazu sagen muss ich jedoch, dass ich eigentlich Bassist bin und meinen Focus auch auf Bass und dazu noch Violine/E-Violine habe. Die Gitarre ist für mich ein absoluten Drittinstrument. Den Spider verwende ich, wenn ich aushilfsweise bei irgendeiner Hochzeitsband mitspiele. Dafür ist der völlig ausreichend. Meinen Laney mit 412er Box verwende ich im Rahmen diverser Spaßprojekte in irgendwelchen Juze's oder Vereinsheimen. Da kann ich dann den Spider noch in den Kofferraum schmeißen als Notlösung. Wobei ich in den Amp wirklich Vertrauen habe - mehr als in den "Gangster" der den Laney damals als Irreparabel bezeichnet hat. :)

Trotzdem Danke für die Meinungen!
wixi
 
Ich habe hier einen Spider Valve 212 stehen und der ist laut ohne Ende und in der Band gut durchsetzungsfähig, gefällt!:great:
 
Auch wenn mein Posting nichts beiträgt zur Lösung des Problems:

Ich hatte eine Attax Vorstufe, so ein Rackgerät. Das war ja sowas von geil. Damit konnte ich so Hardrocksachen richtig derb und schmatzig rüberbringen. Hatte es direkt an die PA angehängt. Leider ging es irgendwann kaputt. Das war vor 10 Jahren. Ich trauere dem Teil noch heute nach.
Das war was richtig gutes, was H&K da fabriziert hat, für mich zumindest.
 
OK den Peavey schließe ich dann mal aus, ich werde jetzt mal den Attax und den SpiderValve genauer anspielen.


Mfg
 
ganz ehrlich, der Valveking klingt nicht gut, ich selbst hatte nen Attax 200 mit stereochorus... Clean fand ich das teil hammer (in verbindung mit chorus) für Rock und Metal gings auch.

Der Spider valve klingt wirklich richtig gut... also der wäre auch meine nächste wahl gewesen...wenn ich die MultiFX sektion noch bräuchte und ne Röhre.
Der klingt wirklich echt sauber und kann wirklich laut werden... ich persönlich finde ein riesen schritt vorwärts im vergleich zu den noch steril klingenden non Röhren Spider...

(wobei der Spider III auch viel besser ist als die Vorgänger)


Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben