Neue PA muss her.

  • Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.752
Kekse
36.087
Ort
Bayern
Es muss endlich mal ne neue PA zum Abspielen von Musik her.

Die alte hat ja lange gehalten.

Welche ist empfehlenswert und hat die gleichen bzw. bessere Werte wie meine Alte :)


20190305_144317.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm. Das wird schwierig, die alten Werte wieder zu erreichen.

Aber in dieser Richtung könnte was gehen:

4325.jpg


Das Teure daran ist das Wohnzimmer drumrum .... ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde viel eher, dass dein Fortbewegungsmittel mal auf Elektro umgestellt gehört, wegen Tierschutz und so… ;)

Gruß,
glombi
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1675268889253.png

Alles andere ist doch Kindergarten.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erinnert mich an:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, ich fürchte, ich habe mich weiter oben ein klein wenig in der Größenordnung vertan ...

Bei genauerer Betrachtung der technischen Daten müßte die alte Anlage heutzutage durch so etwas zu ersetzen sein :evil:

lyzard_2.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Paah was ist schon Vinyl :cool: und ein schönes Stück Möbel ist es auch.

20190305_144326.jpg
 
Variante-1-Bild-1.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anfänger!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
dann gleich Danley Lab mit Matterhorn oder Meyer Sound Sound Beam als Parabol Speaker




Beitrag automatisch zusammengefügt:

es gab noch einen Bericht über K Array Anakonda

Das sind kleine bewegliche Treiber eben wie eine Art Schlange

https://gebrauchte-veranstaltungste...ndelt sich um 2m,bis zu 32 Elemente verbinden.

Westlab Audio hat u. a. die 3.5er verbaut als Breitbänder in der Sauna sowie in der Uni in Holland (Ersasmus)



Das ist auch nur so groß wie eine Faust. Dann können wohl 16 Stück betrieben werden an der Lablive 15

https://westlab-audio.com/de/produkte/labfive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das so ist, dann fehlt noch die hier
wall-of-sound.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat eigentlich jemand hier die Wall of Sound mal live gehört? Würd mich interessieren wie das tut in echt.
 
Häääääää , was hast gsagt???? :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst immer kleinere Gitarren-Amps und dann nach ner PA suchen. Irgendwie macht das keinen Sinn.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat eigentlich jemand hier die Wall of Sound mal live gehört? Würd mich interessieren wie das tut in echt.
Jemand hier, der gefühlt Mitte der 50er im letzten Jahrtausend zur Welt gekommen ist?
Ich kenne tatsächlich jemanden, der sie gehört hat und er schwärmt noch heute davon - was aber auch an verschiedenen, anderen Einflüssen liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... Also ich würde das mal so formulieren wollen: damals waren die äußeren Einflüsse Pilze, LSD und Gras, heute eher Synthetisches - und immer noch Gras. Aber: die Hörgewohnheiten haben sich extrem gewandelt. Das, was man damals als Subbass noch gar nicht kannte, ist heute (angeblich) ein absolutes Must Have.

Ich glaube tatsächlich, es klang gar nicht so kacke. Ich glaube einfach, es passte zum Vibe seinerzeit, so wie eine zeitgenössische PA eben zum Vibe heutzutage passt. Ich möchte keine moderne Produktion auf der Wall hören - aber auch keine Dead-Show über ein heutiges PA.

Nicht zuletzt waren die Dead seinerzeit bekannt dafür, dass sie sehr soundverliebt waren. Die Wall of Sound wurde schließlich auch nicht aussortiert, weil sie nicht klang, sondern weil sie eine logistische Vollkatastrophe war.

Ach so - und früher war sowieso alles besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, die hatten ja nicht nach dem Motto "alles überall drauf und wird schon gehen" gearbeitet, sondern jedem Signal/Instrument eine eigene PA gegönnt. Der Bass hatte übrigens vier Systeme, für jede Saite eines. Auch cool.
Ich hätte das schon gerne mal live gehört.
Und ich finde auch dass man die akustischen Eigenschaften von älteren Systemen unterschätzt. die haben halt lange auf akustsich richtig gearbeitet. Erst später kamen dann Systeme, die den physikalisch richtigeren Ansatz weg gelassen haben um logistisch bessere Systeme zu bauen. So ist die klassische 15/3 ein Kompormiss zugunsten der Transportierbarkeit und als die dann auch schon wieder zu unhandlich wurde, sind noch kleinere Systeme gebaut worden. Keiner will mehr ein Rudel Shearer Hörner aufbauennur um tiefe Bässe zu erzeigen. The Kinks und Pink Floyd machten das, letztere bei der The Wall tour. Womit wir wieder bei der Wand wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben