Neues am Pedal-Markt

von Don Joe, 24.02.15.

  1. clasch66

    clasch66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.15
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rhein Main
    Zustimmungen:
    259
    Kekse:
    1.299
    Erstellt: 06.04.16   #381
    Sicher, das es das nicht nur vor kurzem für kurze Zeit gab? :evil:
     
  2. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    3.246
    Erstellt: 06.04.16   #382
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    24.05.17
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    840
    Kekse:
    10.726
    Erstellt: 06.04.16   #383
    Das "nicht Lieferbar" meinte ich mit "immer so spät bekommt" :D Fällt mir immer wieder auf, nicht nur bei EHX.

    Wer will das erste Review zum Vibrophase schreiben? :ugly:
     
  4. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    6.676
    Erstellt: 07.04.16   #384
    Ich stell mir grad ein Vibrophase Review vor:

    Positives:
    Ich muss nur 37 Jahre lang 10 Stunden am Tag spielen, dann hab ich die Kosten für den Vibrophase allein durch Batterieeinsparungskosten wieder drin.

    Negatives:
    Ventilatoren und Nebelmaschinen pusten mir auf der Bühne ständig das Teelicht aus.

    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    3.246
    Erstellt: 12.04.16   #385
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    6.676
    Erstellt: 12.04.16   #386
    Ja, erinnert an nen POG.
    Ich dachte erst das Gehäuse hat ein Loch in der Mitte, ist aber wohl das Walrus-typisch abgefahrene Design :D

    Die Power Supplies weiter unten auf der Seite sehen ja auch verschärft aus. Kannte ich noch gar nicht. Wäre ja fast zu schade die unters Board zu packen.
     
  7. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    3.246
    Erstellt: 12.04.16   #387
    Die haben leider auch verschärfte Preise: https://www.thomann.de/de/walrus_audio_phoenix.htm?ref=search_rslt_walrus+phoenix_376488_0

    Noch dazu nur 300 mA an den 9V Ausgängen. Mein Eventide Space braucht aber z. B. 400 mA. Damit erstmal uninteressant. Drüber nachgedacht hab ich aber schon mal... :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    6.676
    Erstellt: 12.04.16   #388
    Solch ein Tier, solch eine Optik... und dann ist bei 300mA Schicht. Die würden auch für ein paar Zutaten meines Boards nicht reichen. Aber zum "Rausfallen" trägt echt der Preis schon bei.
     
  9. clasch66

    clasch66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.15
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rhein Main
    Zustimmungen:
    259
    Kekse:
    1.299
    Erstellt: 12.04.16   #389
    Wenns nicht klangbildend ist sollte man vielleicht ohnehin eher auf solide Ingenieurskunst als auf Kreative Freigeister setzen ;-)
     
  10. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    3.246
    Erstellt: 14.04.16   #390
    Demo vom Bicycle Delay:


    ..und vom Luminary:


    Gefällt mir richtig gut das Luminary. :D
     
  11. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    24.05.17
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    1.144
    Erstellt: 18.04.16   #391
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Chako

    Chako Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.09
    Zuletzt hier:
    24.05.17
    Beiträge:
    342
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    204
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 19.04.16   #392


    GAS Alarm...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. BlackHat

    BlackHat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.10
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    302
    Kekse:
    2.208
    Erstellt: 19.04.16   #393
    Oh jaaaa, da bin ich ganz bei dir :D

    Auch diese beiden lassen mich nicht wirklich kalt





    Wobei ich fairerweise zugeben muss, das ich selten 1 Pedal nicht gut finde welches Andy in seinen Videos präsentiert.
     
  14. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    3.246
    Erstellt: 19.04.16   #394
    Das geht mir ähnlich. Hatte ich mal bei einem Fuzz, dass bei PGS wirklich richtig geil klang und mich dann in echt überhaupt nicht überzeugen konnte. :o
     
  15. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    6.676
    Erstellt: 20.04.16   #395
    Ich muss zugeben, ich schaue mir manchmal PGS Videos an obwohl mich das Pedal gar nicht unbedingt interessiert.
    Bin auch manchmal enttäuscht wenn mich ein Pedal interessiert und es keine PGS Video dazu gibt.
    Selten einen so vielseitigen Gitarristen wie Andy gesehen. :hail: ;)
     
  16. andersdenken

    andersdenken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    553
    Kekse:
    12.052
    Erstellt: 20.04.16   #396
  17. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    6.676
    Erstellt: 20.04.16   #397
    Ist dann wohl die PGS-Schule :D
     
  18. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    25.05.17
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    3.246
    Erstellt: 20.04.16   #398
    Die Videos von https://www.youtube.com/user/JustNickMusic sind auch immer sehr gut.

    Er erklärt immer noch richtig viel zu den Pedalen. Die PGS-Videos sind ja wirklich mehr Demo und meistens recht kurz (und auch gut!).
     
  19. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    6.676
    Erstellt: 21.04.16   #399
    Die JustNick-Videos haben natürlich ne andere Tiefe, das ist klar. Super Sache wenn man ein Pedal wirklich mal kennenlernen will.
    Bei Andy's Videos finde ich halt auch den Aufbau klasse, für den Fall dass man einfach nur kurz mal sehen will was ein bestimmtes Gerät macht bzw. für was es gut geeignet ist. Er legt gleich los, man weiß schnell in welche Richtung es geht, dann kommt der Theorieteil mit Funktionserklärungen und zum Schluss nochmal Praxis :)
    Klasse sind auch die Schnitte wo man verschiedene Gitarren mit gleichen Einstellungen hören kann.
    Fazit wie gesagt: Für "auf die Schnelle" perfekt! ;)
     
  20. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    18.05.17
    Beiträge:
    2.883
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.080
    Kekse:
    20.879
    Erstellt: 21.04.16   #400
    Wenn wir schon bei diesem OT sind: Ich persönlich schau mir soo lange Demos irgendwie selten an. Wenn mir ein Pedal gut gefällt lese ich evtl. noch ein paar Reviews, und schau ein paar Demos auszugsweise an und bestell es dann - man kann's ja zurück geben. Anders ist es natürlich bei Auslandsbestellungen (oder bei echt teurem Zeug, wo man sich halt wirklich sicher sein will).
    Bin ich ein schlechter Käufer? :D


    PS: Wir sollten jetzt dann früher oder später wieder zum Thema kommen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping