Neuer Internetshop! PRS-Gitarren und mehr.

• Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Hm, die Jungs von dv247.de werden wirklich immer besser. Hab gestern übers Web eine weitere Bestellung aufgegeben und heute einen Anruf von jemandem bekommen, der tadellos und sogar absolut akzentfrei deutsch sprach. Der Grund war leider nicht so erfreulich, die Gitarre war schon ausverkauft. :(

hey leute das klingt super. Bin zufällig letztens auf den Shop gestoßen auch wegen einer PRS SE SSH und die ist ja mal echt halb so teuer (!!!) Ich halts nicht aus. Nächsten Monat isse fällig!

§ 5 Zahlungsbedingungen

1. Der Kaufpreis wird sofort mit Bestellung fällig. Die Zahlung der Ware erfolgt ausschließlich mit einer zugelassenen Kreditkarte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, mal ne ganz blöde Frage:
Ich hab jetzt (angenommen) mal Interesse an zum Beispiel folgender Gitarre:
http://www.dv247.de/invt/64585/
Der Paragraph besagt ja nun, ich brauche eine gültige Kreditkarte.
Hab ich aber nicht.
Kann ich sie trotzdem irgendwie bestellen?
Hat das mal jemand gemacht oder zumindest probiert?
Bekomme ich sie irgendwo anders zu einem vergleichbaren Preis?

lg Remiel

Kann ich sie trotzdem irgendwie bestellen?
Hat das mal jemand gemacht oder zumindest probiert?

Da könnte das hier hilfreich sein. Sowas hat hier im Forum schon mal jemand probiert, scheint funktioniert zu haben.

Bekomme ich sie irgendwo anders zu einem vergleichbaren Preis?

Eh... keine Ahnung? Preissuchmaschine bemühen? Ohne Kreditkarte wird's aber wohl eher eng.

Viele Grüße,

Sebastian

Oh man, jetzt bin ich aber echt sauer...

Ich konnte schon wieder nicht widerstehen und hab ne Robot Explorer für extrem günstige 1300€ bestellt. Nein, ich hab nicht zu viel Geld (jedenfalls spätestens nach dieser Bestellung nicht mehr... :rolleyes:), ich bin nur gerade extrem in Ausgeb- und Sammellaune... :cool:

Auf den ersten Blick sieht sie echt aus, man sollte aber nicht nah ran gehen...
Also entweder macht Gibson die jetzt auch auf Vintage, das Ding war zu lange auf See oder sie haben mir einfach Schrott geschickt (siehe Bilder).
Das die Halskrümmung eher an einen Kompositbogen erinnert wäre ja noch zu verschmerzen, aber der Rost ist echt übel... :bad:

Von "B-Ware" oder so stand auf der Seite jedenfalls nicht. Ok, eigentlich stand auf der Webseite gar nichts zur Explorer, sondern seltsamerweise zur SG :gruebel:
http://www.dv247.de/invt/53784/

Ich glaub, jetzt ist mein englisches Abenteuer wirklich beendet, auch wenn bei der v100 im Endeffekt doch alles gut ausgegangen ist... Die wochenlange Verzögerung und jetzt das nerven trotzdem.

Anhänge

• RobotExlorer6.jpg
    RobotExlorer6.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 286
  • RobotExlorer7.jpg
    RobotExlorer7.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 277
  • RobotExlorer5.jpg
    RobotExlorer5.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 289
Oh man, jetzt bin ich aber echt sauer...

Ich konnte schon wieder nicht widerstehen und hab ne Robot Explorer für extrem günstige 1300€ bestellt. Nein, ich hab nicht zu viel Geld (jedenfalls spätestens nach dieser Bestellung nicht mehr... :rolleyes:), ich bin nur gerade extrem in Ausgeb- und Sammellaune... :cool:

Auf den ersten Blick sieht sie echt aus, man sollte aber nicht nah ran gehen...
Also entweder macht Gibson die jetzt auch auf Vintage, das Ding war zu lange auf See oder sie haben mir einfach Schrott geschickt (siehe Bilder).
Das die Halskrümmung eher an einen Kompositbogen erinnert wäre ja noch zu verschmerzen, aber der Rost ist echt übel... :bad:

Von "B-Ware" oder so stand auf der Seite jedenfalls nicht. Ok, eigentlich stand auf der Webseite gar nichts zur Explorer, sondern seltsamerweise zur SG :gruebel:
http://www.dv247.de/invt/53784/

Ich glaub, jetzt ist mein englisches Abenteuer wirklich beendet, auch wenn bei der v100 im Endeffekt doch alles gut ausgegangen ist... Die wochenlange Verzögerung und jetzt das nerven trotzdem.

Das mit dem Hals versteh ich jetzt grad nicht ganz, ist wohl einfach nicht eingestellt ?!

Beim Rost würd ich sagen: a) Ihr schickt mir einen kompletten Satz Gibson Burstbucker nach oder b) Money back, baby! :cool:

Kinder, ihr macht mir Angst - hab heute noch mal nach der Singlecut (bei der alles gut gegangen ist) bei ner PRS SE EG zugeschlagen. Da drück ich mir jetzt mal selbst die Daumen...

Das sind ja übelste Storys hier.

Also mich würde das wirklich abschrecken wenn ich Online Käufer wäre.

Rost ist an dem ein oder anderen Schräubchen meiner V100 übrigens auch vorhanden, vllt. werden die Gitarren während des Transportes wirklich zu freucht gelagert.

Bei einer ~200€ Gitarre ist das aber zu verschmerzen (sind ja wirklich nur paar Schrauben), auch wenn die Verarbeitung nicht das Gelbe vom Ei ist (aber damit hat ja der Händler eigentlich nix zu tun). Bei einer 1300€ Gitarre würde ich aber auch alles 100% Perfekt haben wollen!

Ich würde auch mal freundlich anfragen (mit Bildern!), ob es möglich wäre, 2 neue PUs zu bekommen (halte ich allerdings für unwahrscheinlich)!

Gruß PhysXCore

Das mit dem Hals versteh ich jetzt grad nicht ganz, ist wohl einfach nicht eingestellt ?!

Ja, deswegen meinte ja, dass ich damit leben könnte wenns nur das wäre. Aber eigentlich erwarte ich von einer Gibson Gitarre, der sogar ein mehrfach abgezeichneter Zettel über die durchgeführte Qualitätskontrolle beiliegt und die normalerweise 1800€ bis 2000€ kostet schon, dass die Halskrümmung nicht ganz so übel ist. Das ganze kann aber auch die gleiche Ursache haben wie der Rost, was wahrscheinlich nicht sehr toll wäre.

@Xanadu

schau mal vorsichtshalber den Hals entlang ob er sich vielleicht sogar leicht dreht (die berühmte Nudel)

berühmte Nudel? Was würde das bedeuten?

Oder auch Korkenzieher. Der Hals wäre halt verzogen. Halt der Länge nach verdreht. Je nachdem wie viel das ist, kann es dann zu Problemen beim Setup kommen. Im schlimmsten Fall kriegste weder Halskrümmung, noch Saitenlage eingestellt.

Und wenn Xanadu schon Rost und 'ne extrem miese Halskrümmung bemängelt, würde ich eben auch mal schauen ob das gute Stück sogar in sich verdreht ist. Sollte man eh immer beim Kauf einer Gitarre machen.

Zuletzt bearbeitet:
@3121funk: ok, Danke!
Ich habe auch eine Vintage Strat bei DV247 bestellt. Meine Gitarre sieht soweit ganz gut aus, dass nichts kaputt ist. Wobei ich echt die Verpackungsart bemängeln muß, da man ja weiß, dass die Ware per Luftfracht nach Deutschland geht und das Pack-Personal sicherlich nicht zimperlich mit dem Transportgut umgeht. Zumindest sollte man davon ausgehen.
Weiterer Minuspunkt: Es gibt kein Setup (voraussichtlich nicht mal ab Werk). Bekam diese Gitarre nicht eingestellt. In einem Musikladen um die Ecke habe ich dies einstellen lassen, wobei der Hals anscheinend auch dezent "verdreht" war.
Der Kontakt mit dem Shop ist genial. Hatte einen festen Ansprechpartner, der sehr sehr gut deutsch kann.
Meine größte Sorgen waren allerdings auch, dass was auf dem Transportweg beschädigt wird bzw. ein versteckter Mangel zu Vorschein kommen könnte/kann.
Angst hatte ich auch, dass es sich wirlich um Original-Ware handelt und nicht um Kopien mit Label, die über den chinesischen Markt bezogen wurden.

Ich kann ja mal dazu sagen, dass ich letzten bei guitarguitar.co.uk bestellt habe und zwar eine Gibson Les Paul Supreme in weiß.
Das gute Stück hat mich über 2000,- EUR gekostet und der Zustand war einfach nur katstrophal.
Habe zwar mein Geld zurückbekommen, aber nach Abzug der Kosten habe ich gute 160,- EUR Verlust gemacht..

Mich würde mal interessieren, was jetzt aus der Robot Explorer wird...
Ich würde lieber 100,- EUR mehr ausgeben und dafür in Deutschland kaufen - da kann ich zur Not zurückschicken...

@Xanadu

schau mal vorsichtshalber den Hals entlang ob er sich vielleicht sogar leicht dreht (die berühmte Nudel)

Danke für den Hinweis. Zumindest das scheint aber ok zu sein, der Hals sieht nicht verdreht aus.
Ich ruf da nachher mal an, so möchte ich die Gitarre auch zu dem Preis nicht behalten. Die Stimm-Elektronik sieht zwar ok aus und funktioniert, aber auch dieser tun Umgebungen nicht gut, die PUs rosten lassen.

EDIT:
Übrigens, mit der Stornierung der ersten Bestellung durch den Laden dort habe ich sogar 10€ Gewinn gemacht, da sich der Pfundkurs geändert hat. :) Kann aber natürlich in diesem Fall ebenso nach hinten los gehen.

dann weiß ich ja schon welche ich mir kaufe *grins*

Habs jetz mal bestellt, werd genaustens kommentieren.

der Artikel ist laut shop auf lager