Neues am Amp-Markt

Als Gestern der POD Go vorgestellt wurde, hatte ich kurz gezuckt, weil es deutliche Platzersparnis bedeutet hätte, das POD Go anstatt HELIX Floor per 4KM mit Amp 1 zu verbinden.
Heute Morgen muss ich sagen, POD Go ist unattraktiver geworden, auch wenn die Anschaffung des Amp X meine kürzlichen Mercury und Iridium Editions unnütz macht.
 
Was für eine ergiebige NAMM. Manchmal gibts nichts besonderes und dieses Jahr überschlagen sich alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte der Fireball 60 nicht auch nur popelige 20 und etwas Watt? Was hat der denn jetzt, 8 Watt? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und ein Powerball im Pedalformat:

FB_IMG_1579249182704.jpg
 
Find ich echt gut das Engl endlich ihre kleinen Amps überarbeitet und oder auch neu anbieten...Jetzt noch einen Savage 20(mit dem klang vom 120er) mit den ganzen Specs vom Ironball20SE und ich hab meinen perfekten Amp. Würd persönlich nach bayern fahren und mein Geld vor die Tür schmeißen.

Aber die Ironball20SE scheint eine echte Option zu ein. Den werd ich mir definitiv zum testen nach Hause hohlen.
 
Wow cool die ganzen kleinen Amp.

Ein Solang SLO 30 kommt jetzt auch. Und der SLO 100 mit guter FX Loop. :great:
 
Ähm... ich glaube, der hat 60 Watt. Deswegen heißt der auch so :D

War glaube ich ein kleiner Insider-Joke... die Endstufe beim Fireball war iwie derart schlecht ausgelegt, dass der beim Messen gerade mal 20W Sinus raushauen konnte. Das hat auch erklärt warum der immer etwas lasch klang :ugly:

Die Hersteller scheinen ja jetzt voll auf den Zug mit integrierten IRs aufzusteigen. Zum Glück sag ich, es war ein totales Unding dass diese Lösungen bisher immer derart teuer waren. Ist mMn auch die einzige Möglichkeit, wie sich Röhrenamps mittelfristig am Markt halten können, IR-Loader bieten wenigstens Flexibilität bei vollem Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so. Ich fand den Powerball und Fireball eh ziemlich bescheiden. Die sollten mal lieber eine Neuauflage von meinem geliebten 860 Rackhead machen. Ein Ticken tighter und eine Loadbox mit IR Loader da rein und das Teil würde sich verkaufen wie Sau.
 
...Ist mMn auch die einzige Möglichkeit, wie sich Röhrenamps mittelfristig am Markt halten können....

Welcher Markt?
Meinst Du den völlig übersättigten, der schon seit Jahrzehnten mit unnötigen Consumerprodukten geflutet wird......:twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Oh mein Gott.... ein Traum wird wahr :D

Ich liebe meinen Engl Ironball vom Sound her.
Jetzt zusätzlich zum Reverb noch Delay und Noisegate. Dazu IR Loader. Genial. Bin begeistert und der steht auf meiner Wunschliste jetzt ganz oben :D
Kann jemand sagen, ob er sich klanglich verändert hat oder nur um diese tollen Features erweitert wurde?
Und ich denke, die Optionen,die es auf der Front mit den kleinen Kippschaltern gibt, werden auch MIDI steuerbar sein. Kann da auch jemand was zu sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so. Ich fand den Powerball und Fireball eh ziemlich bescheiden. Die sollten mal lieber eine Neuauflage von meinem geliebten 860 Rackhead machen. Ein Ticken tighter und eine Loadbox mit IR Loader da rein und das Teil würde sich verkaufen wie Sau.

Jawohl, ich habe auch einen 860 Rackhead, das Teil klingt saugut, gefällt mir wesentlich besser als andere Engl Amps und hat einen mördermäßigen Highgainsound der sicherlich viele Freunde finden würde, wäre das Teil etwas bekannter und (leider) auch wartungsfreundlicher.
 
Yeah! LANEY stellt die neue Cub Super Serie vor. Quasi ein Relaunch der alten Cub Serie. Neues Design, HH Speaker, und eine Boost Funktion. Schöner Rockton im Video. "Affordable Price," wie er im Video berichtet.
Außerdem gibt es neue Stacks für die Mini Amp Reihe. Pedale gibt es auch, aber dafür gibt es ja andere Themen.



Die Cub Super Reihe finde ich echt interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag den noch nicht empfehlen vorm Anspielen
Na empfehlen kann den hier keiner, ist ja nagelneu. Anspielen ist ja immer "Pflicht", und falls einem der Alte besser gefällt, kann man ja vielleicht noch ein Schnäppchen beim Abverkauf schießen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben