Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Technisch gesehen kein Pedal aber durchaus Pedalboard kompatibel:

ImageGen.ashx

ImageGen.ashx

Was ich da sehe ist ein äußerst interessantes Stereogerät mit vielen Reverb-Effekten und einem eingebauten "Booster" (Output-Regler). Vielleicht klingt es ähnlich wie das Hall of Fame Pedal, keine Ahnung. Für ca. 120€ könnte man das Ding als Pedal-Riser, Booster und "immer-an" Hallgerät auf dem Board verwenden. Oder aber im FX-Loop eines x-beliebigen Verstärkers? Interessantes Gerät!
 
Vergleich das mal vom Funktionsumfang und den Presets mit Behringers FEX800. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am H9 sieht man allerdings auch, dass so ein All in One-Lösung nur einen Teil der Musiker überhaupt anspricht, sonst hätte das ja jeder auf dem Board.
Und generell ist gerade das Gitarristenvolk so puristisch, dass alle möglichen digitalen Lösungen, so populär sie mittlerweile sind, noch einen langen Weg bis an die Spitze vor sich haben.

ich denke, dass Pedale mit einem Preis 500€+ sowieso nur einen ganz kleinen Teil der Pedalkäufer anspricht. Es ist eben ein Nischengerät.

Die All in One User haben meist Bodengeräte, in denen dann alles drin ist. Vom Overdrive zum Delay. Solche Pedale nutzt auch gerne der Anfänger oder der, der auch einen Kopfhörerausgang braucht um leise zu spielen. Dafür gibt es aber Geräte, die mehr bieten und billiger sind ( nicht besser, aber das Klientel fragt auch nicht nach besser. Da geht es um All in One zu einem Preis X )

Die User, die bereit sind 500 €+ für ein Pedal auszugeben sind gerne auch Analog Puristen. Wer überhaupt 500 € und mehr für ein Pedal ausgibt, hat ohnehin ein spezielles Verhältnis dazu. Und solche User suchen auch gerne nach Speziellem - und hier gibt es oft die Tendenz eben nicht vom "großen Hersteller" zu kaufen.

Zudem noch ein weiteres Argument: Kaufe ich alles getrennt, kann ich alles getrennt verkaufen, wenn mir etwas nicht gefällt. Da geht mit einem H9 nicht. Reverb geil, Modulation gefällt nicht ? Tja ... was macht man da ?
 
Reverb geil, Modulation gefällt nicht ? Tja ... was macht man da ?

Ist doch logisch, man kauft sich ein Modulationseffektgerät dazu! Kann doch eh nur einen Patch gleichzeitig, das olle Ding.


schlaubi-schlumpf.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich ja auf das DOD Rubberneck. Analog Delay mit Tap und Modulation im Wet-Signal. 250€ finde ich auch sehr akzeptabel.
Kennt jemand was Vergleichbares?
 
@.s Das ist sicher cool, sieht echt gut aus in den Demos. Aber Tap-Analog mit Mod. gibts auch ein paar:
EHX Deluxe Memory Boy (190€)
Diamond Quantum Leap (250€)

Teurer dann natürlich noch mehr.
JHS Pink Panther
Walrus Bellwether
Die Memory Mans
Diamond Delay
etc. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, die hatte ich alle gar nicht mehr auf dem Schirm. Der erste Pink Panther soll ja neu aufgelegt werden. Walrus Audio wäre nicht meins, die Diamonds haben kein Expressionanschluss. Die Memory Mans sehen interessant aus, können das was ich auch brauche, sehen aber wie alle anderen modernen EHX Pedale irgendwie immer so unschön aus und kosten etwas mehr. :redface: Das DOD wirkt sehr stimmig vom Aufbau und hat sehr lange Delayzeit. Na mal sehen, wenn es da ist... :rolleyes:
 
@.s Das ist sicher cool, sieht echt gut aus in den Demos. Aber Tap-Analog mit Mod. gibts auch ein paar:
EHX Deluxe Memory Boy (190€)
Diamond Quantum Leap (250€)

Teurer dann natürlich noch mehr.
JHS Pink Panther
Walrus Bellwether
Die Memory Mans
Diamond Delay
etc. :)

Wirklich analog scheint mir davon aber nur das Walrus Bellwether und die Memory Man/Boy zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DH-42 Ich hatte die Diamonds immer als analog im Kopf, aber ich hab grade nach etwas mehr Recherche auch herausgefunden, dass das Delay an sich wohl digital ist, nur die Modulation und Co ist analog.
Und bei dem Pink Panther dacht ich irgendwie, es sei eine Neuauflage des alten. Das war durchaus analog.

Mea Culpa :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Problem. Ist echt nicht einfach, den Überblick zu behalten und oftmals steht ja auch "analog Delay" dran, dabei ist es ein digital aufgebautes Delay mit "analogem Klang". :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch logisch, man kauft sich ein Modulationseffektgerät dazu! Kann doch eh nur einen Patch gleichzeitig, das olle Ding.

kann man machen. Ich wollte ja nur dahin, dass so ein Gerät eben ein Nischenprodukt ist, was nur für bestimmte Käufer interessant ist, weil in einem vorherigen Post geschrieben wurde, dass man das H9 nicht "auf jedem Board" findet.

Deswegen habe ich ein paar Punkte genannt, die imho der Grund dafür sein können.

Wenn das H9 - das ich persönlich nicht kenne - sogar nur einen Effekt abbilden kann, wäre das ein weiterer Grund. Dann bräuchte man zur parallenen Nutzung von Modulation, Reverb und Delay ja ohnehin mehr als nur ein Pedal.

Die Tatsache, dass ich für 520 € "nur" Hall oder Delay nutzen kann, verleitet einen ja nur noch mehr dazu, lieber einen Hall zu kaufen der einfach weniger kostet.

Gerade die, die einen Multieffekt kaufen, dürften das ja tun um eine All in One Lösung zu bekommen. Und die "Pursten" sind ja ohnehin eher auf der Schiene "1 Pedal je Effektgruppe". Zumindest ist das mein Eindruck.

Eventide steht ja allgemein für sehr gute Effekte - aber genannte Punkte enegen eben den Käuferkreis stark ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders "du musst erst 5 andere User bewerten, bevor..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D
Kein Ding! ;)
 
Mal wieder ein paar Neuheiten entdeckt:

Stereo-Compressor von EHX:


Der Swell-Effekt ist schon ganz cool :D

und von Greenhouse Effects gibt's eine Neuauflage des Remedy Fuzz und noch ein neues Overdrive/Distortion Pedal:

Remedy Fuzz:


Outlier Drive:


Die Artworks sind mal wieder wirklich gelungen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant, die Sachen von Greenhouse Effects fand ich bisher immer ziemlich gut. Da bin ich mal gespannt, wie die beiden Pedale sich in das bestehende Portfolio eingliedern.
 
Mal wieder ein paar Neuheiten entdeckt:

Stereo-Compressor von EHX:


Der Swell-Effekt ist schon ganz cool :D


Der Kompressor alleine wäre interessant, die Verbindung mit Drive erschließt sich mir nicht so ganz.
Swell ist schon nett, auch mit Drive, aber der Comp mit all seinen Regelmöglichkeiten im Preissegment von EHX wäre interessant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben