Neue Zultan Cymbals

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Was lange währt...

Bei unserem Besuch in der Türkei sind uns natürlich auch ein paar Cymbals aufgefallen, von denen wir uns sehr gut vorstellen konnten, dass sie in den Zultan-Katalog passen! Jetzt sind sie da! Es handelt sich um folgende Modelle:


Soundfiles dafür folgen in Kürze!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, aber wer bei Thomann ist für diese Bilder verantwortlich? :redface:

Gerade die oberen Bilder sind so extremst hell (wie viele Scheinwerfer wurden da draufgeknallt?), dass man die Becken nur ganz schwer erkennen kann...

Allerdings bin ich auf Soundfiles durchaus gespannt :)
 
Sorry, aber wer bei Thomann ist für diese Bilder verantwortlich?

Das hab ich mich auch schon soo oft gefragt ^^.

Die Becken schauen aber sehr interessant aus :).
Wenns welche zum testen gibt sag ich nicht nein,
ich mach dann auch paar gescheite Bilder ;).
 
Stammen die aus der selben Schmiede wie die Fame-Dinger? Sieht ja quasi gleich aus und wird auch als "Holey" betitelt....die Fame sind bloß nen Tacken günstiger :p

Auf jeden Fall ein paar schöne, interessante Becken :)
 
Was? Tester gesucht? Aber gerne doch, ich liebe löchrige Becken! Wo kann ich mich anmelden, bewerben, einschleimen? :rolleyes:
 
Ich dachte schon mein Monitor spinnt. Haben die da mit einer Armada 1000-Watt-Strahler draufgeleuchtet?

Ich würde die gerne mal testen.
Dann mach ich auch gescheite Bilder und Soundfiles.
 
Sahnige Becken aus der Zultan Schmiede.
Ich hatte ja das Vergnügen, die Becken mit Martin und Johannes in Istanbul mit anzutesten, auszusuchen und zu designen und die machen wirklich mächtig was her. :)

Ich freue mich schon darauf. :)

Bacchus
 
*unprofessionelles Klugscheißen an* Hab jetzt kein optimal eingestellten Monitor, aber ich würde einfach den Gelb/Orange-Anteil des Bildes etwas erhöhen, bzw. sättigen. Dann setzt sich das Becken mehr vom weißen Hintergrund ab. Das Bilder dunkler machen, würde ich nicht, denn sieht man diesen dunklen Streifen von Loch zu Loch mehr. Den Kontrast zu erhöhen bringt leider nichts, weil dann der weiße Hintergrund mit dem recht hellen Becken weiter verschmilzt. *unprofessionelles Klugscheißen aus* Fakt ist, Becken Fotografieren ist auf Grund der Reflektion eine doofe Aufgabe. Für den Verkauf sind überbelichtete Becken natürlich immer gut. Man sieht keine Macken oder Fingerabdrücke. :D

320647.jpg
(Beispiel: leicht erhöhter Oragenanteil)

Ansonsten erinnert der Name, gerade in Bezug auf die Chinas, an das Holy China von Sabian. Dass die Namen auf's "Löchrige" bezogen sind, habe ich schon verstanden. ;) Rund herum, sind es trotzdem schöne Becken und folgt dem Trend der Käseoptik. Bin gespannt, sie mal zu hören. Qualitativ werden sie, wie auch die ganze Rockbeatserie auch oben mitspielen. Finde echt klasse, wie sich die Zultans so entwickeln.

Wo bleibt eigentlich das Bacchus Signature Becken?! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet schon jemand die Bells? Ich würde die undankbare Aufgabe gerne übernehmen ;) Ich fände es interessant herauszufinden ob der hohe Preis gerechtfertigt ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knapp 100 Öcken für ein CD-grosses Stück Bronze. Sapperlott!

Und ich dachte schon immer die Meinl-Bells wären teuer. :eek:
 
Mhja...ich hab für meine 6,5er Zillbel 45€ bezahlt (gebraucht). Ich bezweifle, dass ich das Ding jemals kaputt bekomme (das kriegt nicht mal Calaway hin, fürchte ich :D) - wüsste nicht, warum ich einen dreistelligen Betrag dafür ausgeben sollte. Aber mal sehn, vielleicht finden sich ja Abnehmer.

Nach wie vor würde mich interssieren, ob eine Verbindung zur gleichnamigen (und optisch gleichen, vor allem aber günstigeren) Serie von Fame besteht.
 
Vielleicht weiss Martin da mehr.

Ein grosser Unterschied wird es glaub ich nicht sein. Ob das jetzt Ableger von Turkish, Istanbul, Masterwork, Bosphorus oder was da unten sonst noch so kreucht und fleucht sind, ist wohl egal.
 
der dührssen;6707488 schrieb:
Ich bezweifle, dass ich das Ding jemals kaputt bekomme (das kriegt nicht mal Calaway hin, fürchte ich :D)

Wollen wir es auf nen Versuch ankommen lassen? :D :evil:
 
hä?
Warum kosten denn die beiden neuen mehr als doppelt so viel wie der alte Kandidat in 8"?? :gruebel:
Versteh ich nicht so ganz, würd ich aus diesem Grund gerne testen
 
Knapp 100 Öcken für ein CD-grosses Stück Bronze. Sapperlott!

Und ich dachte schon immer die Meinl-Bells wären teuer. :eek:

Das is allerdings wahr. Wobei Zildjian das ja auf die Spitze treibt. Die 9,5er Bell bei denen kostet 160€ :D
Wer zur Hölle gibt 160€ für so ein kleines Stück Metall aus?! Finds extrem. Für das Geld kauf ich mir lieber von nem kleineren Hersteller noch n Crash o.ä. :D
 
Naja, ein 12" Zildjian K Splash kostet beim Thomann 172€, am großen Materialaufwand kann das wohl nicht liegen ;). Wie erklärt sich also der Preis? An dem Produktionsaufwand? Der kleinen Auflage? Martin, sag was :).
 
Naja, die Bells sind halt deutlich dicker als ein Splash, da wird schon mehr Material verwendet werden. Aber auch die 172€ sind einfach ne Frechheit...
 
Das meine ich ja, beim K Splash wird noch weniger Material verwendet als bei der Bell und das Splash ist dennoch teurer.
Was mich aber am meisten stutzen lässt ist die Tatsache, dass die F5 Bells in 8" deutlich günstiger sind als die jetzt erhältlichen kleineren Exemplare. Zugegeben, ich habe einige F5 Bells getestet und mir hat keins zugesagt. Irgendwie klangen mir alle zu unrein (selbiges bei den Stagg BM Bells). Eine Bell soll einen für mich ganz klaren definierten Ton mit möglichst wenigen Nebenfrequenzen haben, das konnte ich keiner der von mir getesteten Bells zuschreiben. Vielleicht sind die Herstellungsprozesse jetzt umfangreicher und komplexer und daraus resultiert der hohe Preis.
 
Na, ob das jetzt bei einem Splash 0,8 mm ist oder bei einer Bell meinetwegen das dreifache, dürfte preismässig vielleicht 10 € Aufschlag machen - rein materialmässig gesehen.

Das ist es sicher nicht.

Vor allem sind jetzt die klanglichen Unterschiede auch nicht so dramatisch, dass das diese Preisunterschiede rechtfertigt. Eine Bell macht halt "Ping". ;)

Bei den Splashes kann ich die preislichen Unterschiede überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Zultan Aja 8" kostet 18" €, ein Zildjian A kostet mehr als das fünffache. Das letzteres fünfmal besser klingen soll, halte ich aber für ein Gerücht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben