Neues am Pedal-Markt

von Don Joe, 24.02.15.

  1. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    25.09.17
    Beiträge:
    3.011
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    868
    Kekse:
    10.726
    Erstellt: 15.01.16   #241
    Also dein Post hat mich grad echt geflasht. Ich wohne jetzt fast 9 Jahre ca 35-40m (müsst ich mal richtig messen) von Bahngleisen entfernt und habe schon dutzend Threads über Brummspaß mit Singlecoils gelesen, aber wirklich registriert habe ich das Wort "Bahn" irgendwie nie.
    Ich hoffe echt, dass es nicht am Bier liegt und ich endlich erleuchtet bin. Ich gehe morgen gleich mal auf die andere Seite des Hauses zum Testen :D Abgefahrener Scheiß....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    23.06.17
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.082
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 17.01.16   #242
    Ehx: Super Space Drum und Crash Pad:
    Ist aber was für Drums.

    Audio Damage wird 2 neue Pedale bringen: [​IMG]
     
  3. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.948
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 17.01.16   #243
    Wildes Gerücht: Strymon steigt in den Eurorack-Markt ein...

    Erstes Produkt: "Generalissimo", vermutlich ein BBD-Delay.
     
  4. Calmar

    Calmar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.642
    Erstellt: 18.01.16   #244
    Die Musicstore-Hausmarke Fame hat einen kleinen Looper herausgebracht:


    fame looper.jpg
    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Looper/art-GIT0036602-000 (mit Video)

    ...zum Kampfpreis von 59 Euro ist das eine ordentliche Ansage. Aber mehr muss ein kleiner Looper ohne Big Features auch nicht kosten. Er hat sogar eine USB-Schnittstelle für den Import/Export von WAV-Dateien. Zur Qualität der Audioverarbeitung wird leider nichts geschrieben - das ist natürlich eine Sache, weil die teurere Konkurrenz am Markt mit hohen Werten wirbt.

    Auf jeden Fall für jene, die ein reines Spaß- und Übungstool für zwischendurch brauchen, ein Tipp!
     
  5. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    23.06.17
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.082
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 18.01.16   #245
    Ist das Selbe wie der Mooer micro Looper, und bestimmt auch das Selbe wie die Looper von 100 anderen Mooer-abklatschen :D
     
  6. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    2.092
    Kekse:
    10.852
    Erstellt: 18.01.16   #246
    Ok, das ist wohl die Auflösung:

    http://neunaber.net/products/immerse

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. Fabian93

    Fabian93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.10
    Zuletzt hier:
    25.09.17
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    zwischen Osnabrück und Münster
    Zustimmungen:
    577
    Kekse:
    3.155
    Erstellt: 18.01.16   #247
    Da bin ich mal gespannt, mit dem ExpController wird das Teil enorm vielseitig. Walrus Descent, zieh dich warm an!
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.037
    Zustimmungen:
    3.814
    Kekse:
    130.925
    Erstellt: 18.01.16   #248
    Geiles Teil ;). Da juckts mir ja echt in den Fingern!
     
  9. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    2.092
    Kekse:
    10.852
    Erstellt: 19.01.16   #249
    Ja, da juckt's echt!

    Für mich grad aktuell interessant, da ich mir ein zusätzliches, experimentelles Reverb als Kombination zu meinem Blue Sky zulegen werde. Stand jetzt macht das EQD Afterneath das Rennen, knapp gefolgt vom Caroline Meteore.
    Der Immerse ist glaub ich schon der Hammer aber dann eigentlich auch zu sehr Blue Sky ähnlich, sprich zu wenig experimentell. :gruebel:
     
  10. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    23.06.17
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.082
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 19.01.16   #250
    Oder Du verkaufst das Blue Sky und kaufst mit dem Geld + bisschen Zuzahlung ein Big Sky, das ist sehr experimentell :D
    Und was ist denn mit dem TC HoF, das ist auch nicht schlecht
     
  11. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    9.03.17
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 19.01.16   #251
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  12. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    23.06.17
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.082
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 19.01.16   #252
    [​IMG] [​IMG]
    Wer nicht lesen will:
    Das sind modulare, also erweiterbare Teile. Die Bilder find ich cool :D

    In den USA wird es das Ojaj, also das kleine, ab Frühling und das große ab Sommer geben. Bei uns kann es also auch schon mal Herbst werden, bis wir die kaufen können
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  13. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    2.092
    Kekse:
    10.852
    Erstellt: 19.01.16   #253
    Ja, die Bilder sind geil, besonders das erste. :)
    Kann man dieses Setup so in Betrieb nehmen? Das hallt um die Welt... :D
     
  14. Fabian93

    Fabian93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.10
    Zuletzt hier:
    25.09.17
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    zwischen Osnabrück und Münster
    Zustimmungen:
    577
    Kekse:
    3.155
    Erstellt: 19.01.16   #254
    Vermutlich werdens aber doch 300-350€ werden dann.... aber ist schon reizvoll. :)
     
  15. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    2.092
    Kekse:
    10.852
    Erstellt: 19.01.16   #255
    Mit dem HoF habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Habe das aus der Distanz trotz seiner 10 Halltypen immer als zu standardmäßig angesehen. Keine Ahnung ob das irgendwas "spaciges" macht wo jetzt soo über das Blue Sky hinaus gehen würde?

    Das mit dem Sky Upgrade ist natürlich ne ziemlich verlockende Idee, die mir ehrlich gesagt schon länger (oder schon immer :D) im Hinterkopf rumspukt... Wäre natürlich auch davon abhängig was ich für's Blue Sky noch bekommen würde.
    Das Big Sky ist mit Sicherheit noch mal ne andere Kategorie als das Afterneath (alleine schon aufgrund seiner Vielseitigkeit).
    Andererseits ist eine Kombination aus zwei verschiedenen Hallgeräten die sich "unterhalten" natürlich auch sehr verführerisch...
    Heieiei, wenn das nicht immer so schwierig wäre... :)
     
  16. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    23.06.17
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.082
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 19.01.16   #256
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Switchheero

    Switchheero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    5.078
    Erstellt: 19.01.16   #257
    Passende Tonepriints oder eigene Toneprints mit dem Editor machen es möglich ;) Du kannst dein eigenes Reverb Pedal am PC kreieren, abspeichern und hast einen Sound, den kein anderer hat!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    2.092
    Kekse:
    10.852
    Erstellt: 19.01.16   #258
    Ja, darüber hab ich gelesen, das ist natürlich interessant.
    Ich frage mich nur ob dieser kreierte Sound dann vom Charakter her über das hinaus geht was man aus der Blue Sky Ecke kennt.
    Vereinfacht gesagt, sind hier Möglichkeiten gegeben die jetzt auch ins Experimentelle abdriften und jenseits von Strymon-bekannter Modulation oder Shimmer-Funktion liegen?
     
  19. robin taylor

    robin taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.12
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    510
    Kekse:
    1.996
    Erstellt: 19.01.16   #259
    Neue Dunlop-Pedale sind auf der Webseite zu finden: http://www.jimdunlop.com/products/new

    Interessant ist für mich das Overrated Special (lol):

    [​IMG]

    TC Electronic wird sehr wahrscheinlich auch neue Pedale vorstellen. Hoffentlich ein Nova System Update oder ein Toneprint-MultiFX.
     
  20. Switchheero

    Switchheero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    5.078
    Erstellt: 19.01.16   #260
    Ich glaube schon. Auch bspw. Delay miteinfließen zu lassen etc.
    Und es kostet einfach nur 100 EUR im Vergleich...lad dir den Editor doch mal runter und gucke rein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping