Neues am Amp-Markt

Was für eine ergiebige NAMM. Manchmal gibts nichts besonderes und dieses Jahr überschlagen sich alle.

Alle bis auf Marshall. :D

Der kleinere Engl Fireball 25 hat übrigens eine 6L6 Endstufe und ein "normales" Gehäuse - scheint eine gute Alternative zum Ironball zu sein.
 
Jo, alle bis auf Marshall. Habe auf einen Studio JVM gehofft. :rolleyes:

Das wäre sicher interessant.

Nur ist der vordergründige Sinn beim Studio 800 und Plexi doch, dass beide schon bei einer etwas erträglichen Lautstärke gut klingen (sollen).
Das fällt beim JVM weg, weil der von Haus aus auch leise gut klingt.
Zudem ist natürlich die Frage, wie man all die Knöpfe bei einem kleineren Format unterbringen möchte.
Man hätte natürlich das 205H Top auch so breit wie den 215C Combo machen können. Aber noch kleiner geht es kaum, wenn man sich mal die Platine anschaut.

Ansonsten gibt bzw. gab es ja schon das 50th Anniversary JVM1 Top - ist halt sehr abgespeckt das Ganze.
 
Nur ist der vordergründige Sinn beim Studio 800 und Plexi doch, dass beide schon bei einer etwas erträglichen Lautstärke gut klingen (sollen)
Und deutlich kompakter sind!
Stell Dir den JVM in ner Größe wie der Ironheart Studio vor, wäre cool :)
 
Und deutlich kompakter sind!
Stell Dir den JVM in ner Größe wie der Ironheart Studio vor, wäre cool :)

Schon klar, deshalb habe ich doch geschrieben, dass es fraglich ist, wie man das gesamte JVM Paket noch so viel kleiner machen soll.
Der Studio 800 und Plexi sind ja auch keine abgespeckten Amps hinsichtlich der Bedienung(smöglichkeiten).
IRT Studio läuft übrigens mit EL84 Endstufe - die Studio Marshalls haben EL34.
 
Ist das Teil auch neu? Oder gibt es den schon länger?



2253070000_amp_frt_001_nr.png




Find ich super! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann hat den CUB 12 vor Weihnachten für 179,- rausgehauen ;)
Habe ich mit Interesse verfolgt, es gäbe ja auch noch den Cub 12 R. Der war damals noch nicht reduziert, vielleicht hauen sie den ja noch raus, wenn die neuen kommen.
 
Kommt drauf an, wofür man den braucht. Stimmt ja! Den Head gibt es ja auch noch! Fürs Wohnzimmer und alle Jubeljahre mal ne Session am WE würd mir der Combo aber reichen.;):D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Myxin Ich glaub der ist neu, wenn's der hier ca. ab Minute 6 ist, ganz am Ende des Videos:



Edit: Er spielt am Anfang auch mal kurz Probe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja müsste man mal testen. Ich komm zu Hause ganz gut mit einer 1x12er Greenback Box klar( weshalb der Head auch nicht verkehrt wär) .Aber ich möchte hier nicht zu sehr abschweifen;).
Die neuen Cub Super ( wieso eigentlich nicht Super Cub?Wegen der UEFA;) etwa?) sollen ja noch etwas mehr rocken können.
Allerdings gibt's ja notfalls auch Overdrives zum anschieben:great:.
 
Der wird 100%ig nach dem Micro Terror kommen.
Wenn Du den magst, ab gehts ;)
 
Einen Loop hat nur der Micro Dark von daher schonmal ein + für den Treter :D
 
Jeremy aka JerEvil hat seine NAMM Videos auf dem GuitarGearForum geposted. Zumindest neu für mich sind die Jungs von Dover Amplification und beide Modelle klingen vielversprechend:



Bin mal auf die Preis-Range gespannt wenn die Amps im Frühjahr auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch niemand auf die hier gestoßen? Na ja, haut mich jetzt nicht vom Hocker aber wenn jemand einen günstigen Röhrenamp NEU mit Garantie etc. sucht, sind die Dinger vielleicht einen Blick wert. Der eingebaute Celestion ist mal wieder der Billigste, aber irgendwie muss der Preis ja zustande kommen:



Der 15 Watter hat immerhin 3 ECC83 in der Vorstufe und 2 EL84 in der Endstufe, sowie einen 1 Watt Eingang (und einen Masterregler;)).
Für Anfänger die nicht viel Schnickschnack und es eher oldschool wollen eventuell eine Alternative zum viel gepriesenen Katana;):D.



https://www.gearnews.de/harley-benton-tube15-und-tube5-vollroehrencombo-zum-budget-preis/
 
Welchem Amp der wohl "nachempfunden" ist. :weird:

Und grundsätzlich klingt für mich nahezu alles andere im Preissegment besser als die Katana.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben