Neuer Verstärker - aber welcher?

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
So,
Ich wollte euch nur noch den Ausgang des ganzen mitteilen ;)

Ich bin inzwischen soweit das ich mir einen Amp + Box zulege.
Der Amp wird ein Orange Terror Bass 500
Blos mit der Box bin ich mir noch nicht ganz sicher, entweder eine Ampeg oder Orange selbst , beides entweder 4x10 oder eine 2x12

Ich wollte mich noch bei euch allen für eure Vorschläge und Anregungen bedanken, alle waren gut und haben mich zum
nachdenken angeregt ;

Wenn einer noch eine Idee zur Box hat , nur her damit ^^
lg BassSpieler17
 
Ich bin eigentlich kein Freund mehr von Digitalamps. Es geht mir nicht darum dass sie schlecht klingen aber ich finde sie gehen gerade in den Bässen recht schnell in die Knie und die Lautstärke ist auch nicht das was drauf steht ich habe meinen alten Hartke noch mal hervorgeräumt (350 Watt) und der Steckt den MB r500 in der Lautstärke und im Bassbereich so was von in den Sack. Der R 500 klingt halt bässer. Aber von der Leistung bin ich eigentlich schon enttäuscht. Ich habe das ausprobiert wegen dem Diskusionströt wegen TC.
 
Schade das du dich bereits fuer ein Topteil entschieden hast. Denn fuer 500 euro wuerde ich mir sowas nicht holen da kaum etwas fuer eine vernuenftige Box ueber bleibt.
Meine Empfehlungen neben dem Roland Cube 120XL wäre da nämlich der TC Electronic BG500-210 gewesen. Aber gut hast dich ja bereits entschieden.
 
ich hab seit kurzem das Buget für die ganze sache ein wenig nach oben
schrauben können ^^, deswegen kann ich mir bei der Boxenauswahl bisschen freiraum nehmen
mehr as 700,- € sollten die Boxen trotzdem nicht kosten
 
ich hab seit kurzem das Buget für die ganze sache ein wenig nach oben
schrauben können ^^, deswegen kann ich mir bei der Boxenauswahl bisschen freiraum nehmen
mehr as 700,- € sollten die Boxen trotzdem nicht kosten

Dann ist es sicherlich wiederrum was anderes. Also ok ich kenne den Orange nun nicht denke aber das er 500w an 4ohm liefert. Eine sehr gute Box die ich gestern testete war die TC Electronic 4x10 auf 4ohm duerfte da interessant in dem Preisrahmen schon sein. Recht gute Box fuers Geld und ich finde man muss ja nun nicht das gesamte Limit ausreitzen oder?

Best Regards from Sverige.
 
So, wahrscheinlich letztes "Update"
Nachdem ich nochmal in einigen Musikhäusern war und den Orange das erste mal selbst anspielen konnte
viel meine wahl auf einen Fender ( interesant wenn man bedenkt wieviele verschiedene Überlegungen scho da waren ^^)
Es wird ein Fender Bassman tv fifteen . Die überlegung war das ich noch bischen warte und mir dann ein gutes Top + guter Box kaufe ;)
lg BassSpieler_17
 
Glückwunsch! Du hast genau das getan, was Dir verschiedene Leute geraten haben: Ausprobieren und den Amp kaufen, der Dir am besten zusagt.

Der Fender TV 15 ist eine gute Wahl für einen fetten Vintage-Sound. Und mit den 350 Watt bist auch im Bandkontext gut angezogen.

So long - sagt Kong

Ciao

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben