Neue Zultan Cymbals

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Bei den Splashes kann ich die preislichen Unterschiede überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Zultan Aja 8" kostet 18" €, ein Zildjian A kostet mehr als das fünffache. Das letzteres fünfmal besser klingen soll, halte ich aber für ein Gerücht.

Kannste so ja eh nicht sagen. Die Qualität von Sound kann man ja kaum in Zahlen ausdrücken :D
Es sei denn, man ist so ein Zildjian-Fanboy... :rolleyes: :redface:
 
Also - ich war gestern bei Thomann und hab mal gefragt, ob es auch möglich sei, dass wir die genannten neuen Cymbals auch an freiwillige Tester aus dem Board schicken können, und wie man das am besten organisieren könnte?

Einige waren ja ganz vorlaut und haben sich als Tester gemeldet. Ich nehm Euch da mal beim Wort! In dieser Reihenfolge werden wir Euch die Becken zusenden. Wenn Ihr fertig mit dem Testen seid, schickt Ihr die Becken möglichst wieder in der original Verpackung mit dem Retourenschein an Thomann zurück. Danach werden sie (das ist für Thomann so am einfachsten zu handeln) an den nächsten Tester weitergeschickt. Ich denke eine, vielleicht auch zwei Wochen sollten ausreichen. Richy (Rüttinger), der Chef-Einkäufer-Drums bei Thomann hat mir angekündigt, dass es für jeden von Euch eine kleine Überraschung im Karton geben wird - hier die Liste:


  1. sanderdrummer
  2. BumTac
  3. Haensi
  4. Benschi
  5. Kleincordy

Die Kandidaten habe ich ausgewählt, weil jeder von Euch geäußert hat, dass er Lust auf einen Test hat - und ich habe einfach Lust das zu organisieren :D

Achtung: Alle erhalten den selben Beckensatz, damit Thomann nicht mehrfach B-Stock generiert... also bitte nicht meckern, wenn man schon Spielspuren erkennen kann! Ich bin dann mal gespannt. Die Adresse von den ersten dreien habe ich noch. Benschi und Kleincordy sollen mir ihre Adressen per PN schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Falls einer abspringt, würde ich mich auch anbieten:D

Mist, hätte ich mal gleich mitgekräht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, damit habe ich nicht gerechnet :). Freut mich sehr! Vielen Dank schonmal!
 
Wow nicht schlecht,
hätte nicht gedacht das das so schnell geht :)
Aber freu mich und bin sehr gespannt was die Dinger so taugen :).
 
Yes, indeed! Super Sache, ich freue mich und verspreche eine detaillierte Rezi.
 
Ist das cool, freu mich schon auf die Becken
 
Na das ist doch mal was.

Bis wann wäre mit den Tellern zu rechnen?

Ich frage nur, weil ich am 16.11. mal wieder einen Live-Gig bestreite. Wäre eine Supergelegenheit die Becken unter realen Bedingungen zu testen.
Mein Kumpel hat da nämlich immer seine HD-Camera dabei und da könnte man das direkt mitfilmen.
 
Gibts schon eine Tendenz wanns los geht damit ich den Proberaum für mich reservieren und eventuelle Gehilfen rekrutieren kann xD.
 
Hallo Martin,
es wäre schön, wenn Fr. Gisela (BSE) auch noch in den Kreis der Tester aufgenommen wird.
seine Reviews sind immer fundiert und spannend, deswegen würde ich mich persönlich sehr freuen, falls das noch klappt.

grüsse bece

ps. ach so, Gisela, die "kleine Überraschung" kannst du dann gern an mich weiterleiten
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soo nach der üblichen Posttortur hier in Ulm hab ich es endlich geschafft die Becken in die Finger zu bekommen. Eigentlich wollte ich schon wesentlich früher damit fertig sein aber wie es immer so ist wurde ich gerade dieses Wochenende für ein Uni-Projekt eingeteilt. Neben der Bandprobe am Freitag konnte ich erst heute meinen Test abschließen.
Der Projektordner ist mittlerweile 12GB groß und ich bin selbst gespannt wie das Resultat aussehen wird. Wobei noch viel mehr interessieren mich die Meinungen der anderen Tester.
Wird eine sehr spannende Geschichte.
Die Becken sind auf jeden Fall wieder unterwegs :p und der Rest der Welt bekommt schon mal einen kleine Teaser von mir.

10804472813_7c3e5f4716_o.jpg


Mal schauen wann der Rest fertig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Öhmmmmm, sollten die Becken nicht als nächstes bei mir auflaufen? Bisher habe ich kein Paket bekommen?!
 
Mittlerweise aber schon! Ich fahre gleich in den Proberaum und packe die Kartonage aus. Montieren und Testen kann ich aber erst, wenn das set wieder aufgebaut ist, da ich gestern noch on stage war.
Ich bin gespannt, was mich erwartet. Löcher, also viele Löcher, so viel ist klar! Kann Zultan gegen ein HHX O-Zone bestehen? Ganz spannende Frage, meine ich...

Frage noch an Sander: Hast Du ein review verfasst? Ich finde nix...?
 
Hallo,

Mich würde interessieren, wer zurzeit die Becken hat.
ich fahr nämlich im Februar 3 Monate nach Frankreich.
Ich hoffe ich bekomme die Becken davor noch
 
Die Becken sind bei mir.

Durch den ganzen Weihnachtstress verzögert sich es etwas.

Am Mittwoch 8.1. bin ich bei Thomann und liefere das Paket mit den Becken dort ab. Dann hoffe ich, dass der nächste sie bis zum folgenden Wochenende hat.
 
Hallo,

Mich würde interessieren, wer zurzeit die Becken hat.
ich fahr nämlich im Februar 3 Monate nach Frankreich.
Ich hoffe ich bekomme die Becken davor noch

Falls nicht, solltest du das canceln. Also, die Becken. Die müssen ja auch getestet und zurückgeschickt werden. ;) Nur ein kleiner Tipp, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. ;)
 
Die Becken sind bei mir.

Durch den ganzen Weihnachtstress verzögert sich es etwas.

Am Mittwoch 8.1. bin ich bei Thomann und liefere das Paket mit den Becken dort ab. Dann hoffe ich, dass der nächste sie bis zum folgenden Wochenende hat.

Wäre Super, ich hätte Sonntag (12.01.) endlich mal wieder Zeit in den Proberaum zu gehen, ansonsten ist mein Terminkalender proppevoll..
 
Die Becken sind bei mir.

Durch den ganzen Weihnachtstress verzögert sich es etwas.

Am Mittwoch 8.1. bin ich bei Thomann und liefere das Paket mit den Becken dort ab. Dann hoffe ich, dass der nächste sie bis zum folgenden Wochenende hat.

Schneller wäre es gewesen, das Paket mit dem Retourenticket zurückzuschicken. Aber das bringt jetzt nichts mehr ;) - ist ja auch nicht schlimm...

Übrigens gibt es auch Leute, die das Zultan 19" Rock Beat Crash Holey mögen!

Hier der erste User-Kommetar:

Holey.PNG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben