Neuer Fender Verstärker: Vaporizer 2x10" Combo

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Ihh mind grün!!!! :D
 
Ich musste die Überschrift zwei mal lesen, dachte ich hätte mich zuerst verlesen. "Neuer Verstärker? Fender? Kann doch nicht sein!". Sieht auf jeden Fall interessant aus, von mir aus können sie weiterhin jede Woche mit einem neuen Amp kommen :D.
 
Welche Lücke im Sortiment sollen diese Verstärker denn füllen? Und was für ein Kraut hat die Designabteilung beim Entwerfen des Gehäuses geraucht?
 
Voller Throwback into the 50ties das Teil... fehlt nur noch das Nierentischchen zum draufstellen...
 
einen mintgrünen Opel Rekord hatte ich schon
da noch eine CS Strat dazu...

ich mag 2x10 Amps!

Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö! Echt jetze?
Jetzt, wo ich mich mit neuer Tele und Winterreifen schon so dermaßen ins Minus manövriert hab?
Säcke, ey! :D
Vielleicht sollte ich langsam mal das Leergut im Keller wegbringen....

Specs sind nirgendwo zu finden. Fender passt das Weihnachtsgeschäft ab.
 
Hm, Vaporisateur oder Vaporizer heisst ja bekanntlich Zerstäuber... Ok, Nomen est Omen... Ich würde mal Tests abwarten und hätte gern mal einen Einblick in sein Inneres.

Und ich wette, sobald es heisst, dass die Amps aus China kömmen (?) bzw. vielleicht gar ohne Röhrlis sind (?), sind die ersten gedanklichen Anwärter sofort wieder weg.

Genau - hat jemand Specs zur Hand?

;)
 
Lasst uns mal mutmaßen.... :rolleyes:

Und ich wette, sobald es heisst, dass die Amps aus China kömmen
Imho absolut sicher sogar. Ist ja Pawn Shop und das Logo entspricht dem Excelsior. Ist mir aber Jacke, mein Exi war einwandfrei verarbeitet und klang toll. Und was kommt in diesen Preisgefilden schon NICHT aus China....

vielleicht gar ohne Röhrlis

Näh, das traut sich Fender nicht. In Anlehnung an Exi und Ramparte wahrscheinlich völlig minimalistisch:

Fenders UVP 399$
High und Low-Input
2x6V6 (Class A)
Volume und Tone
Fertig

Quasi a poor mans Pro Junior.
Schauen wir mal......
 
Imho absolut sicher sogar. Ist ja Pawn Shop und das Logo entspricht dem Excelsior.

Wenn 7ender PAwn Shop ernst nehmen würde müsste das Ding

1. Verschlissenen Bezug haben, incl Gläserringe auf dem Tolex
2. kräftig nach Nikotin, Bier und Schweiß stinken
3. Nen defekten Reverb haben
4. Nur auf einem Endtopf laufen (damit würde 7ender auch die der beim selektieren ausgefallenen 6V6 umsetzen können)

SCNR :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meinst Du mich oder den Amp?

Verschlissenen Bezug haben
Done!

Ich kann Augenringe bieten. Dafür aber je nach Tagesform zwei bis 12.

kräftig nach Nikotin, Bier und Schweiß stinken
Done!

Nen defekten Reverb haben
Dazu fällt mir als Analogie zur menschlichen Anatomie leider nur Zeug ein, das gegen die Boardregeln verstoßen würde.....

Nur auf einem Endtopf laufen
Erleb mich mal am Samstag Abend nach einem Gig und viel Bier im Backstage.
Da lauf ich nicht nur unrund auf einem Topf, da ziehe ich auch noch ordentlich Nebenluft.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn ich mir den Ausschnitt für das Bedienpanel so anschaue, dürfte da mehr drauf sein als nur zwei oder drei Knöppe......... :nix:

...oder auch nicht. Ich sage nur Vox AC30 Brian May

20765d1149459037-vox-ac30-brian-may-p6043167.jpg
 
Dafür schämt er sich ja auch, ist ja nicht umsonst knallrot... :rolleyes:

(...und wieder 5 Euro auf das "dumme Sprüche, die die Welt nicht braucht"-Konto)
 
Ich weiß nicht, was die P+R Jungs bei 7 verdampft und inhaliert haben, einen Amp so zu nennen.
Noch'ne Tüte Dope aus den fifties im Keller gefunden, völlig breit aus dem Ohrensessel gekippt, mit dem Kopf auf dem Nierentisch aufgeschlagen und....

"DUDES! I got it!!!!!
 
Naja, hätt noch schlimmer kommen können wenn man bedenkt was es in den 60ern so gab:

Television-set-007.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuer Fender Amp? Naja, ich wollte eh beim Twin mal den Hall richten lassen :)
 
Es gibt News bezüglich des Vaporizers. Das liest sich alles richtig gut. Doppelzehner ist geil, Hall ist geil, nur Volume und Tone ist geil! Ich denke, der wird hier bei und wohl um die 349 Taler verkauft. Eine echte Alternative zu dem guten Pro Junior der wenn man ihn mal an eine etwas größere Box angeschlossen hat seine wahre Krallen zeigte und den Blues Junior schnell sehr alt aussehen lies.

Na dann warten wir mal gespannt. Ich denke, er kommt zur Musikmesse hier her zu uns.

Die Specs:

Power: 12W tube
Speakers: 2x10" Special Design Vaporizer speakers
Two inputs — 1/4", Normal and Bright
Internal speaker disconnects to allow the amp's 1/4" output to be used with external 8Ω speaker enclosures
Controls: Volume, Tone and Reverb
Tubes: two x 12AX7; two x 6BQ5/EL84
Single-Button "Wedge" footswitch included
Weight: 37 lb (16.78 kg)


The Vaporizer hosts two inputs (normal and bright) and simple controls for Volume, tone and reverb. The reverb control creates full, wet reverb for moody "late-night" vibe and approximates the sound of playing in a tunnel, and the single-button "wedge" footswitch is used for selecting "vaporizer mode,” which bypasses volume and tone controls for full-strength overload.


http://www.music123.com/amplifiers-effects/...0000001000?CJAID=10541923&CJPID=5426866
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben