Neues am Pedal-Markt

von Don Joe, 24.02.15.

  1. BlackHat

    BlackHat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.10
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    2.208
    Erstellt: 27.01.17   #581
  2. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    661
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    285
    Kekse:
    1.144
    Erstellt: 28.01.17   #582
    Ich bin auch schon sehr gespannt, aber man kann ja noch nirgends was hören, so weit ich das gesehen habe.... :(
     
  3. tainacher

    tainacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.14
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.01.17   #583
    Allerdings sind beim Mudhoney die beiden Kanäle nicht gleich (ebenso wie bei dem T-Rex Thomann Dual Drive).
     
  4. dingens2k

    dingens2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.12
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    550
    Kekse:
    3.447
    Erstellt: 29.01.17   #584
    Was ist denn der Unterschied? Bei meinem Mudhoney 2 klingen die beiden Kanäle für mich bei gleicher Einstellung auch gleich.
     
  5. tainacher

    tainacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.14
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.01.17   #585
    Sorry, Du hast recht, ich hab da die Pedale verwechselt
     
  6. avenav

    avenav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.11
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Sachsen, DD
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    59
    Erstellt: 09.02.17   #586
    EHX bringt ein neues, mit vielen Funktionen vollgestopftes Delaypedal raus. 11 Modi, inkl. Looper und Tap Tempo. Klingt sehr interessant finde ich :great:

    "Packed with more power than pedals taking up more real estate, the compact Canyon features a collection of awe-inspiring effects. From pristine digital delay to warm and warbly tape echo, reverse and modulated delays, cascading octave delay and shimmer… even an exquisite Deluxe Memory Man emulation. There are ten different effects in all plus a fully featured looper. Internal or external Tap Tempo with tap divide and a chasm full of intuitive secondary knob controls deliver a truly grand experience."
    http://www.ehx.com/products/canyon
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    732
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    575
    Erstellt: 13.02.17   #587
    Hi,
    aus Interesse, sind die Ibanez Minis genauso gut, wie die "großen"? Hab ne alten TS9 der sehr geil ist, muß man bei den "Minis" Abstriche (Sound) machen? Habe noch keinen (Mini) getestet bis dato.
    Gruß
    --- Beiträge zusammengefasst, 13.02.17 ---
    Hab seit kurzem meine Dunlop Rotovibe mal wieder im Einsatz, geiler Rotation Sound. Hab mit das Gerät vor ca. 10 Jahren gekauft und nur sporadisch für ein paar Hendrix Sachen im Einsatz. Aber mittlerweile nutze ichs oft, da man bei gewissen Setting einiges rausholen kann. Wer auf diesen Sound steht, kann ichs echt empfehlen.
    Gruß
    P.S. Ich zahlte um die 100,- dafür. Heute legt man knapp 250,- hin für den Dunlop Roto Vibe.
     
  8. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    27.04.17
    Beiträge:
    2.883
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.080
    Kekse:
    20.879
    Erstellt: 13.02.17   #588
    Schick, der Thread ist auf der Startseite. Bin eh froh, dass das hier so gut klappt mit den Neuheiten - man ist immer bestens informiert, irgendjemand postet immer das neueste :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Rauschen

    Rauschen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.13
    Zuletzt hier:
    24.04.17
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Stuttgart und Köln
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    645
    Erstellt: 13.02.17   #589
    Was hast für hingelegt?
     
  10. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    732
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    575
    Erstellt: 13.02.17   #590
    Meinst wegen dem Dunlop Rotovibe, natürlich ist der nicht Neu am Markt aber immer wieder gut das Ding. Um das ging es als Ergänzung. Mich hätten halt die Ibanez Minis und deren Einschätzung interessiert, daher mein eigentlicher Post hier. Aber wenn Dich mein (Dunlop) Post stört dann lese ihn einfach nicht.
     
  11. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    27.04.17
    Beiträge:
    2.883
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.080
    Kekse:
    20.879
    Erstellt: 14.02.17   #591
    Hä was nein!! :eek:
    Das war kein bisschen ironisch! Ich wollte ernsthaft nur zum Ausdruck bringen dass ich froh bin dass der Thread so gut "klappt" und am Leben bleibt! Nicht angegriffen fühlen! :(
     
  12. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    5.922
    Erstellt: 14.02.17   #592
    Als Threadersteller darf man sich über sowas schon mal freuen.
    Ist schließlich ein Thread von dem mMn echt viele profitieren.
    Ich freu mich immer wenn ich sehe, dass es hier einen neuen Beitrag gibt. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. konsta

    konsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.15
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    53
    Erstellt: 14.02.17   #593
  14. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Erftstadt, NRW
    Zustimmungen:
    151
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.02.17   #594
    Shit happens :D
    Selten so gelacht über einen Post und die folgenden Kommentare :rofl:
     
  15. Dr. Rockstar

    Dr. Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    788
    Erstellt: 16.02.17   #595


    Sieht ziemlich vielseitig aus und klingt cool.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    732
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    575
    Erstellt: 16.02.17   #596
    Ne kein Problem, wollte auch nur sagen das ich den Rotovibe halt "neu" wieder endeckt habe für mich. Aber finde den Thread schon spannend hier, da man ein wenig was mitbekommt, was es neues gibt. Und ein paar neue Effekte gibt es immer mal wieder, die man interessant findet. Von daher guter Thread!!! :great:
    Gruß
     
  17. Dimas

    Dimas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    27.04.17
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    811
    Kekse:
    5.972
    Erstellt: 16.02.17   #597
    Weil der Sound-on-Sound Modus beim Echoplex total unbrauchbar ist :p
     
  18. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    227
    Erstellt: 17.02.17   #598
    Die Ibanez Minis sind der Hammer!!!
    Ich habe bisher den TSMini, den SMMini und den ADMini. Der TS klingt für mich kaum anders als ein TS808, schau auch mal "That Pedal Show" auf YT an. Da wird der TSMini regelmäßig gelobt!
    Ich habe ewig nach einen SM-9 gesucht, die sind sehr selten und wenn man einen findet, ist dieser teuer. Konnte den SMMini nicht mitm Original vergleichen, aber das was der liefert ist saugut!
    Der ADMini gefällt mich tatsächlich besser als der AD-9, weil der Delay-Bereich größer ist und klanglich tun die sich auch kaum etwas.
    Ich werd mir auch zeitnah den Mini Fuzz für mein kleines Board holen. Den großen Ibanez OD hab ich auf dem Hauptboard.
    Hoff ich konnt ein wenig helfen! ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    732
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    575
    Erstellt: 17.02.17   #599
    Okay vielen Dank für Deine Info! :great:
     
  20. BlackHat

    BlackHat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.10
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    2.208
    Erstellt: 18.02.17   #600
    Das klingt für mich sehr vielversprechend. :great:




     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping