Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Schon ganz lustig die Delays, aber ich wüsst echt nicht was ich damit anfangen soll (außer zum Rumspielen und Leute im Proberaum nerven :D ), zumal die sicher auch wieder jenseits der 200€ liegen werden :redface:.
 
Geht mir auch so. Es sind schon Sachen dabei, die ne "coole und experimentelle Spielerei" wären. Aber für 239 Euro (Discman) macht das natürlich keinen Sinn.
 
Das ist ja wohl mal endgeil:
Ex-Oceansize-Mastermind Mike Vennart bringt sein eigenes Pedal heraus. Das Design ist angelehnt an sein Logo und das Cover seiner ersten Soloscheibe. Es wir erstmal nur 20(!) davon geben.

https://twitter.com/Vennart/status/698040802556190720

https://www.facebook.com/vennartven...719549122187/1809112615982879/?type=3&theater

Am coolsten finde ich die Conversation: "Any chance you'll do like a short demo video just so we can hear how you use it?" Antwort von Mike: "I kinda did a full album of it"
:D

Das Pedal trägt den Namen "Infatuator" der angelehnt ist an den Song "Infatuate":



Ladies and Gentleman, the hunt is on: 190 £
only 24 available

http://vennart.bigcartel.com/product/infatuator-version-2-0-pre-order
 
War ja irgendwo klar, nach gut einer Stunde waren die 24 Infatuator weg und das "coming soon" änderte sich in "sold out" :)
 
Ja, ich wollt's auch grad posten. Wie er halt auf der NAMM mit Zylinder auf dem Kopf auftritt, ich find sowas cool :D
Und das Candela, 6.000,- hmm :gruebel: :)
 
SpaceTime - neuer Algo für den H9:
Zwei Delays, Reverb und Chorus mit neuem konfigurierbarem Interface. Installation für alle H9 - Besitzer durch Installation der neuesten Version von H9 Control. http://bit.ly/h9spacetime
 
@EnglAddict Ja - offiziell im deutschsprachigen Bereich.
Wenn ich zu spät bin ist ja auch gut ;-) War im Februar nicht hier...
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread.
Beste Grüsse
 
nochmal ein umfangreiches Video zum neuen SFT:
 
Neues Fuzz von Keeley mit diversen Effekten.


Gefällt mir richtig gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues Fuzz von Keeley mit diversen Effekten.


Gefällt mir richtig gut :D


Habe heute was ähnliches von Analogman auf FB gesehen. Den Mini Jimi. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die ein Dunlop Octavio, ein Danelectro Chicken Salad Vibe und ein Sunface in ein Gehäuse gepackt. Beides eigentlich coole Pedale vor allem für z.B. Jam-Sessions. Wenn die nur nicht so teuer wären...
 

Electro Harmonix Mel9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Electro Harmonix Mel9


Wow, die bringen tatsächlich noch einen Orgel,- Keyboard,- etc. Simulator raus?

Die klingen wirklich immer super in den Videos, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in echt genauso klingen.

Hat da schon jemand Erfahrungen?


Edit: Ich muss mich korrigieren, das Mel9 klingt nicht wirklich gut. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es kommt dem Original verdammt nah. Falls nicht bekannt hier mal ein Beispiel:


(ist das erste Sample was auch im Video zu hören ist.)

Ich würde's mir jetzt zwar nicht kaufen, weil's dazu wieder viel zu speziell ist, aber gut klingt es imho schon :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Electro Harmonix Mel9

Die sind schon verrückt die New Yorker (im positiven Sinne)
Ob man den Mel Sound jetzt als gut oder schlecht (gefällt oder gefällt nicht ;)) bezeichnet, sei jedem selbst überlassen. Krass finde ich wie "alt" (im Sinne von "antik") die Sounds klingen. Very Vintage sozusagen.
:m_sax:
 
Da merkt man, dass der gute Mike dann doch ein Tastenwirbler ist :D
 
Absolut!
Als nächstes kommt aus dem Hause EHX wahrscheinlich eine Xylophon- oder Vibraphone-Machine :D, oder sowas in der Art.
 
Das fänd ich schon wieder interessant :D
 
@Marcer
Aber du würdest es noch interessanter finden wenn es aus dem Hause EQD kommen würde, stimmt's? :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben