neuer vollröhren top+box!!!

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
na, ich hoffe mit nem top die treter verbannen zu können...aber eigentlich auch aus bequemlichkeit, vom einen sound zum nächsten zu wechseln ohne 2 oder mehr schalter drücken zu müssen...und so modern ist der shredmaster nun doch nicht, klingt halt wie ein marshall mit mehr transparenz und weniger mitten...aber treter haben halt die eigenschaft, bei zu viel gain fuzzy/sägend zu klingen, was mir halt net so taugt. also meine derzeitige qualitätskontrolle: palm mutes sollen druckvoll und leicht angezerrt sein...
@slamsims: münchen

greetz

stylemaztaz
 
Okay, München is weit weg von mir. Ich sitze hier fest im Ruhrpott! :D

Das mit dem zweimal treten erübrigt sich mit dem Midi Switcher. Ich hab da noch nen Chorus angeschlossen (ok, n bissel umständlich, ging aber nich anders) und da kann ich z.B. Clean-Chorus auf High-Gain-Contour-MasterB springen mit einem Tritt.
Und einen Treter könnt ich noch midifitzieren. Mehr geht dann aber nich.
es sei denn, du nimmst nen Multi-FX, den schließte über Midi-Thru an. dDa haste dann 128 Möglichkeiten.

Was ich mir noch gut vorstellen kann: Nen Eq davor (und midifizieren) schalten. Damit sollte man den Sound schon n bissel moderner trimmen können.


Deswegen mein Rat (wenn dir der Sound vom Blackmore zusagt): 2te Box sparen und so Spielzeug kaufen. Das macht auch glücklich! :great:
 
@slalomsims: nee, nen hafstack ist mehr als genug. helfe oft leuten mit ihren boxen, und eine ist mir definitive enough! wie midifizierst du treter? ich weis nur, dass mein nobels overdrive ne remotebuchse hat, ist der dafür gedacht? wie macht man es bei anderen tretern die diese buchse nicht haben, loopen?könnte viel kabel kosten :)

greetz

stylemaztaz
 
hi

ich habe mich letzendlich doch für den marshall tsl 100 mit der marshall 1960 er box entschieden aus 2 gründen :1 es ist genau passend zu der musik die ich liebe und spiele und 2 Das allgemein bild passt am besten von allen verstärkern!(bin nicht der freund von vintage sound)


Ihr fragt euch doch jetzt sicher,warum ich in meinem review geschrieben hab das der marshall scheiße is und ihn jetzt trotzdem kaufe !^^

Naja es hat einen einfachen Grund :Der tsl war scheiße eingestellt wo ich da war ,und als ich am donnerstag da war hab ich fast alle amps an fast allen möglichen boxen ausprobiert und habe den tsl richtig fachmännisch von einem echt guten verkäufer einstellen lassen ,und dann dachte ich nur woooooow was für eine rakete und hab mich entschieden!

Der Vintage sound war mir bisschen zu dumpf nich so direkt wie die normale 1960 er !

wenn ich bilder habe stell ich sie online!

ich werd mir ersmal ein halfstack kaufen bis zu unserem nächsten konzert und dann gucken ob das ausreicht wenn nich kauf ich mir noch eine dazu ,aber jetzt alles übertrieben zu kaufen wäre unsinnig von mir !

bei fragen gerne eine pm an mich schicken!


Mfg phillip
 
coole sache!aber warum doch nicht blackmore? die großen unterschiede zw den beiden?
viel spass mit deinem amp!

greetz

stylemaztaz
 
hi

ich habe den blackmore auch noch mal unter die lupe genommen dabei ist mir aufgefallen ,das meiner meinung nach nicht so viel mit dem amp möglich ist zu machen wie mit dem tsl ,war meine meinung ,desswegen der tsl !

mfg phillip
 
hi

jetzt habe ich noch eine frage,was findet ihr ist das beste chorus effekt pedal ich will mir noch eins holen .Bitte bis 100€ +-15€!

Ich werde die dann mal testen die ihr sagt die ihr gut findet!


mfg phillip
 
hm, da gibts viele - ich hab seit zig jahren den "superchorus" von boss und finde ihn "super" ;)
 
leberwurst schrieb:
hi

jetzt habe ich noch eine frage,was findet ihr ist das beste chorus effekt pedal ich will mir noch eins holen .Bitte bis 100€ +-15€!

Ich werde die dann mal testen die ihr sagt die ihr gut findet!


mfg phillip
denk mal, muss dir nicht sagen, dass es keinen besten irgendwas gibt...ich mein genau deswegen sind wir ja musiker, da wir unseren schädel halt durchsetzen wollen...
also, ich mag die danelectro teile sehr, die haben nen sehr warmen vintage-charakter und sind noch zimelich billig obendrein...chorus, den ich von denen gespielt hab ist der cool-cat, der klingt sehr warm, vintage, nicht zu übertrieben und schon gar nicht boss-modern...
aber deine frage findet in der effektabteilung bestimmt antwort...aber mach da bitte keinen thread auf, da gibt echt viel dazu, sufu benutzen!
wann ist dein amp da?

greetz

stylemaztaz
 
wooooooow


ich hab den amp jetzt seit mittwoch und muss sagen er ist der knüller ,der klingt geiler als im laden !^^
ich geh weiter spielen bei fragen ne pm an mich bitte!

mfg phillip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben