Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Neue Ibanez Minis:

Das 850 Fuzz auch als Mini-Pedal ...und ein neuer Tuner, der Ibanez "Big Mini".


ibanez-mini-effekt-pedal-850-fuzz-overdrive-bigmini-tuner-front-namm-preview-1-360x199.jpg




:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Empress kommt auch ein neues Delay:

16110176_1742707462712526_489559862959669248_n.jpg


Je nach Preis könnte das echt mein DD-500 verdrängen.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Kompressor von Amptweaker. Und wie es sich ließt hat man versucht die Sache wirklich neu anzugehen:
ContentHandler.ashx

http://www.amptweaker.com/page/PressuRizer-compressor-boost-by-Amptweaker-127.aspx

  • Sustain, Tone, Master Volume controls
  • Tone boosts highs or cuts mids of the compression
  • Bloom switch sets compression swell to Fast/Off/Slow
  • Wet/Dry Blend control to help preserve attack
  • FET output Limiter/booster with Soft/Off/Hard settings
  • Press & Hold footswitch to access extra Boost knob
  • True Bypass switching
  • Runs on 9V to 18V batteries or supplies–9V provides harder FET limiting, while 18V is more open and less distorted, and provides more dramatic compression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues High-Gain Distortion Pedal von Walrus:


Der Trailer ist mal wieder gewohnt nichtssagend. :D
Dürfte dann Walrus Zerrpedal Nr. 11 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Dann gibt's noch ein neues Delay mit Modulation von EQD:


Vom Trailer her auf jeden Fall cooler als das neue Walrus-Ding...

...und eine neue Zerre von Chase Bliss gibt's auch noch:


Hört man gegen Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Horizon Devices Precision Overdrive Pedal:

Habe ich mir bestellt. Ausgeliefert wird allerdings nach März. Sobald ich was in der Hand habe werde ich auch einen kurzen Erfahrungsbericht posten.
Sieht aber erst mal richtig gut aus das Teil ;-)
 
http://catalinbread.com/2017/01/18/a-tale-of-two-epochs/

Interessiert mich sehr. Wenn man aber eine Deluxe-Variante vom Echoplex rausbringt, ist es mir schleierhaft, warum man auf den berühmten Sound-on-Sound-Modus verzichtet. Und ein Volume- und Tone-Poti hätten auch nicht geschadet... Trotzdem hat mich das Teil neugierig gemacht! :cool:
 
Das sieht ja alles lecker aus, namm namm namm.
seymourduncan_andromeda_001.jpg



Red Panda Tensor, Reverse/Tape Stop Effects

redpanda_tensor-namm2017_001.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und für den(/die), der das ganze neue Zeug auch adäquat mit Saft versorgen will:

cioks_overkill-preview_001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nenne ich mal ein Netzteil..:D
 
Das EHX Canyon sieht ja interessant aus. Wäre vielleicht was für mein Nano+ Board. :D

Zum EQD Space Spiral gibt's jetzt auch schon eine Demo von PGS:


Noch ein paar mehr Neuheiten von Walrus Audio (inkl. Zerrpedal Nr. 12 :D ):
16122431_823294531146920_611582473704308736_n.jpg

Abb. von Instagram.

Von Red Panda gibt's einen Tape-Effekt.
"Real-time reverse/tape stop effects, with pitch shifting and time stretching (slow down time / no pitch change). Hold and solo functions to flip, stretch, and manipulate time live. It does the #spacestation time warp thing, and more. Shipping in April." (Bild und Text von Instagram)


16110761_1836777819933643_866792174916730880_n.jpg
 
Yammi, das ARP-87. Da bin ich mal auf den Preis gespannt. :saliva:
Für das Red gibt es leider zu viele Alternativen, grade weil ich das Empress Heavy schon besitze und mit etwas anderm Liebäugle:

m_wurm.png

Der neue HM2-Clone von KMA Machines aus Berlin. Hatte vor einer Weile den Prototypen schon zuhause und kann guten Gewissens behaupten, dass das Teil einfach genial ist.
Unglaublich vielseitiger EQ und im Inneren noch Switches, sodass die Möglichkeit besteht den originalen HM2 Sound 1:1 hinzubekommen. Dagegen hat im Direktvergleich der vielfach gelobte Lone Wolf Audio Left Hand Wrath deutlich den Kürzeren gezogen.

http://kma-machines.com/m_wurm.html

Zu beziehen über die Website oder den Händler des Vertrauens, die Effekt Boutique hat ihn z.B. auch schon.

Hier noch was zum Schnuppern:
 
Noch ein paar mehr Neuheiten von Walrus Audio (inkl. Zerrpedal Nr. 12 :D ):
16122431_823294531146920_611582473704308736_n.jpg

Abb. von Instagram.

Die haben sich aber ganz schön was vorgenommen für die erste gute Hälfte von 2017. Ein bisschen was sehen/hören vom "Red" und "Monument" kann man in dem folgenden Video. Hat mich jetzt nicht direkt überzeugt, aber das liegt sicherlich auch an den Aufnahmebedingungen auf der Messe.



Interessant sind für mich schon mal auf die beiden Zerrer "Red" und "Warhorn". Von ersterem gibt es ja schon eine ausführliche Beschreibung auf der Walrus-Audio Website, bei letzterem bin ich noch gespannt, in was für eine Lücke das stoßen soll. Beim ARP-87 bin ich neugierig, ob das neben dem Bellwether abgesehen von der geringeren Größe und evtl. geringerem Preis noch was Eigenständiges hat.

Ich seh aber schon, das wird ein teures Jahr... :)
 
@dingens2k
Ich hab irgendwo auf Reddit gelesen, dass das Warhorn wohl in Richtung Timmy gehen soll, also ähnlich wie das Mayflower. Was jetzt der konkrete Unterschied ist weiß ich aber auch nicht.

Zum Red gibt es ansonsten auch bei Instagram noch einen Teaser:
https://www.instagram.com/p/BPiKeHShMcL/

Gefällt mir vom Sound her -zumindest in diesem Video- überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum man solche Anti-Werbung postet. Mich schreckt das jetzt eher ab. :D
Dann behalt ich doch lieber mein Empress Heavy. :)

Delaytechnisch find ich vor allem das neue von Foxpedal spannend:
https://www.instagram.com/p/BPMCR2iA0I6/

Hat auch noch verschiedene Subdivions und anscheinend auch Presets -im Kompaktformat.
 
Ich hab irgendwo auf Reddit gelesen, dass das Warhorn wohl in Richtung Timmy gehen soll, also ähnlich wie das Mayflower. Was jetzt der konkrete Unterschied ist weiß ich aber auch nicht.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Walrus Audio die mit den meisten Zerrpedalen sind, die sich gleichzeitig am wenigsten voneinander unterscheiden. :D
Gefällt mir vom Sound her -zumindest in diesem Video- überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum man solche Anti-Werbung postet. Mich schreckt das jetzt eher ab. :D
:great:
 
Zum Red gibt es ansonsten auch bei Instagram noch einen Teaser:
https://www.instagram.com/p/BPiKeHShMcL/

Gefällt mir vom Sound her -zumindest in diesem Video- überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum man solche Anti-Werbung postet. Mich schreckt das jetzt eher ab. :D

Mich überzeugt das auch nicht gerade.

Von Suhr gibts auf der NAMM das Eclipse Overdrive/Distortion Pedal neu. So ähnlich wie beim T-Rex Mudhoney 2 ist da ein Effekt 2x in einem Gehäuse integriert.

http://www.suhr.com/electronics/pedals/distortion/suhr-eclipse-pedal/

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben