Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

"Äitsch-Piiihh" ...zwei Sekunden... ich kriege bald 'nen auditiven Brechreiz... :igitt:


Nie hätte ich mir die Synchronstimme von A. Schwarzenegger sehnlicher herbeigewünscht!

:whistle:

Ok, ok, habe verstanden :rolleyes:
Dann halt hier nochmal eines vom guten Andi

 
Ohh nneeee, nicht der Typ.

Ich warte lieber bis ein anderer das Pedal reviewed.

I hear you ^^
Er hat eine - sagen wir mal - seeehr spezielle Art. Aber er macht zT gute und aufschlussreiche Reviews. Das Mimiq-Review is auch interessant. MMn stellt er klar heraus, dass der Mimiq eigentlich nur in nem Stereo-Setting wirklich Sinn gibt - quasi als Splitter-Deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_0159.JPG
 
Benutzt irgendjemand tatsächlich die manchmal zu findende clean/verzerrt "Blend" Funktion?
 
Den Blend-Regler finde ich beim Way Huge Pork Loin ziemlich geil. Ist doch fein, wenn man Gain voll aufdreht und Clean mit dabei hat.
 
Benutzt irgendjemand tatsächlich die manchmal zu findende clean/verzerrt "Blend" Funktion?


Ich bin durchaus Fan von Blendreglern bei verzerren, der Frazz Dazzler von Dr scientist hat das und vor einem etwas knusprig eingestellten Amp klingt das sehr gut. Wichtig ist, wie ich finde, dass der Amp nicht megaclean ist. Auch beim Bass ist es klanglich sehr interessant etwas cleansignal zu erhalten...
 
Yep, ein Blend-Regler bei Zerr-Pedalen ist vor allem bei Bassisten sehr beliebt.
 
TC kommt mit einer ganz neuen Serie von Pedalen, z.B. analogen Drive-Pedalen und diversen Effekt-Pedalen. Da es so viele sind verlinke ich nur zur TC Seite:

https://www.tcelectronic.com/guitar/pedals/

Der Look ist sehr retro. Mir gefällt er weitgehend nicht. Immerhin gibt es jetzt ein Fuzz von TC:

ImageGen.ashx


Komisch sehen die billig-80er Wahlschalter aus, z.B. hier:

ImageGen.ashx


Das Reverb Pedal sieht dagegen ganz schick aus, aber der Schalter... Urgs..

ImageGen.ashx
 
Zuletzt bearbeitet:
TC jetzt auch in der Billig-Ecke. Der Einfluss von TC-Besitzer Behringer? Verstehe ich nicht. Meinetwegen. Aber wofür steht diese Firma jetzt? Innovative, neue Ideen oder auch günstiger "Budget"-Kram oder irgendwie alles (also eine Firma ohne klare Line)?
 
... die Farbgebung ist ja ziemlich mau, aber warten wir ab wie die Dinger klingen. Gut finde ich die Buchsen oben bzw. vorne ...
 
Zerre von Strymon.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:igitt: Jetzt also auchnoch AMT....
amt-mini_edrive-messe2016_001.jpg


Insgesamt gibts sechs zerren und zwei Kompressoren. Ich verstehe diese ganze entwicklung nicht, dass jetzt alle "mini" sein müssen. Ich hab lieber ein/zwei Knöpfe mehr drauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch etwas neues von Robert:
 
Zerre von Strymon.



Konzept klingt interessant. Den Sound finde ich nicht wirklich super - liegt aber eventuell an der Audioqualität des Videos. Finde ich nicht optimal aufgenommen...
 
Konzept klingt interessant. Den Sound finde ich nicht wirklich super - liegt aber eventuell an der Audioqualität des Videos. Finde ich nicht optimal aufgenommen...

Geht mir ganz ähnlich. Nichts was ich mir unbedingt kaufen müsste, schon gar nicht für den Preis. :D
 
Spannend...

Der Kompressor scheint ganz offensichtlich die nun für Gitarren angepasste Version des im Januar vorgestellten Boss BC1x Bass-Compressors zu sein.

Der AD-2 ist wohl eine abgespeckte Fortführung des AD-3 ohne den 2x2 Chorus. Die Bauform als Compact-Pedal passt jedenfalls gut.


Etwas schade finde ich, dass es in Sachen Pedal-Preamp offenbar noch immer keine Roland-JC-Emulation als Boss Compact Pedal zu geben scheint...?! :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben