Neue Produktionen

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
Ich z.B. frage mich auch was alle im moment so toll an Ektomorf finden ich find die echt grottig und mit Sepultura würde ich nie im Traum denken die zu vergleichen. Ektomorf wr eine der schlechtesten Bands die ich live je gesehen hab!
 
Leguano schrieb:
@ Thorn

Mehr so der Keyboard Hasser am Start? Etwas mehr Toleranz.....
Kannst dir ja mal was von meiner band anhören, z.B. den Song My Legacy, gibts online umsonst - ich finde da nerven meine KEys eher nicht ;-)

http://www.into-the-void.de

Grüße,
Kevin

Nene, Keyboardhasser nicht, jedoch finde ich die Keyboards in vielen Death Metal Liedern sehr nervig. Dieses hohe Geklimper und was weiß ich was die da machen.

Werd mir deine Songs ma anhören ;)
 
clemens schrieb:
@Topic: Fällt dir das nur im Fernsehen auf oder auch auf Album? Ich hab nämlich oft das Gefühl, dass die sogenannten Musiksender sehr gern noch einen bösen Badewannen-EQ auf die Tracks legen, vielleicht auch noch etwas Extra-Kompression.

hmm die behemoth habe ich auf cd dort ist aber nicht so extrem die anderen bands kenne ich nur vom tv (könnte schon sein das mit dem eq) mal kucken wenn sowas auf nem sampler drauf ist
 
awos schrieb:
die GFitarren klingen inzwischen nicht mehr wie Gitarren. Es ist von allem zu viel angefangen bein Effekten, Kompression, EQ usw.

Der Trend ist eindeutig: Immer lauter, immer fetter immer brutaler. Dami bleiben andere Sachen oft auf der Strecke.

Ich werde mit meiner Aussage wahrscheinlich viel Unruhe stiften..Aber den Sound von solchen Formationen wie Slipknot oder Korn finde ich ziemlich übertrieben. Gut wenn sie damit viele Fans fangen können ist es ok..für mich es nichts, obwohl ich härtere Musik sehr mag.


Alte Metallica oder auch Scorpions mit "Lovedrive" das ist für mich Metal-pur.

Stimmt schon sogar Nightwish ziehen mit (die haben in einem Song Gitarren die höhren sich nur an wie ein fetter Brocken Gain so 1 oder 2 mäßig). Ich denke ich mag die alten Metal Sachen auch deshalb weil der Sound ein bischen roh war und (so kommt es mir vor) heute nicht mehr so die Vielfallt im Sound ist das heißt sich in meinen Augen (ähh Ohren :) vieles gleich anhört.
 
Ich hab nix gegen fette Effekte und Gitarrenwände ala Limp Bizkit. :)
Die Gitarren müssen so downtuned sein, dass sie selbst beim offnen Spielen dröhnen als wären sie palm muted! :great:
 
freeze schrieb:
Ich hab nix gegen fette Effekte und Gitarrenwände ala Limp Bizkit. :)
Die Gitarren müssen so downtuned sein, dass sie selbst beim offnen Spielen dröhnen als wären sie palm muted! :great:

Das erklärt so einiges... :rolleyes:
 
symbolic schrieb:
Das erklärt so einiges... :rolleyes:

ja was denn? :confused:

sag bloß ich bin jetzt nicht mehr "metal" oder "true metal" weil ich auf starke Distortion und Gitarrenwände stehe? :rolleyes:
 
freeze schrieb:
ja was denn? :confused:

sag bloß ich bin jetzt nicht mehr "metal" oder "true metal" weil ich auf starke Distortion und Gitarrenwände stehe? :rolleyes:

Endlich mal etwas was du nicht verstehst. Hab ich`s mir doch gedacht. ;)

Nichts für ungut...
 
symbolic schrieb:
Endlich mal etwas was du nicht verstehst. Hab ich`s mir doch gedacht. ;)

Nichts für ungut...

Nee, klär mich bitte auf! :)

Was meintest du?
 
ich find auch dass die letzten metal alben nicht mehr so viel "seele" besitzen...

ein ausnahme is zb die letzte destruction "metal discharge". so muss sich ein album anhören!!!

@ freeze und symbolic
könnt ihr eure streitereien evt. über pm ausfechten (zwecks spam und so...);)
 
Symbolic will mich nur aufstacheln das ist alles. Er macht mich an aber dann jammert er rum und beschuldigt mich dass ich Streit suchen würde.Ist schon echt lustig. :rolleyes:
 
lustig bist hier nur du...

Ich finde Downtunings in Kombination mit sehr starker Verzerrung nicht immer so gut. Was dabei rauskommt ist ein Gitarrenbrei und ein irgendwo in der Unkenntlichkeit herumwummernder Bass. Ich bekommt von so nem Sound nach ner Weile nen ganz wirren Kopf, weil man da richtig aufpassen muss um mitzukriegen was da eigentlich gespielt wird..
 
Knüppeltroll schrieb:
Ich finde Downtunings in Kombination mit sehr starker Verzerrung nicht immer so gut. Was dabei rauskommt ist ein Gitarrenbrei und ein irgendwo in der Unkenntlichkeit herumwummernder Bass. Ich bekommt von so nem Sound nach ner Weile nen ganz wirren Kopf, weil man da richtig aufpassen muss um mitzukriegen was da eigentlich gespielt wird..

kommt wohl auch auf den Verstärker an meinste nicht? ;)
 
Eher darauf, wie man diesen einstellt denke ich... aber nur weil ne Band den Verstärker XY spielt, macht das ihren Gitarrenbrei auch nicht besser... oder was willst du mir damit sagen?
 
Knüppeltroll schrieb:
Eher darauf, wie man diesen einstellt denke ich... aber nur weil ne Band den Verstärker XY spielt, macht das ihren Gitarrenbrei auch nicht besser... oder was willst du mir damit sagen?

Ich find nicht, dass LB nen Gitarrenbrei haben. Fette Gitarren müssen nicht gleich breiig klingen aber seis drumm, ich hab kein Bock mich jetzt deswegen hier rumzustreiten...
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Gitarren von Limp Bizkit klingen, aber je mehr Bässe im Sound sind, je mehr dieser verzerrt ist und je tiefer gespielt wird, desto undeutlicher wird das ganze..
Wenn nicht irgendwo etwas ist, an dem ich mich "festhalten" kann, fällt es mir schwerer mich auf die Melodie zu konzentrieren. Und wenn ich dann nicht konzentriert hinhöre, kriege ich nur noch nen Brei mit, der eben irgendwie an mir vorbeizieht.
 
Ich find Limp Bizkit styled Gitarren klingen schon sehr fett aber nicht breiig oder undifferenziert. Einfach nur fett,so muss das sein. :D Oder hör dir mal Korn an, die haben auch fetteste Gitarren, das haut dich glatt um.:great:
 
Das bezweifle ich..
 
freeze
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: spam
lol @ peegee :rolleyes: ist ja nicht mehr normal hier... das ist schon wirklich bösartig!
dann musst du Knüppeltrolls "Das bezweifle ich.." auch löschen das ist dann nämlich auch "Spam"... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
freeze schrieb:
Ich find nicht, dass LB nen Gitarrenbrei haben. Fette Gitarren müssen nicht gleich breiig klingen aber seis drumm, ich hab kein Bock mich jetzt deswegen hier rumzustreiten...
LB haben ihre Gitten ja auch nicht so tief runtergestimmt. Soweit ich weiß spielen die Dropped d oder?? Das ist ja noch nix, wenn mans mal z.B. mit Korn vergleicht! Ok, die spielen 7 Saiter (aber trotzdem immer noch derbe runter), sagen wir Mudvayne oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben