Neue Studiomonitore

Finde sie etwas spitz. etwas hochfrequent. Wie gesagt vielleicht bin ich es nicht gewohnt.

Von den KRK kommend ging es mir genau so. Hatte zunächst die Höhen um 1db abgesenkt, nach 1-2 Wochen wieder den EQ zurück gestellt
Das hochfrequente Pfeifen/Piepen klingt allerdings nicht gut. Pfeifen klingt für mich im ersten Moment mal nach Netzteil? Hängt alles auf dem gleichen Stromkreis?
 
Tausche die eine box jetzt um. Hab alles gestetet. Kabel getauscht, Position verändert, Kabel umgesteckt, ohne audiokabel. Immer das leichte pfeifen. Wenn die Box aus war ist es danach erstmal nur leise wird dann aber lauter. Klingt wie wenn man eine Flasche mit Kohlensäure nicht richtig zugedreht hat^^ Denke der Hochtöner ist defekt.
 
Wenn das nur bei einer Box ist häng mal ans gleiche Stromkabel die zweite an. Leichtes Ausschlussverfahren. Ich habe wie gesagt die Neumann KH120 bei mir rumstehen und hab die Höhen auch um 1dB abgesenkt. Dafür sind die Regler ja da, damit du sie so einstellst wie sie für dich natürlich klingen. :)
 
Hab ich schon gemacht. ist immer nur bei einer Box egal welches Kabel dran ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben