Neuer Verstärker ca. 1500 Euro bzw. Fragen zum JCM 2000 u. JCM 800

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocker14
Rocker14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
09.05.15
Beiträge
309
Kekse
357
Hallo Community,


Wie angekündigt, möchte ich auf anderes Equipment umsteigen. Ich bin ein großer Fan von Marshall, deshalb soll es auch Marshall sein. :)
Ich spiele eher Hardrock, wie AC/DC und Guns'n Roses, also sollte er dafür geeignet sein.
Gebraucht kauf kommt in Frage, da ich neu nicht kaufen möchte und maximal ausgeben möchte 1500€.
Wenn ich auf Ebay schaue, was man alles an Marshall Amps+Box für 1500€ bekommt, denke ich, dass das für gebrauchtes reicht.

1.
Ich hätte da zwei Amps im Moment, die mir sehr gefallen: Der JCM 2000 und der JCM800. :)
Ich wollte nun wissen, wo bei denen der Unterschied liegt?

2.
Eine neues Cabinet.
Es sollte 1960 4x12 sein und mit den obigen Amps zusammenpassen.
Ist es egal welche Marshall 1960 ich nehme? Es gibt ja eine Lead800, Lead900 etc.

3. Der DSL100H, was ist bei ihm der Unterschied zu seinem Vorgänger, dem JCM2000?

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben, denn der Musikladen hier hat keinen JCM800 und somit kann ich hier nichts testen und vergleichen :(
Ich bin über jede brauchbare Antwort froh ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt schon einen neuen Thread startest *g* ... Wo liegt dein Budget was du gesamt für alles ausgeben willst? Und kommt auch der Gebrauchtkauf für dich in Frage?
 
Haha, @DonJoe ich schrieb, das sie für das Preis/Leistungsverhältnis gut ist, aber nicht an eine 1960 ran kommt ;)
 
@rock4life81 Habe es oben ergänzt ;)
 
okay, buget ist klar.

nochwas:
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben, denn der Musikladen hier hat keinen JCM800 und somit kann ich hier nichts testen und vergleichen
würdest du per versand kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber der Vintage gefällt mir vom Sound nicht so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da ist wohl was verrutscht @dubbel
 
Marshall JVM?
Ansonsten, gehe bei der Summe auf jeden Fall anspielen was das Zeug hält. Spiele ruhig jeden der Amps ne Stunde lang oder so, bis du n definitives ja oder nein hast.
 
Ja werde ich machen, solange die Musikläden im Umkreis die haben ;)
 
Auf ein Neues:)

Mich würde ja mal interessieren, wie lange spielst du denn schon Gitarre, was spielst du denn so ( außer AC/DC ) und ist denn eine Band in Aussicht, oder wird nur zu hause gespielt?
Diese beiden Amps DSL und JCM 800 wollen nämlich auch etwas gefordert werden, wird also laut. Kann bei ner Band schon sein, dass dich alle zurück pfeifen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist es egal welche Marshall 1960 ich nehme? Es gibt ja eine Lead800, Lead900 etc.

da gibt es riesige Unterschiede mit der Speakerbestückung, die Boxen heissen alle 1960 Lead, aber es gibt JCM 800 und JCM 900 ( ganz alt und neuer bis ganz neu ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@musikuss .... super Idee ...hatte aber mit @Rocker14 ein bißchen PM-Konversation ... und es wird defintiv ein Marshall ;) ...

Ich habe nur die ähnliche Befürchtung wie @ksx54 , das er wirklich nicht weiß, wie laut er die Amps tatsächlich spielen muss, damit die wirklich voll, satt, rund und nach richtig Hardrock klingen ... Bzw. er sich nicht vorstellen kann, wieviel Power aufgebracht werden muss, bis er wirklich in die Soundgefilde kommt, die er von seinen "Vorbildern" (ich nenn das jetzt mal so) her kennt ...

Naja ..Mein Tinitus wird es ja Gott sei Dank nicht :D

Edit: Ich sage nur ...Ich persönlich würde mich zum Gitarrenspielen (von der Lautstärke her) lieber neben einen gerade startenden Kampfjet stellen, als neben einen DSL den man gerade versucht wirklich in die Endstufensättigung zu bringen ...
 
Also, eine Band ist in Zukunft in Aussicht. Im moment würde ich ihn nur zu Hause spielen, aber da würde ich den sowieso voll aufdrehen, da sich keiner beschwert.
@musikuss Ich bevorzuge Marshall irgendwie, da mir der Klang besser gefällt als der von anderen Firmen.
 
Ich mag Marshalls auch sehr, aber der Engl geht sehr stark in diese Ecke, wirklich.

Naja du wirst schon was passendes finden, ein gebrauchter JVM 205 ist auch sehr gut und lässt sich problemos leise spielen.
 
.... Im moment würde ich ihn nur zu Hause spielen, aber da würde ich den sowieso voll aufdrehen, da sich keiner beschwert.
....

Wenn du tatsächlich den Amp voll aufreißen willst, wird dir höchstwahrscheinlich das Trommelfell reißen (und das meine ich jetzt wirklich nicht als Spass) !

Das sind Lautstärken die ein voll aufgerissener DSL mit sich bringen kann, die jenseits der 130dB Grenze liegen können! Das ist Wahnsinn
 
Im Raum befürchte ich das auch, was ist aber wenn man den im freien spielt und somit kein Schall direkt reflektiert wird? @rock4life81
 
Diese modernen Amps sind nicht darauf ausgelegt volle Kanne aufgerissen zu werden, die haben soviel Watt um im Clean Kanal genug Headroom zu liefern. ^^ Das sind keine Non Master Volume Amps, die holen ihre Verzerrung aus der Vorstufe.

Wenn du den 100 Watter an ner 412 zuhause voll aufreißt fliegen die Scheiben raus und deine Ohren bluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Raum befürchte ich das auch, was ist aber wenn man den im freien spielt und somit kein Schall direkt reflektiert wird? @rock4life81
Naja, es macht nicht gleich ratsch, aber die sind voll aufgedreht wirklich unerträglich laut. Das kann ein JVM deutlich besser.
 
Ich glaube euch ja alles was ihr mir hier sagt, dass engl auch gut klingt, mir das Trommelfell reißen wird und so, aber ich mag halt Marshall und damit er klingt wird man doch so eine Art PowerSoak vorne dran hängen können oder?

P.S. Es schweift vom Thema ab...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welcher JVM würde das denn besser können? Den würde ich gerne testen dann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben