Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

jipp und danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ImageGen.ashx
 
Das Ding läuft mit 9Vdc....wie soll da vernünftiger Röhren-Overrdrivesound rauskommen wenn da (wieder mal) eine Röhre im starving plate modus läuft?
Weil ich bezweifle dass hier ein DC/DC Konverter verbaut wurde der 200V oder mehr liefert beim dem Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unabhängig was genau eigentlich jetzt TC für eine Firmenphilosophie haben will:

Mich machen deren neuste Produktpvideos vollig kirre. Im Hintergrund spielt einer das neue Ding, ich darf aber nichts davon hören weil mir viel lauter im Vordergrund erzählt wird, wie geil das klingen würde, WENN MAN ES MAL HÖRTE.
Und natürlich "this will catapult you into another sonic dimension right at your finger tips give you the tools for artistic expression that musicians have craved for thousands of millenia. This is truly the sound of your soul"

(und im Hintergrund krächzt und spröttelt irgend so ein stinknormales 35 Euro Fuzz. Ja, denke ich, könnte sogar hinkommen.)

Ach, TC.

Die Röhre die da drin ist, arbeitet nicht wie eine Röhre in einem Verstärker. Es ist genau das, was der Sprecher sagt, dass es NICHT ist: Augenwischerei.
Und hören tue ich im Hintergrund nur einen extrem futzigen, einknickenden Schmiersound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest machen sie vom Format her genau das richtige. Der Schalter ganz zuunterst und jegliche Anschlüsse an der "Nordseite" des Pedals. Boss sollte da nachziehen, die seitlichen Anschlüsse sind einfach nicht pedalboardfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' mir vor ein paar Wochen die Neuauflage vom EHX Russian Big Muff geholt. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert von dem Pedal bin, weil es eben den typischen Sound eines Muffs hat, ohne die Bässe bzw. unteren Mitten wegzuklauen. Super Teil! :great: Lohnt sich auf jeden Fall das Ding mal anzutesten, auch wenn man höchstwahrscheinlich ein wenig für den Hype mitbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' mir vor ein paar Wochen die Neuauflage vom EHX Russian Big Muff geholt. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert von dem Pedal bin, weil es eben den typischen Sound eines Muffs hat, ohne die Bässe bzw. unteren Mitten wegzuklauen. Super Teil! :great: Lohnt sich auf jeden Fall das Ding mal anzutesten, auch wenn man höchstwahrscheinlich ein wenig für den Hype mitbezahlt.
Hab den auch mal angespielt! Klingt mMn super! Da hab ich schon weitaus teurere Fuzz gespielt, die nicht so gut klangen...!
 
Hab mir das Pedal auch geholt und bin sehr davon angetan. Der Preis ist fair, vor allem, wenn man es mit den vielen Boutique Pedalen vergleicht.
 
Ich hatte ihn auch (den neuen grünen) und war überhaupt nicht angetan. Der klang weder nach dem Schwarzen noch nach den 90s grünem Muff. Eigentlich nur wie ein Muff mit Decke vor den Höhen. :nix:
 
Den Zerrsound finde ich persönlich einfach super, was mich allerdings etwas stört, dass der Bypass meiner Meinung nach etwas Luft aus dem Signal nimmt. Auch wenn es ein "True Bypass" ist, minimale Veränderungen im Klang gibt es trotzdem.
Hab den auch mal angespielt! Klingt mMn super! Da hab ich schon weitaus teurere Fuzz gespielt, die nicht so gut klangen...!
Ist dir das auch aufgefallen SasanB84?
 
(und im Hintergrund krächzt und spröttelt irgend so ein stinknormales 35 Euro Fuzz. Ja, denke ich, könnte sogar hinkommen.)
Für ein Behringer VT911 oder VT991 hat man nie 35€ ausgegeben, und wenn in dem neuen Pedal eins der beiden drinsteckt haben sie dich noch mehr verarscht, weil das neue Pedal nur zwei Potis hat :D
 
Den Zerrsound finde ich persönlich einfach super, was mich allerdings etwas stört, dass der Bypass meiner Meinung nach etwas Luft aus dem Signal nimmt. Auch wenn es ein "True Bypass" ist, minimale Veränderungen im Klang gibt es trotzdem.

Ist dir das auch aufgefallen SasanB84?

Ist mir nicht aufgefallen...habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet, sorry...
 
WVHF_Main.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibts das nicht schon ewig?
 
Das ist eine neue Version vom gleichen Pedal. Ob mans braucht? k.A.

Ich poste nur Neuigkeiten wenn ich welche finde :)
 
Ah, die MKII, jetz seh ichs auch. :)
 
Warum verpackt man so viele Möglichkeiten in ein so kleines Pedal? Warum nicht grad ein richtiges Display? Dieses möchtegern - aufgrund der Bauart - für Analogfans zugeschnittene Format, wenn man dann doch ein ausgesprochener Nerd sein muss, schon nur um die Anzahl an Möglichkeiten zu begreifen?
 
Warum verpackt man so viele Möglichkeiten in ein so kleines Pedal?

Ich denke, es ist als "Set and forget"-Pedal gedacht. Es ist ja toll zwischen vielen Möglichkeiten wählen zu können, aber am Ende nimmt man den einen Sound und stellt ihn an und aus. Wenn ich mich recht erinnere ist das Pedal übrigens tatsächlich analog. Nur der LFO wird digital erstellt, was aber keinen Einfluss auf das Gitarrensignal hat.
 
Ich denke, es ist als "Set and forget"-Pedal gedacht. Es ist ja toll zwischen vielen Möglichkeiten wählen zu können, aber am Ende nimmt man den einen Sound und stellt ihn an und aus. Wenn ich mich recht erinnere ist das Pedal übrigens tatsächlich analog. Nur der LFO wird digital erstellt, was aber keinen Einfluss auf das Gitarrensignal hat.
Ein Set-and-Forget Delay mit Tap für über 400 Euro? Echt jetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben