Neuer Fender Verstärker: Vaporizer 2x10" Combo

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Hm, da triffst Du in der Tat einen verlockenden Punkt. :gruebel:

Aber woher nehmen, wenn ned stehlen - bin grad' ziemlich blank. Hm, ich kann ja mal anfragen, ob als hochoffizieller Tester eines Musiker-Boards zu Testzwecken mit anschliessender, selbstverständlicher Kaufempfehlung und so... ;)

Aber weil Du's ansprichst:

Dort:

https://www.musiker-board.de/versta...mi-amps-wieder-zigste-klone-eines-klones.html

spreche ich über diesen Amp. Was ist damit? Würde da Fender dranstehen, so würden alle mit den Fingern darauf zeigen, Zeter und Mordio brüllen von wegen "Fake", "Fähälschung" und "Mist" und so. Nun steht nur Tsunami oder irgend so'n Fantasieshit drangelabelt und jeder denkt, hm, ob die Kisten was taugen??? Nee, bestimmt nicht! Oder doch? Hm, ich trau' mich ned zu kaufen, is' ja China!

Und hier? Hier wird ein Bohei um den Zerstäuber oder Ramparte gemacht; um Kisten, die 7ender zu Schleuderpreisen raushaut und die - wenn es denn so ist - wie der Excelsior aus Billigstzeug in China (?) zusammengeballert werden. Nochmal eine Schraube anziehen? Nee, is' ned, weil dann reisst man dieses Billig-MDF gleich auseinander. Speaker? Ok, 20 Euro ist noch zu teuer dafür... Und warum dennoch das Bohei? Weil Fender draufsteht! Dabei drücken die doch mit diesen Kisten viel mehr auf die Sparbremse, als vielleicht so manch anderer echter und "ehrlicher" Chinesen-Hersteller, weil sie einen so günstigen Preis machen müssen. Die würden doch sogar noch die Kupferatome auf ihren Leiterbahnen runternehmen und woanders einsetzen, wenn es denn ginge, bloss um einzusparen und um den Profit zu erhöhen. (SCNR)

Und diese Tsunami-Kisten hätten womöglich ein weit besseres Preis-Leistungsverhältnis - wobei wir nun wieder beim Tweed-Twin wären... :D

Edit: Anfrage ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

I know, in dem Thread bin ich ja auch ;)
Mir gehts genauso, wenn nicht gerade ne LP zu bezahlen wäre dann hätt ich mir diw Twin Kopie auch mal zum durchgucken geholt... was man auf den Bilder so sieht schaut nicht mal schlecht aus, Eminence Speaker, ODs und WiMAs auf der Platine, die Elkos kann man durch F&T ersetzten und den Tweed lackieren, dann sollte das Ding eigentlich was taugen...
 
Ah komm, gell, des war jetz' nix, oder? Die Spatzen pfoffen's von den Dächern, aber nee, hier hat's echt jetzt einen, der von nix g'wißt... :D

@ Bluesfreak,

denkste! Antwort auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir momental diese Model nicht auf Lager. Bitte nehmen Sie nächstes Jahr mit uns Kontakt auf.

Danke!

Mit freundliche Grüße
Wang"


Wieso gehen mir eigentlich stets und ständig Händler auf'n Sack, die lt. ihrer Homepages die Artikel angeblich seit Urzeiten da haben und wenn man dann anfragt, is' zufällig grad' nix da!
 
Wieso gehen mir eigentlich stets und ständig Händler auf'n Sack, die lt. ihrer Homepages die Artikel angeblich seit Urzeiten da haben und wenn man dann anfragt, is' zufällig grad' nix da!

Vermutlich hat unser Beitrag einen Hype ausgelöst und das einzige, auf Lager liegende Exemplar wurde aufgrund dessen bereits verkauft ;)

vllt mal bei UP nachfragen?
 
Hi!

Es gibt sicher viele Gründe Fender (the Company) zu kritisieren.
Aber es gibt auch viele Gründe sie (Fender, the Company) gut zu finden.
Einer davon ist z.B. die "Pawn Shop" Serie.
Meiner Ansicht nach war der "Excelsior" ein sehr feiner Amp zu einem sehr fairen Preis.
Dass man in dieser Preisliga keine "Wunder" erwarten kann, versteht sich von selbst ;) - aber ich sehe keinen Grund warum der "Vaporizer" nicht ähnlich gut sein soll...

Ich persönlich finde es gut, dass sie einen Teil ihrer Kapazitäten darauf verwenden etwas "schräge" Amps zu fairen Preisen heraus zu bringen.

Wenn einem die "Pawn Shop"-Serie nicht gefällt, ist das doch auch kein Problem.
Fender bietet ja noch zahlreiche andere Serien von unter 100,- € bis über 2000,- € an.


cheers - 68.
 
Vermutlich hat unser Beitrag einen Hype ausgelöst und das einzige, auf Lager liegende Exemplar wurde aufgrund dessen bereits verkauft ;)

vllt mal bei UP nachfragen?

Mach' doch mal n' Testkauf - vielleicht ist die Kiste ja da und man wollte ihn nur ned für Testzwecke rausrücken... ;)

Ähm, wieso beim UP? :confused:
 
Mach' doch mal n' Testkauf - vielleicht ist die Kiste ja da und man wollte ihn nur ned für Testzwecke rausrücken... ;)

Evtl... falls wieder Geld ins Haus kommt aber momentan hat meine St. Helens das komplette Budget gefressen....

Ähm, wieso beim UP? :confused:

Vllt hat er heimlich mitgelesen und bastelt schon wieder an ner neuen Story "Pimp my Cheapo Amp" und hat dabei den hl Gral in Sachen alte Stones Sounds entdeckt...;)
 
Oha, das würde dann allerdings bedeuten, dass es ab dann Essig wäre mit dem günstigen Preis für den Amp, weil dann isser ja Bepi****t. :weep:
 
leider haben wir momental diese Model nicht auf Lager. Bitte nehmen Sie nächstes Jahr mit uns Kontakt auf.

Laut deren Website sind beide Amps (20W & 40W) auf Lager, die Ampel steht auf Grün. :gruebel:
Allerdings mit dem Hinweis: "Innerhalb 5 Tagen lieferbar"

Insofern kann ich deinen Frust und Skepsis durchaus nachvollziehen.
 
Naja, vielleicht wollte man ja nicht an einen unbekannten Tester rausrücken und dann noch leihweise. Könnte ich noch verstehen - dann aber bitte kann man's auch so schreiben. Deshalb, fies, aber wirksam: fragt doch einer mal scheinbar wegen Kaufinteresse an - vielleicht ist die Kiste ja dann sofort da. ;)

Aber zum Topic:

@ 68goldtop.

IMHO sollen die

- bei ihren Traditionen bleiben und ihre guten, alten Amps zu fairen Preisen rausbringen. Keine EC-Modelle zu Mondpreisen etc.
- ihre rauschenden Kisten so auf Vordermann bringen, dass sie dann auch nicht rauschen
- wenn Verdampfer und Excelsior (den ich ja selbst habe - aber bereits den zweiten - und mag!), dann bitte in ordentlicher Qualität mit passendem Preis.

Warum müssen die auf Deubel komm' raus im Billigsegment mitmischen? Können sie natürlich, aber dann bitte etwas "reparaturfreundlicher" und mit einem Ticken mehr Qualität. Haben die das so nötig? Wenn man sich ihre neuen Select-Gitarren mal anschaut und dabei z.B das in den Neck eingelassenen Griffbrett. Finde ich super, ist - CNC-sei-Dank - überfällig und sieht m.E. klasse aus. Natürlich hat das seinen Preis, aber die können's doch. Da könnte selbst ich bei der Select Jazzmaster echt schwach werden.

CU MM
 
Warum müssen die auf Deubel komm' raus im Billigsegment mitmischen?

Weil es bei großen Unternehmen um Zahlen geht. Verkaufszahlen, Umsatzzahlen, etc. Wenn es Geld zu holen, Neukunden zu gewinnen / potenzielle Kunden zu binden gibt, dann ist man dabei. Besser die Leute haben als Zweit- oder Drittamp einen Fender daheim, als dass sie gar keinen Fender haben.

Ich mache meinen Job ja auch nicht aus reinem Idealismus.
 

Haha....... wie geil........
Vaporizer.jpg
 
Wozu hat die Kiste die zweite Funzel?
 
Ich nehme an die zeigt den Betriebszustand: normal (off) / VAPORIZE (on) ;)

Yepp!
The footswitchable Vaporizer mode lets you bypass the volume and tone circuits for full-on access to the raw amp. This mode isn't for the faint of heart, in fact, when you turn on the Vaporizer mode it activates a red jewel light to let you know sonic mayhem is about to take place.
 
in fact, when you turn on the Vaporizer mode it activates a red jewel light to let you know sonic mayhem is about to take place.

Na hoffentlich fällt das soundtechnisch etwas besser aus als der Hot Channel des Ramparte...
 
Na, solange wie im Verdampfer-Mode dann nix verdampft... Aber nett dennoch, wenn's vorher angezeigt wird, um kundgetan zu bekommen, was man tut... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben