Neuer Fender Verstärker: Vaporizer 2x10" Combo

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Yo, klingt geil!
Neben den Excelsior der wohl "sinnigste" Amp aus der Pawn Shop-Serie.

Obwohl er mir mit um die 20W lieber wären, dann wäre er auch voll Live/-Proberaumtauglich. Mal sehen, wie "laut" die 12W sind...
 
Hi!

...Obwohl er mir mit um die 20W lieber wären, dann wäre er auch voll Live/-Proberaumtauglich. Mal sehen, wie "laut" die 12W sind...

Ja, das ist ein guter Einwand!
Die "13" Watt vom Excelsior reichten für meine Kapelle jedenfalls nicht aus - und das obwohl ich sonst auch nur 15/20 Watt-Amps spiele...

cheers - 68.
 
Die zwei EL84 kriegt man auch auf 20 Watt. ;)
 
Damit meine ich, das die beiden Kolben mehr Ausgangsleistung machen können als die 12 Watt.
Inwiefern das durch technische Kniffe machbar ist, werden wir aber erst sehen, wenn der Amp auf dem Tisch steht. :)
 
Hi Olli!

Nee, so was muss ich nicht (mehr) haben... an Amps rumbasteln bis sie machen was ich will/brauche - da kauf´ ich mir lieber einfach einen anderen ;)

cheers - 68.
 
Hi 68!

Aber dann ist er nicht quietschgrün, blaßblau, puffrot.... :D

Außerdem kannst Du den Vaporizer nach getaner Arbeit auf den Rücken legen und gepflegt dein Bier auf dem Nierentisch abstellen. :p

Ach, mal schauen. Für Studio und Heimmucke ist das schon nett.
Ich hoffe ja auch auf Federhall. Nicht, daß Fender da jetzt digital wird. Dann ist das nichts für mich.
 
Ich hoffe ja auch auf Federhall.

Davon ist auszugehen bei einem solchen Amp. Aber man weiß ja nie....

Meine Frau meinte der rote wäre hübsch und würde sich neben dem Sofa ganz gut machen. Ha, dort ist mein Pawn Shop Eck, oder der Beginn einer kleinen Sammlung. Wird auch Zeit das der einsame braungebrannte Exci Gesellschaft bekommt:redface:
 
Wird auch Zeit das der einsame braungebrannte Exci Gesellschaft bekommt:redface:

Och, der hat doch auch noch drei bunte Brüder. Dazu noch die drei Vapos und deine Frau fährt alleine in den Urlaub. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, der hat doch auch noch drei bunte Brüder. Dazu noch die drei Vapos und deine Frau fährt alleine in den Urlaub. :D

...und ich bekomme den Carton rouge!...Anderseits :p:evil:

Naja wenn 7 so weiter macht mit seinem Pawn Shop von wegen es erscheint alle 6 Monate ein neuer Amp...dann reicht die Ecke bei mir nicht mehr aus:confused:
 
Na endlich mal ein Pawn Shop Amp mit Reverb!!!

Das wäre nämlich genau das, was mir bei meinem Excelsior fehlt (ich suche gerade ein Danelectro SpringKing, um das auszugleichen).

Und der Verdampfer in rot ist doch mehr als nur schick! Der ist doch echt schnieke fürs Wohnzimmer...

Federhall wird er schon haben, aber der wird wie bei Blues Junior und Co. nicht röhrengetrieben sein, denn der Vaporizer hat ja nur zwei 12AX7er in der Vorstufe (1x Preamp, 1x Phaseinverter).

Gruß
Maddin
 
Federhall wird er schon haben, aber der wird wie bei Blues Junior und Co. nicht röhrengetrieben sein, denn der Vaporizer hat ja nur zwei 12AX7er in der Vorstufe (1x Preamp, 1x Phaseinverter).
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Das OP-Amps das auch können, hat Fender in seinen ganzen "modernen" Modellen imho bewiesen.
Abgefahren finde ich die Umgehung der Volume- und Klangregelung per Footswitch. Sowas kenne ich ja gar nicht.
Inwiefern das sinnig ist, werde ich dann sehen.
 
Das ist dann die Taste, von der man dem Tontechniker vor dem Gig lieber nix erzählt ...
 
Momentan scheinen 50ties Style Amps wieder kräftig im Kommen zu sein: Carr Impala

Empala018v_0.jpg
 
Hi!

Nee, die Jungs von "Carr" machen das schon seit Jahren - wahrscheinlich hat Fender sich bei denen einiges abgeguckt ;)

cheers - 68.
 

Anhänge

  • carramp1.jpg
    carramp1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 207
  • pr_mercury_amp_large_wide.jpg
    pr_mercury_amp_large_wide.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 249
  • _TXUvf4B.B.jpeg
    _TXUvf4B.B.jpeg
    12,8 KB · Aufrufe: 185
  • p1_uws434n4r_so.jpg
    p1_uws434n4r_so.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 188
So, der Amp wurde in allen Shops auf "unavailable" gesetzt, bzw ist als Artikel nicht mehr aufzurufen. :confused:
Wie soll ich das denn jetzt wechseln?
 
So, der Amp wurde in allen Shops auf "unavailable" gesetzt, bzw ist als Artikel nicht mehr aufzurufen. :confused:
Wie soll ich das denn jetzt wechseln?

Och das wäre aber schade:weird:

Vielleicht ist das ja aber wie bei dem Excelsior, der war ja anfangs auch kurz da, dann hieß es eingestellt und dann war er plötzlich überall lieferbar. Bleibt uns wohl nur wieder mal Geduld bewahren übrig. Und die haben wir ja......































....nicht:weep::hail::twisted:
 
Bei den Kollegen übern großen Teich bei musiciansfriend ist er jetzt wohl auf Lager...
 
Ich weiss ned. Möchte ja ned herumunken, aber wenn diese Kisten ebenso aus dem grobfaserigen MDF gefertigt werden wie der Excelsior, zusammen mit den dünnblechigen Chassis und von innen hat man von den Verdampfern auch noch nichts gesehen, geschweige denn gehört. Da darf dann wieder bloß nix kaputtgehen, sonst müssen die Händler die Kisten zur 7ender-Werkstatt nach D zurückschicken und die mehr als nur fragwürdigen, weil aus Erfahrung heraus inkompetenten oder arroganten Jungs dort tauschen nur aus, falls dann überhaupt solche Kisten auf Lager sind, ansonsten Schnellschuss = Wartezeit = Essig.

Wenn ihr mich fragt: Blender. Sorry.
 
Besorg Dir lieber mal die Tweed Twin Kopie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben