Neuer Modelling-Übungsamp gesucht

  • Ersteller MidnightRider
  • Erstellt am
Fürchte, dass die 20W Version hier bei Zimmerlautstärke (oder etwas darüber ) noch nicht so richtig aufgeht, aber der 5er zu leise sein könnte...

Ich hab den 5er noch nie zuhause spielen können, weshalb ich nicht sagen kann wie er lautstärketechnisch gegenüber dem 20er rüberkommt. Sicher ist aber, dass der 5er zuhause garantiert nicht zu leise ist.

Beim 20er sieht das etwas anders aus. Den mußt du vom Pegel schon sehr weit unten fahren. Ein leichter Dreh zu viel am Master, und du hast 'n Problem mit den Nachbarn. Clean und ganz leicht angecruncht klingt der 20er bei Zimmerlautstärke wirklich genial. Da konnte mein alter VOX nicht mal ansatzweise mithalten. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Im High Gain Bereich braucht er schon etwas mehr Lautstärke um "richtig" gut zu klingen.

Man kann es auch so umschreiben. Clean klingt leise und laut genial. Highgain klingt leise o.k., laut dafür um ein vielfaches besser.
Hängst du dem Amp aber ein Overdrive Pedal an den Cleankanal, klingt er leise auch absolut klasse.
 
Ok, ich bestell mir den 5W, der reicht vollkommen für mich. Endlich gelöst :D
Aber eine Frage, sonst würd ich's ja zu einfach machen: Hab meinen Combo aufgeschraubt und festgestellt dass die beiden Speaker (je 8 Ohm) in Serie verbunden sind und somit klar an die 16 Ohm Buchse angeschlossen sind. Das Kabel ist leider zu kurz, komm gerade zur Rückplatte. Jetz muss ich mir ein neues machen.
Ist ein Querschnitt von 2x2,5 Quadratmillimeter genug und welche Klinke benötige ich dafür - Mono oder Stereo?

Danke vielmals für eure Hilfe und Input, Leute!! :):)
 
Denkt ihr der 20Watter wäre sogar schon stark genug mit Drums mitzuhalten? Hatte den auch mal in Betracht gezogen...
 
Denkt ihr der 20Watter wäre sogar schon stark genug mit Drums mitzuhalten? Hatte den auch mal in Betracht gezogen...

Ich spiel ja nicht in einer Band, hab ihn aber Ende Mai bei 'ner Jamsession auf einer Party im Krefelder Asta-Keller gespielt. Selbst clean war das kein Problem. Clubs und Kneipen kannste damit also ganz locker beschallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben