Neue Röhen Marshall JCM 2000

  • Ersteller Flaralf
  • Erstellt am
F
Flaralf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
31.03.14
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,
wie der Titel ja schon sagt, soll dem guten Stück demnächst ein paar neue Röhren eingepflanzt werden.
Momentan hört er sich noch gut an, ich habe aber die Vermutung, dass ihm unten rum langsam die Puste ausgeht.

Welche Röhren(-hersteller) harmonieren mit dem 2000er DSL besonders gut?
Mal hört man, dass man getrost auf was günstiges setzen kann und wo anders wiederum, dass beispielsweise SED Winged Cs besonders viel aus dem Amp rausholen / die (!) Röhren für Marshalls sind

Was ist da dran?

Momentan habe ich den Amp zwar auch im Betrieb mit zwei Winged Cs, allerdings sind die noch vom Vorbesitzer und habe bis dato keinen anderen DSL gespielt.
Ich weiß also nicht
a) wie der Amp mit neuen Winged Cs klingen würde
und
b) wie er mit anderen Röhren klingt.

Winged Cs sind mit ~65 € pro gem. Paar schon happig, wären es mir aber schon Wert, wenn sie was gutes aus dem Amp rausholen.

Immer her mit den Antworten,
Flaralf
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben