Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Was es nicht alles gibt ... Man könnte fast meinen es wäre der 1. April :cool:


Gibt's das wirklich? Wie unpraktisch, da muß ich im Proberaum/auf der Bühne auch noch die Schuhe ausziehen und den WahwahSchuh anziehen? Sobald man damit in ne Pfütze tritt, o.ä., dann hat es sich doch ausgewaht :)

Einen gewissen Reiz hat der Schuh ja doch: wie cool wäre das denn, wenn man zu nem Vorspielen geht (Band sucht Gitarrist, Proberaum und Auftritte vorhanden!) und dann sein Kabel in den Schuh steckt und ein richtiges Schweinesolo hinlegt, dann ausstöpselt und wieder nach Hause geht. Cowboystyle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RC Booster V2

 
War klar, dass das Konzept vom limitierten RCBooster SH in ein reguläres Pedal münden wird. Die zweite Gainstufe an sich ist cool, nur das Voicing gefiel mir nicht völlig...Die neuen Regler sind gewöhnungsbedürftig, aber ganz cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dod bringt einen neuen Fuzz.
DOD_Carcosa_Photo_Top_large.jpg
 
Die Demos auf der digitech Seite klingen aber deutlich spannender find ich. :)
 
Neuer Filter-Effekt von Dwarfcraft Devices:



Auch hier wüsst ich mal wieder nicht, was ich damit sinnvolles anfangen könnte, aber es ist schon cool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier wüsst ich mal wieder nicht, was ich damit sinnvolles anfangen könnte, aber es ist schon cool. :D
Geht mir ähnlich.
Die Dinger sind schon immer ganz cool. Aber sie wirklich einzusetzen ist schon schwierig... ;)
Und nur mal für nen kurzen Effekt packt man sich's halt nicht auf's Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Demo vom neuen Old Blood Noise Delay



Das ist zwar auch wieder etwas spezieller, allerdings könnt ich mir das Teil sogar richtig gut auf meinem Board vorstellen. Vor allem das Pitch-Delay gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt dachte ich am Anfang schon kurz das ist ein Video von dir, wegen der Gitarre :D

Ich hab mir vor ner Stunde erst zufällig mal wieder das Video zum OBNE Dark Star angesehen. Das steht im Moment immer noch ganz oben auf der Liste. Aber nice ist es schon, das Mondegreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt dachte ich am Anfang schon kurz das ist ein Video von dir, wegen der Gitarre :D

Ich hab mir vor ner Stunde erst zufällig mal wieder das Video zum OBNE Dark Star angesehen. Das steht im Moment immer noch ganz oben auf der Liste. Aber nice ist es schon, das Mondegreen.

Jap, das hab ich auch schon ewig im Auge. Ich wollt's mir ja eigentlich anstelle des Afterneaths zulegen (dass ich übrigens gerade transportfertig gemacht hab weil verkauft) - aber da ich schon das Afterneath sehr wenig benutzt hab, wird das bei dem Dark Star wohl nicht anders. Das Eventide Space ist einfach zu gut.. und deckt letztendlich alles mehr oder weniger ab.

Den Bitcrush-Sound bekomm ich zwar nicht hin, aber zumindest geht das Mangled Verb vom Space in eine ähnliche Richtung (Reverb mit Zerre).

Die OBNE-Videos waren übrigens auch einer der Gründe, die mich letztendlich zum Jazzmaster-Kauf bewegt haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon ziemlich sexy das Teil. Erinnert mich an eine abgespeckte Mischung von Count to 5 und Particle.
Das ist sicher spannend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die OBNE-Videos waren übrigens auch einer der Gründe, die mich letztendlich zum Jazzmaster-Kauf bewegt haben. ;)
Hihi, irgendwie hatte ich das ein bisschen vermutet :whistle: :D
Das Eventide Space ist einfach zu gut.. und deckt letztendlich alles mehr oder weniger ab.
Kenn ich. Nur ist es bei mir das Big Sky was mich noch abhält. Aber Bitcrush hab ich halt auch noch nicht auf'm Board...
 
Hihi, irgendwie hatte ich das ein bisschen vermutet :whistle: :D

Kenn ich. Nur ist es bei mir das Big Sky was mich noch abhält. Aber Bitcrush hab ich halt auch noch nicht auf'm Board...

Da gibt's ja auch noch andere Optionen.. auch wenn das jetzt etwas OT ist..



Wir sollten mal so 'nen Pedal-Nerd-Thread oder sowas aufmachen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt's ja auch noch andere Optionen..
Ja, ich hatte auch schon mal daran gedacht nen reinen Bit Crusher im Board zu integrieren. Aber beim Dark Star denke ich dass er mit seinen kombinierten Features für Ambient einfach wie geschaffen ist ;)
Wir sollten mal so 'nen Pedal-Nerd-Thread oder sowas aufmachen. :D
Ja, sehr gerne. Mit dem @Fabian93 wären wir dann schon mindestens zu dritt :)
Im Ernst, ich denke das würde schon Anklang finden. Sonst "missbraucht" man immer diesen Thread oder den "Zeigt her eure Effektboards". Also ich wär sowas von dabei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Ernieball wird es ein Overdrive und ein Delay geben:
P06183.png

P06184.png

Leider scheint es noch keine Demos zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben