neuer vollröhren top+box!!!

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
stylemaztaz schrieb:
@leberwurst: wie würdest du deinen jetzigen sound beschreiben? wie hast du zB. deinen amp-eq/zerre eingestellt? vll kommen wir so deinen soundwünschen auf die spur, denn sonst: krach(clean, zerre) machen können alle bisher genannten amps...

greetz,

stylemaztaz

hi

also

bass :6
mid:4
treble:8

also mit meinem jetzigen sound bin ich unzufrieden weil we für mich nicht das bringt was er bringen soll!
Das ist erst so seitdem ich den tsl 100 aner marshall av gespielt habe ,also bis ich es gemerkt habe das der sound mir komisch vorkommt !
Im moment gehe ich auf zerr sounds nicht mehr so viel ein und warte bis ich meinen neuen amp kaufe bis dieser meinen sound auch entspricht!:great:

als übungsamp ist er gut aber für band probe usw geht er einfach an seine grenzen und das macht sich auch am sound bemerkbar!

mfg phillip:great::D;)
 
stylemaztaz schrieb:
@leberwurst: wie würdest du deinen jetzigen sound beschreiben? wie hast du zB. deinen amp-eq/zerre eingestellt? vll kommen wir so deinen soundwünschen auf die spur, denn sonst: krach(clean, zerre) machen können alle bisher genannten amps...

greetz,

stylemaztaz

hi

also

bass :6
mid:4
treble:8

also mit meinem jetzigen sound bin ich unzufrieden weil we für mich nicht das bringt was er bringen soll!
Das ist erst so seitdem ich den tsl 100 aner marshall av gespielt habe ,also bis ich es gemerkt habe das der sound mir komisch vorkommt !
Im moment gehe ich auf zerr sounds nicht mehr so viel ein und warte bis ich meinen neuen amp kaufe bis dieser meinen sound auch entspricht!

als übungsamp ist er gut aber für band probe usw geht er einfach an seine grenzen und das macht sich auch am sound bemerkbar!

mfg phillip
 
sry der pc hatte n spinner echt sry leute

mfg phillip
 
stylemaztaz schrieb:
@wogawi und slaughthammer: jaja, des mit traumsound ist mir auch klar, nur ist die frage ob man den sound (bzw. -unterschiedzum 2x12, combo) durch einen mikro, das vor einem speaker platziert ist, noch zu hören ist:screwy: ?
der nimmt doch hauptsächlich nur die wellen aus dem einen lautsprecher auf??? oder doch nicht?

jaja, das is schon richtig...man nimmt ja live meistens nur einen speaker ab...aber der speaker klingt natürlich auch ein bisschen anderst, wenn da mehr Volumen im Hintergrund der Box ist... (siehe offene und geschlossene Combos...das dürfte so ziemlich die selbe Baustelle sein ;-))
 
leberwurst schrieb:
hi

also

bass :6
mid:4
treble:8

also mit meinem jetzigen sound bin ich unzufrieden weil we für mich nicht das bringt was er bringen soll!
Das ist erst so seitdem ich den tsl 100 aner marshall av gespielt habe ,also bis ich es gemerkt habe das der sound mir komisch vorkommt !
Im moment gehe ich auf zerr sounds nicht mehr so viel ein und warte bis ich meinen neuen amp kaufe bis dieser meinen sound auch entspricht!

als übungsamp ist er gut aber für band probe usw geht er einfach an seine grenzen und das macht sich auch am sound bemerkbar!

mfg phillip

hört sich nach scooped an, obwohl noch net ganz extrem...
ähm, also ich meine, dass wenn man die mitten rausdreht man subjektiv leiser klingt...
naja: welche amps hast du denn schon probiert/gehört? hat dir der tsl gefallen vom grundsound(vgl. british&amerikanisch) her??? sonst schon favorites, geht-auf-keien-fall-dinger etc.???

greetz

stylemaztaz
 
probiert bisher ahbe ich den dsl 100 ,tsl 60,tsl 100 marshall mode four
werde morgen aber viele mehr ausprobieren!

geht auf keiner fall dinger hab ich nur die die für extrem metal sind die möchte und brauche ich nicht!der tsl 100 hat mir vom lead sehr sehr gut gefallen und vom clean auch gut (aba n bisschen zu rau für clean.der crunsh war auch gut

ich werde mir morgen welche auch mal von engl vox usw angucken und probieren

mfg phillip
 
na,wenn die ganzen marshalls dir taugen, dann kommen laneys, ashdown und co wieder ins spiel:D .(und peavey classic, framus red rogue, traynor combo...)
aufm board gibts scho 2 reviews über den randall combo. ist vll auch ne überlegung wert...oder bist du doch ein halfstacker?

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
@wogawi und slaughthammer: jaja, des mit traumsound ist mir auch klar, nur ist die frage ob man den sound (bzw. -unterschiedzum 2x12, combo) durch einen mikro, das vor einem speaker platziert ist, noch zu hören ist ?
der nimmt doch hauptsächlich nur die wellen aus dem einen lautsprecher auf??? oder doch nicht?
mit deinen ohren nimmst du auch "nur" die wellen war, die den lautsprecher verlassen... falsches argument. oder denkst du, das die paar wellen, die durch das mitschwingen des gehäuses abgegeben werden nennenswert hörbar sind? vergleich mal die schwingungsamplituden... ausserdem werden die schwingungen vom gehäse sehr diffus abgegeben, d.h. meistnicht in richtung des gitarristen.

das gehäuse beeinflusst ganz klar (und sogar ziemlich extrem) das schwingverhalten eines lautsprechers. 20% größreres gehäuse sorgt schon für eine richtig bösen sound... und die speaker beeinflussen sich auch gegenseitig, bei ner 4x12er natürlich anders als in ner 2x12, da die entfernungen zwischen den speakern ganz anders sind...

also merke: ja, das gehäuse wirkt sich auf den klang des (!) Lautsprechers (!) und damit in nächster konsequenz auch auf den klang der box aus.
 
Slaughthammer schrieb:
mit deinen ohren nimmst du auch "nur" die wellen war, die den lautsprecher verlassen... falsches argument. oder denkst du, das die paar wellen, die durch das mitschwingen des gehäuses abgegeben werden nennenswert hörbar sind? vergleich mal die schwingungsamplituden... ausserdem werden die schwingungen vom gehäse sehr diffus abgegeben, d.h. meistnicht in richtung des gitarristen.

das gehäuse beeinflusst ganz klar (und sogar ziemlich extrem) das schwingverhalten eines lautsprechers. 20% größreres gehäuse sorgt schon für eine richtig bösen sound... und die speaker beeinflussen sich auch gegenseitig, bei ner 4x12er natürlich anders als in ner 2x12, da die entfernungen zwischen den speakern ganz anders sind...

also merke: ja, das gehäuse wirkt sich auf den klang des (!) Lautsprechers (!) und damit in nächster konsequenz auch auf den klang der box aus.
ja, aber auch die wellen der anderen lautsprechen, die resonanz der box, die bewegende luft da zwischen...resonanz und andere speaker fallen beim mikro weg...?oder nicht? nur weil man selbst den bassunterschied hört, muss das mikro es nicht aufnehmen...:confused:

greetz

stylemaztaz
 
doch, muss es. denn würde die membran nicht anders schwingen, würdest du keinen (oder sagen wir mal fast keinen unterschied hören) und mal davon ausgehend, dass in einer box 4 gleiche speaker verbaut sind, kann man davon ausgegehen, dass diese alle nahezu gleich schwingen und klingen, daher sollte es durchaus reichen, einen abzunehemen. das mit der resonanz wirkt sicha uch unmittelbar auf die menbranbewegung aus, da dies innerhalb der box geschieht (solange wir von einer geschlossenen ausgehen) und der einfachste weg nach aussen nun mal durch bewegung der membran führt (ist nunmal der teil der box, der am einfachsten zu bewegen ist und damit für eine schallwelle den geringsten wiederstand darstellt). und die anderen speaker hört man schon, da diese ja auch nach hinten abstrahlen, un diese schallwellen wiederum das schwingverhalten des mikrofonierten lautsprechers "stören" oder beeinflussen... wie auch immer man es nennen will.

des weiteren kannst du davon ausgehen, dass wen du einen unterschied zwischen 2 boxen hörst, du den auch hörst, wenn du einen speaker mikrofonierst (es sei denn, du hast ne mischbestückung... dann sollte man von jeder sorte einen mikrofonieren)

aber das ist alles so komplex, das sich da kaum präzise aus- oder gar vorhersagen treffen lassen. nur: wenn es anders klingt, klingt es durch ein mikro auch anders trifft garantiert zu. ob es durch das mikro jetzt tatsächlich genau so anders klingt ist ne andere frage, aber ein unterschied wird da sein.
 
leberwurst schrieb:
hallo,

ich suche einen neuen verstärker bis 2200€ es sollte ein top mit Box sein könnt ihr mir empfehlungen geben welcher sich gut für die richtung rock -hard rock ist aber auch einen guten warmen clean sound hat?

ich habe mir ein paar moddele schonmal angeguckt aber welchen habt ihr und könnt ihr empfehlen ???

mfg phillip

ps.am besten mit begründung posten!:great:
ich weiß es gibt viele threads darüber aber nicht in diesem preisrahmen !

Kauf dir nen Hughes-and-Kettner Duotone Head und 4x12er Box, wirst vielleicht noch 200€mehr drauflegen je nachdem was für ne Box du nimst, aber er enstpricht genau deinen Anforderungen, kann alle Heavysounds und hat auch nen unglaublichen Cleansound, im Prinzip ein getunter Marshall JCM 800 mit Twin Cleansound.
 
Also wenn es auch en gebrauchter Amp sein kann , würde ich einen Mesa Boogie Dual Rectifier empfehlen, den Bekommt man gebraucht auf ebay in der 2 Kanal Version für 1200€ und die 3 Kanal Version für 1600€. Also der ist für alle Musikrichtungen geeignet.
 
Ashdown FA180 schrieb:
Also wenn es auch en gebrauchter Amp sein kann , würde ich einen Mesa Boogie Dual Rectifier empfehlen, den Bekommt man gebraucht auf ebay in der 2 Kanal Version für 1200€ und die 3 Kanal Version für 1600€. Also der ist für alle Musikrichtungen geeignet.

Recti is aber sehr große geschmacksache...ich dachte auch immer, dass der mir bestimmt taugen wird...einmal angespielt und so schnell nie wieder :D den clean-sound fand ich recht geil...aber die zerre...hm...
 
wogawi schrieb:
Recti is aber sehr große geschmacksache...ich dachte auch immer, dass der mir bestimmt taugen wird...einmal angespielt und so schnell nie wieder :D den clean-sound fand ich recht geil...aber die zerre...hm...
ziemlich viele leute hire aufm board meinen, dass man grad beim recti viiiiel zeit braucht, um nen dollen sound zu finden...dann ist der aber auch gaaaanz doll...
außerdem: nen recti für 1300??? die kosten doch neu über 2200?

greetz

stylemaztaz
 
ich sag nur --> import
 
Hab schon von einigen hier gehört dass sie für ~ 1500€ nen Dual/Triple importiert haben, ich glaube Kevin Frustrato war so einer!
 
hi

morgen fahr ich mit unserem drummer amps testen !
der bericht kommt am wochenende!


mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
hi

morgen fahr ich mit unserem drummer amps testen !
der bericht kommt am wochenende!


mfg phillip
viel spass!
nimm deine gitarre mit!!!
und: vergiss die combos nicht!!:great:

greetz,

stylemaztaz
 
also hi!ich habe auch combos getestet undzwar engl screamer 50 und tsl 60 combo von marshall habe ich nur eins zu zusagen :nicht mein fall diese combos!

ich war am donnerstag amps testen und habe folgende getestet:
topteile:
ENGL BLACKMORE
Marshall tsl 100
hughes&kettner switchblade


Boxen:
ENGL VINTAGE
ENGL CLASSIC
MARSHALL VINTAGE
MESA VINTAGE



kombination:

marshall tsl 100 mit marshall vintage box!:

Mir gefiel sie im lead bereich sehr gut schöne satte sounds und ausgewogener sound genau richtig für gute solos und satte riffs!
Der clean bereich war mir zu kantig war nicht so rund und warm wie ein sound den ich mir vorstelle!
Der crunch fand ich grottig nicht so wie ein rockiger crunch sein soll dafür sind mir 1299€ zu viel !ist immer hin auch sehr viel geld!

resümee von marshall halfstack der vintage sound gefällt mir insgesamt nicht so toll er klang aber auch mit allen boxen die ich oben erwähnt habe nicht so wie ich es mir vorstelle!!!!!!:great:

Der Engl blackmore mit der engl vintage !

Wie gesagt der vintage sound hat mir überhaupt nicht gefallen es klingt nicht so frisch nicht so rotzig wie ich es brauche desswegen schreib ich mein review mit der classic box

Engl blackmore 100 mit engl classic box :

Den Sound habe ich gesucht ,dachte ich mir wo ich ihn angetestet habe ,der verkäufer sagte mir ich sollte mal einstellungen ausprobieren und alles einmal durchtesten ,mir ruhig zeit nehmen für den amp ,denn er is was ganz besonders cooles !
Ich dachte mir zuerst ,ohhh so wenig knöpfe zum einstellen aber ich merkte ,schnell das man an diesem amp so viele geile sounds einstellen kann und es ist so übersichtlich im gegensatz zu dem tsl 100 mit diesen vielen knöpfen !
Die classic box hat mich so überzeugt mit der so robusten bauweise und einfach nur geil!
Optisch sieht es auch sehr geil aus das top ,die röhren leuchten rot ,wie ich mich errinere!^^:D

resümme vom engl blackmore top und der engl classic box im fullstack einsatz war sehr geil besonders als fullstack !Ich habe den unterschied nicht nur gemerkt sondern auch gespürt ,die untere box hat geilen sound gegeben und kam auch schön bei mir an !
Die box auf kopfhöhe war auch super er war nicht zu stechend sondern sehr gut und clean war dieser amp nicht zu übertreffen von einem marshall !der lo gain war hammer schöner rythym sound und der high gain ist auch für metal zu gebrauchen aber nicht nur sondern auch für geile harte solos!



der hughes&kettner switchblade an der mesa box


die mesa box war ganz gut aber für 1290 ocken zu teuer der switchblade hat mir nicht gefallen ,das einzige was gut war war der cleansound aber die effekte doe onboard sind ,fand ich gar nicht zu gebrauchen ,weil sie inmeinen ohren schlecht wahren !

resümee h&k sb und mesa box allen in allem ganz okay aber zu teuer für die hälfte an preis wäre der sb ne überlegung wert!


Resümee des tages Ich werde mir höchstwahrscheinlich den blackmore mit 2 4x12 engl classic boxen holen !Jeder kann was anderes sagen aber für mich lohnt sich ein fullstack schon !!!!!
:great: :D :great:

ich hoffe dieser bericht hat euch gefallen !Bei fragen könnt ihr mir gerne eine pm schicken !

Seit nicht zu streng war mein erster bericht in so einem umfang und in so einem forum !^^

also bleibt musikalisch!^^;)

bis dann

mfg phillip

ps. würd mich für ne pos. bewertung freuen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben