Neues 4-Kanal&Midi-Marshall-Flaggschiff 2007

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Nuja, schaut doch ganz nett aus. Jetzt nur noch hoffen dass das Vieh nach Marshall klingt und net nach irgendeinem anderen higain-teil und dann ists gut ;) Hab halt scho was ähnliches, von daher . . .
 
klingt sehr interessant muss ich sagen :)

@agentorange
was denn? nen 6100?
 
Also wenn der Straßenpreis wirklich bei ~1500€ liegen sollte dann wird das ein ganz interessanter Amp. Ein Amerikaner den ich kenne hat ihn schon gehört und fand die OD-Kanäle wirklich klasse, zitat: "finally a high-gain Marshall you don't need a pedal for!"
 
klingt sehr interessant muss ich sagen :)

@agentorange
was denn? nen 6100?


Ne, wär zwar auch cool, aber das isn JMP ohne mastervolumen der auf 4 kanäle aufgepumpt wurde, im endeffekt ist da noch der AÜ und das gehäuse original :p Hat halt kein midi o.ä.
 
Warum wird sich eigentlich immerwieder drüber aufgeregt, wenn Marshall mal etwas flexibler wird und offensichtlich versucht neue Käufer ins Boot zu holen. Wer mit so vielen Knöpfen überfordert ist, kann sich ja im restlichen Marshall Sortiment bedienen, spatanisch ausgestattete Amps gibts ja nach wie vor genügend, oder nicht? :screwy:
Marshall reagiert auch nur auf Kundenwünsche... Ich kann mir vorstellen, dass es haufenweise Leute gibt, die den Marshall Sound lieben, aber auch einen flexiblen Amp wollen, wie Engl sie bespielsweise baut. Und für die gibts jetzt die JVM Serie!
Meiner Meinung nach konsequent und sieht auch ziemlich gelungen aus. Übersichtlicher gehts ja wohl kaum... und bedienungstechnisch ziemlich weit vorn, dass man 6 der 12 möglichen Grundsounds direkt frei auf dem Fussschalter abspeichern kann...
Ich glaube auf Youtube gibts ne Demo... :great:
 
Allerdings habe ich folgende Gedanken: braucht man echt 4 Kanäle? Reichen drei nicht auch aus? Müssen drei fußschaltbare Modi pro Kanal sein? Werden die sinnvoll genutzt, bleibt der Überblick erhalten?

Man kann selber auswählen was man wie auf dem fußschalter haben will
so hab ich das verstanden?:

"With the amp having lots of features, you may think that the footswitch is going to be a 'massive log' with a lot of unessersary options and buttons on it. Well you can make your own mind up on that one......literally, this amp comes with a blank canvas for the footswitch so you can choose whatever channels and settings you want at the control of your feet. "

für die leute dies etwas unflexibler haben wolln gibts ja glaub ich den vintagemodern ?
 
Ich kann für mich behaupten dass ich 4 und mehr Kanäle nicht missen möchte. Gut, ich bin was Flexibilität angeht sowieso etwas verwöhnt - aber mit einem 3Kanäler wäre mit irgendwie unwohl. Aber dass muss im Endeffekt jeder für seine Bedürfnisse & Einsatzgebiete selbst entscheiden...
 
ui! hab auch direkt an die antwort auf den Invader gedacht! Rein Optisch gefällt mir mein Invader besser, vom klang kann ich nichts sagen, muss aber betonen das ich eh noch nie auf Marshall gestanden hab! Da nutzen auch die 3 modes und der hall nix! Für mich gillt weiterhin engl-RuleZ.
Verstärkt wie der Invadermit EL34 Röhren, allerdings mit 4 und 100W anstelle von 6 blau hinterleuchtenden und mit 150W *sabber*
 
Hat jemand eine Ahnung, wann der bei uns (in Österreich) erhältlich ist?
Sieht nach einer guten Alternative aus. Bin schon gespannt wie der klingt.
 
wenn er bei uns im 6&4 steht zock ich ihn aufjeden mal an.... Ich find vielseitige Amps sehr geil! auch wenn man im Sound Sumpf versinken kann... he he
 
sehr geniales gimmick ist bei dem amp, dass die soundpresets die man speichert in der fussleiste gespeichert werden und nicht im amp.
man kann also seine fussleiste mit zu einem dritte nehmen, der auch den amp hat und hat seine presets parat.

das konzept vom amp und die sounds, die ich auf der Promo-DVD gehört habe sind nicht schlecht. bin wirklich schon gespannt wie er in natur klingen wird.
lt. vertrieb wird der VK in D wohl um die 1500.- euo liegen.
 
sehr geniales gimmick ist bei dem amp, dass die soundpresets die man speichert in der fussleiste gespeichert werden und nicht im amp.
man kann also seine fussleiste mit zu einem dritte nehmen, der auch den amp hat und hat seine presets parat.

das konzept vom amp und die sounds, die ich auf der Promo-DVD gehört habe sind nicht schlecht. bin wirklich schon gespannt wie er in natur klingen wird.
lt. vertrieb wird der VK in D wohl um die 1500.- euo liegen.
Ich glaub nicht das jeder gleich so einen Amp kauft nur damit man den Wunschsound des Nachbarn haben kann.
Ich finds viel interessanter wenn man mehrere Fußleisten hat z.B. eine für die Doomcore Band und eine für die Blues Session
 
Mit dem Preis macht Marshall aber echt ne Ansage: :eek:

Marshall JVM: ~ 1500,00 €
Engl Invader: ~ 2250,000 €
Mesa Roadster: ~ 2850,00 €

All diese Amps sind neueren Konzepts und schlagen vielseitigkeitsmäßig in die selbe Kerbe! Klar, man kann sie trotz ihren Flexibilität kaum vergleichen, sind halt von Sound grundverschieden. Wer auf Marshall Sound steht kauft sich wohl nicht den Mesa usw.

Mir gefallen diese Konzepte, aber das muß ja jeder selbst wissen... aber letztlich will kein Hersteller ein solches Flagschiff in seinem Programm missen.

Würde ich mir jetzt nen Amp kaufen wollen, wären das auf jeden Fall alles drei Anpielkanditaten, aber ich bin mit meinem Savage SE super zufrieden. Ist schon unglaublich flexibel, auch, wenn die neuen noch etwas mehr auf dem Kasten haben, was Variationmöglichkeiten angeht.

Ach ja, zur Fußleiste... die EQ Einstellungen sind aber nicht abspeicherbar, sondern nur die Kanal und Sound-Modi, oder sehe ich das falsch? So einfach ists dann nämlich nicht, nur Fussschalter wechseln und der Klang ist gleich perfekt eingestellt... :redface:
 
Marshall JVM: ~ 1500,00 €
Engl Invader: ~ 2250,000 €
Mesa Roadster: ~ 2850,00 €
Dazu passt doch nur:
Hatebreed schrieb:
The Fight Is On...!
Bin gespannt was der Marshall so soundlich bringt, bis jetzt konnte mich nur der DSL/TSL begeistern..dass aber auch nur wenn man ihn aufdreht dass die Wende wackeln...
 
Ach ja, zur Fußleiste... die EQ Einstellungen sind aber nicht abspeicherbar, sondern nur die Kanal und Sound-Modi, oder sehe ich das falsch? So einfach ists dann nämlich nicht, nur Fussschalter wechseln und der Klang ist gleich perfekt eingestellt... :redface:

So sehe ich das auch. Nur die allerwenigsten Midi fähigen Röhrenamps erlauben auch ein Abspeichern der EQ Einstellungen. Kein Wunder, dass der Mesa Triaxis und der ENGL 580 so derbe teuer sind. Imo kann das doch nichtmal der ENGL SE oder?

Gruss Tyler
 
wann kommt er denn nu in D an? Weiß niemand?[/quote]
 
Angeblich Ende des Monats...
 
Marshall JVM: ~ 1500,00 €
Engl Invader: ~ 2250,000 €
Mesa Roadster: ~ 2850,00 €
nicht zu vergessen:

Diezel VH4 EL34: ~2790€( als Stereo Version sogar noch teurer)

Vor allen Dingen sollten sich dann alle Hersteller von Produkten in der Preisklasse des JVMs warm anziehen( wenn der Marshall dann wirklich "klingt":rolleyes: ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben