Neuer Amp für Rock

Bogner Alchemist...

Hab ihn heute gegen nen DSL "antreten lassen"

Habe mich für ihn Entschieden, da der Clean einfach besser kommt als im Marshall.

Die Zerre ist sehr Cremig, also ehr nich so Marshall Kratzig sondern richtig Satt. Die Gain Reserven habe ich noch nicht völlig ausgelotet, aber für bösesten Metal reicht es nicht, aber alles davor ist gut machbar.

Eins gibt es zu beachten die 112er combo ist deutlich größer als nen Marshall DSL oder Peavey Valveking 112.

Fußswitch, auch höchstes Lob, Über axlrngebunden nich über Klinke; aus schwerem Metal, verrutscht also nicht und ist auch unkaputtbar.
 
Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, der Bogner ist echt ein Klasse Amp...

Wenn du die ganzen Möglichkeiten nicht brauchst und sparen willst, aber einen
bandtauglichen Amp mit gutem Sound brauchst, ist mein Tipp entweder einen Orange Dual Terror oder einen Vox Nighttrain zu nehmen.... beide mal anspielen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden... haben beide einen richtig tollen Sound. Und beides Heads übrigens....

Bei den Zerr-Pedalen gibt es wirklich hunderte und ein jeder spielt nur eine begrenzte Auswahl an... so kann man dann halt auch nur begrenzt Tipps geben. Meiner: Zvex Box of Rock!
 
Ich kann Dir für solche Anforderungen den ENGL CLASSIC COMBO wärmstens empfehlen.

Ich hatte ihn eine zeitlang sowohl als 2*10 als auch 2*12.

Der 2*10 hat mir Clean noch etwas besser gefallen und die Zerre ist auch gut!
Zudem noch ein richtig toller Hall und schöner Look (Creme Tolex).

Gebraucht, solltest Du einen der Amps in deinem Budgetrahmen finden können.

Ansonsten kann ich nur empfehlen mit ein paar Zerrpedalen zu experimentieren, da gibt es ne Menge guter Sachen, aber nicht alle harmonieren mit allen Amps. Da hilft nur ausprobieren:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben